I would liked to have been told of this before purchase.
It is fully described in the manual which can be downloaded before buying...
I would liked to have been told of this before purchase.
It is fully described in the manual which can be downloaded before buying...
Sicher?
Nicht zu Reichsbahzeiten...
Dann nehmen wir Holland, wo die letzte Dampflok schon 1958aufs Abstellgleis geschoben wurde. In Sachen moderne Eisenbahn werden dieHolländer bestens bedient von Christrains (wie vR in Deutschland), aber danebenhat sich DutchClassics die Freunde der Bahn der 50er und 60er Jahre angenommen,und ich würde auch die Holländer nicht als sonderlich nostalgisch einstufen. InFrankreich wird die historische Eisenbahn bei der Bahnbau auch nicht vergessen.
Mir bleibt doch die Frage warum nur in Deutschland dievirtuelle Eisenbahn so eine Sache der Gegenwart geworden ist. Denn ich würde gerne nocheinmal (wie ich in 1970 noch erleben könnte) auf der Führerstand der 01 oder 23 von Bullaynach Wengerohr fahren…
Ich glaube das ist eine Altersfrage.
Ich vermute, die Mehrheit der TS User verbindet mit der Dampflok keine Kindheitserinnerungen mehr, weswegen das Interesse daran und generell an EpIII und IV eher gering ist.
Wenn es nur eine Altersfrage sein würde ist es kaum zu verstehen warum in England fast jeder Monat eine neue Dampflok auf die virtuelle Scheinen gesetzt wird (und die werden nicht von Pensionäre erstellt...). Und dazu: die letzte Dampflok fuhr in England in 1968, das war in Deutschland wohl 20 Jahre später!
...und Elloks werden mitgeliefert…
Marcus
Tried to order these very good-looking Caledonian 6-wheelers, but Digital Traction apparently no longer sells into the EU.....
Alles anzeigen
KlInkt gut, aber ich schlage vor dies auszuweiten mit "und Züge". In übrigen, ich freue mich sehr über die jetzt laufenden Diskussion!
Ich glaube auch das der “Retro-Markt“ in Großbritannien größer ist, aber es ist zu einfach die Sache als ein Problem der Anbieter vor zu stellen. Wenn ich hier Dein Lokwunsch, was fehlt noch? durchforsche wird nur sehr selten um eine Dampflok gefragt und es geht dort meistens um die neueste Loks und Triebfahrzeuge. In die gezeigte Screenshots sind Dampfloks selten. Das gleiche gilt für Freeware-strecken und -rollmaterial, die meistens moderne Vorbilder haben. An kleinere nür- Retro Payware-Anbieter gibt es in Deutschland eigentlich nür Romantic Railroads oder Polygonzug dessen Angebot viele malen kleiner ist als was in England von kleinere Anbieter wird (und würde) angeboten. Ich bin ziemlich sicher dass es auch mit eine mangelnde Nachfrage zu tun hat. Ich würde gerne wissen wie viele von ihrer Umbauwagen Polygonzug tatsächlich verkauft hat, denn ich lieβe mich gern angenehm überraschen…
Die Frage muss sein, warum produziert DTG Retro-strecken (50er bis 90er Jahre) für Großbritannien und die USA und nicht für Deutschland?
Aber wenn das Interesse da ist, warum hat DTG in fast 10 Jahre das nicht einmal zu Gelde machen wollen (wie in die USA und Groβbrittanien)?
Was man unter Vergangenheit verstehen will, steht jeder selbstverständlich frei. Mein Punkt war nur das es kein einzige westdeutsche Route und nur wenig Rollmaterial gibt das, wie die angekündigte niederländische Retro Canvas Route,vor 30 Jahren angesiedelt ist, um von den 60er oder 70er ganz zu schweigen... Unbestreitbar bleibt es so m. E., dass es für diese oder frühere Perioden in Deutschland in Vergleich zu anderen Ländern kaum Interesse gibt. Ich weiß nicht, warum dass so ist aber ich wünsche es wäre anders. Ich habe noch die letzten Jahre der 01.10 auf der Rollbahn und die 44 an derMosel erlebt und die Zeiten möchte ich gern (wie damals in MSTS) wieder erleben.
