Ich habe die Dampflokzeit bei der Deutschen Bundesbahn ab 1967 noch selbst erlebt, und es wäre mir viel wert um diese Erinnerungen im Train Simulator 2017 wieder zum Leben zu wecken. Aber leider ist das nicht gut möglich, weil es keine Strecken gibt die in der Epoche 3 angesiedelt sind und weil aus dieser Zeit auch beinahe kein Dampflokomotiven erhältlich sind. Ich weiss, es gibt die (neubekesselte) 01, 38, 44, 86 und 98.3, aber keine 01, 03, 01.10, 23, 41, 50, 55, 57, 64, 78, 94. Keine V100, kein Schienenbus, kein Akkutriebwagen. Ebenso schlecht steht es mit Vorkriegs-Schnell- und Eilzugwagen…
Wie anders ist die Situation in England. Dort gibt es eine ganze Menge Strecken die in der Dampflokzeit angesiedelt sind und ein sehr breites Angebot an Dampflokomotiven und passendes Rollmaterial gibt es auch. Übrigens endete die Dampflokzeit in England bereits in 1968, und in West Deutschland erst in 1977. Für mich ist es schwer zu verstehen das die Epoche 3 gerade in Deutschland so unbeliebt zu sein scheint.
Also meine Frage an die Deutsche community: welche Gründe gibt es dafür das es für die Deutsche Trainsimmer nur moderne Strecken und eine Unmenge an modernes Rollmaterial gibt, das aber das Eisenbahnbetrieb der Dampflokzeit so wenig Interesse findet?
Marcus