Beiträge von shdua

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich habe das gleiche Problem mit der urban02.dav und auch schon eine Antwort von aerosoft:

Hallo,

es gibt derzeit ein bekanntes Problem mit der Installation. Wir stehen bereits mit den Entwicklern in Kontakt und hoffen das Problem bald lösen zu können.
    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Geduld.

Dann müssen wir wohl abwarten

Edit:
    Nun kam auch noch eine zweite Mail:

Hallo,

Wir haben soeben eine Rückmeldung der Entwickler erhalten. Das Problem lässt sich höchstwahrscheinlich auf Antiviren / Security Software zurückführen, wodurch die Installation blockiert wird. Wir würden Sie deshalb einmal bitten zu prüfen ob eine Antivirensoftware für das Problem verantwortlich ist und ob ggf. durch ein temporäres Deaktivieren der Antivirensoftware das Problem gelöst werden kann.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich gerne.

Werde es heute Abend mal versuchen

Hallo Community,

ich habe mir auf Railworks DK dieses Repaint für den Desiro von RSSLO runtergeladen.

Ich habe ihn wie in der Readme beschrieben installiert und die beiden GeoPcDx Dateien in den Ordner kopiert. Dann habe ich mir mit RW Tools ein QD Consist erstellt bestehend aus Teil A und Teil B. Dieses ist auch ganz normal dann im Schnellen Spiel zu finden. Allerdings fehlt dann im Spiel der Zugteil B. A ist ganz normal aufgegleist, aber der hintere Teil ist unsichtbar. Auch andere Desiro Repaints von railworks.dk wurden ausprobiert und auch da das selbe Problem. Das HLB Repaint von dieser Seite für den Desiro ist zB auch installiert funktioniert aber wunderbar!
    Ich habe auch mal probiert die Grafikeinstellungen runter zu schrauben, aber auch da fehlt dann Teil B.
    Auch habe ich es im QD auf mehreren Strecken probiert, aber immer das gleiche Problem...

Im Szenario Editor ist es dann aber so, dass der Teil B als Zugteil ganz normal sichtbar ist und aufgestellt werden kann, wenn ich dann aber das Testszenario starte, ist Teil B wieder unsichtbar.

Woran kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hallo liebe Rail-Simer,

ich versuche gerade Mumpfis Repaint für die BR 481 von Berlin Trains für seine Ubahnstrecke dahingehend zu editieren, dass die Sounds zur Berliner Ubahn passen. Genauergesagt geht es um die Ankunft- und Abfahrtssounds. Ich habe die dafür .dav Dateien erstellt, die beim Türen öffnen das typische "Zug nach Rathaus Steglitz (bzw. Osloer Straße) - Einsteigen bitte" und beim schließen der Türen "Zurückbleiben bitte" und dann der penetrante Signalton der Berliner Ubahn ertönt. Das hat auch soweit geklappt das die Dateien auch abgespielt werden.

Was mich aber stört, ist dass der Sound beim öffnen der Türen nur in der Außenansicht gut zu hören ist, während er im Führerhaus so gut wie gar nicht zu hören ist und auch etwas verlangsamt dabei erklingt.

Ich habe daraufhin mir die AudioControl_BR 481.proxyxml im Ordner EngineAudio angesehen und diesen Absatz gefunden:

</kLoud-cSingleSampleSound>
    <kLoud-cSingleSampleSound d:id="232364">
    <Name d:type="cDeltaString">DoorsOpening Inside</Name>
    <IsLooped d:type="bool">0</IsLooped>
    <Priority d:type="sUInt32">50</Priority>
    <BaseVolume d:type="sFloat32">0.025</BaseVolume>
    <VolumeVariation d:type="sFloat32">0</VolumeVariation>
    <BasePitchShift d:type="sFloat32">0.9</BasePitchShift>
    <PitchShiftVariation d:type="sFloat32">0</PitchShiftVariation>
    <AttenuationStartDist d:type="sFloat32">50</AttenuationStartDist>
    <NoFutherAttenuationDist d:type="sFloat32">300</NoFutherAttenuationDist>
    <InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
    <Sample>
    <kLoud-cSampleID>
    <Pathname d:type="cDeltaString">BerlinTrains\BR 481\</Pathname>
    <Filename d:type="cDeltaString">BerlinTrains\BR 481\Audio\CapAudio\Doors.dav</Filename>
    </kLoud-cSampleID>
    </Sample>

Hier sehe ich das der Basesound bei 0,025 liegt und der Base Pitch Shift bei 0,9

Ich habe den Sound versucht auf 0,25 (der gleiche Wert wie bei der Außenansicht) zu ändern und den Pitch auf 1, habe die Datei gespeichert und via serz.exe die bin Datei dazu geändert (Vorher natürlich Backups erstellt :) )

Leider habe ich jetzt gar keinen Sound mehr, also weder Fahrsound noch sonst irgendwas.

Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Die Soundänderung soll nur für den Eigenbedarf sein, da ich weder von Mumpfi, BerlinTrains noch der BVG/Ingo Ruff Lizenzen dafür habe :thumbup:

Hallo liebes Forum,

ich habe heute an meinem Rechner den Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert. Leider hab ich dann festgestellt dass ich nur ein 32bit Version vom TS installiert habe, die ja bekanntermaßen den RAM nicht ausnutzt (Habe mit Railworks 3 damals angefangen, wurde über Steam dann aber immer automatisch upgedatet).
    Gibt es eine Möglichkeit das schnell zu ändern? Oder muss ich es komplett runterschmeißen (Assets vorher sichern) und neu drauf ziehen?

Danke für eure Hilfe

Hallo liebe Community,

für ein Szenarienpaket brauche ich das Tom-Boswell-Weather. In der Readme war ein Link zur alten Rail-Sim Seite, wo allerdings der download nicht mehr verfügbar ist. Bei google fand ich dazu auch immer nur Links zu der Seite.

Weiß jemand wo das File zu finden ist, oder kann es neu hochladen bzw. mir schicken???

LG
    shdua

Hallo liebe Community,

ich bin ein relativer Anfänger bei Train Simulator und habe ein Problem mit dem fliegendem Start. Bei allen Szenarien die mit fliegendem Start beginnen, lässt sich der Gas/Bremshebel nicht mehr steuern (fahre einfachen Modus). Weder über die Tastatur noch über die Cabview. Bei der Tastatur passiert gar nichts, im Cabview lässt er sich zunächst bewegen, springt aber dann sofort wieder auf 50% Bremse um.

Was mache ich falsch, muss ich vorher irgendwas machen?

Danke für eure Hilfe!