“Retro” ist was man so definiert, und wenn 75 % des vR-Angebotsals Retro eingestuft wird, bekommt dem Begriff eine andere Bedeutung als für mich. Ich habe das fehlende DB-Dampflokangebot angeführt als Zeichen der geringe Interesse an vergangene Eisenbahnzeiten (also die “klassische” grüne DB-zeiten).Ich möchte einfach gerne auch die DB der 60er und 70er Jahre wiederbeleben, und in TS20xx ist das leider nicht möglich, und das wir auch nicht möglich sein solange in Deutschland die “Flirt-fahrer”als ausschließliche Maß der Dinge betrachtet werden. Dass es durchaus möglichist, schöne Strecken zu bauen, die in der Vergangenheit angesiedelt sind, haben ausländische Streckenbauer schön öfter bewiesen…
Interesse ist vielleicht da, aber ein Markt gibt's nicht... Und Strecke vs Rollmaterial ist doch das alte Henne- Ei-Problem…
Ja ist Retro und würde mich bei einer deutschen Strecke auch sehr interessieren. Was mich wieder gar nicht interessiert ist, wenn es sich um eine fiktionale Route handelt, wie z. B. Köblitzer Bergland. Eine deutsche Strecke in den 70ern bis 80ern bei der sich das fiktionale auf das beschränkt was vom original aus der Zeit nicht recherchierbar war, das wäre meine Strecke.
Für mich wäre eine nichtelektrifizierte Moselstrecke im Jahre 1970 ein Traum (und das wird wohl so bleiben...). Der Grund ist einfach. Wenn es in Deutschland ein Markt für ‘Retro‘ gäbe, dann waren er in zehn Jahren doch wohl mehr als 6 DB-Dampfloks herausgekommen. Zum Vergleich, in England würden in die geliche Zeitspanne beinahe 100 Dampfer herausgebracht, mit der nötige nicht-fiktionale ‘Retro‘-strecken. Das Groβteil der deutsche Spieler hat kein Interesse an vergangene Eisenbahnzeiten, und das wird sich das Angebot widerspiegeln.
@marcus, es geht nicht darum ob die Strecke in der Vergangenheit oder der Zukunft spielt, sondern darum, dass das einfach mist aussieht und dafür dann 25€ verlangt werden...
Es würde behauptet das es wahnsinn sei um € 25,00 zu spendieren wenn es zig kostenlose, reale, niederländische Strecken gibt. Dass die Strecke um 1980 angesiedelt ist aber das grosse Unterscheid mit die vorhandene .zig moderne niederländiche Strecken. Ob sie gut oder schlecht gemacht wird hat damit weinig zu tun.
Es handelt sich hier um eine Retro-route, vor 30 Jahren angesiedelt. Leider sind solche Routen in Deutschland ubekannt und ungeliebt, denn dort ist in TS2018 leider nur die heutige Eisenbahn interessant. Im Ausland ist dass wohl anders...
Und genau das sind die Probleme. Man reicht einen Strohhalm und alle saugen den Ozean durch. Generelles Problem hier. Lok oder nicht Lok, Punkt. Keine Versionen (was glaubst du wer eine 50€ SL+ kauft wenn es eine 5€ SL gibt? ... mehr Aufwand für gar nichts). Wagen sind keiner da, können keine gebaut werden. "Bestmöglich", gemessen an was? Das ist zu schwammig.
Hier geht es doch um "Dein Lokwunsch, was fehlt noch?" Dass Wünsche geäußert werden soll hier doch kein Problem sein?
Boa!!!! Ja eine E44!!! dazu noch Nachkriegspersonenwagen, das wäre es!!!!
Gruß
Rene´
Und wie wäre es mit Vorkriegspersonenwagen?
Marcus
Am anfang wird ein Trainz screenshot gezeigt...
Marcus
Die grosse Lücke: Vorkriegs Schnellzug- und Eilzugwagen, und Mitteleinstiegswagen…
Marcus
Wieder een Set 'Exoten', während es 'normale' Vorkriegs Schnellzug- und Eilzugwagen noch immer nicht gibt…
Schade!
Marcus