Beiträge von RAWOpladen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Da bewegt sich schon noch was.

    Als Beweis habe ich mal ein Video auf YouTube hochgeladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Eintrag "erhältlich" sollte ich wohl ändern.

    Habe mich schon lange nicht mehr um die Dropbox gekümmert.

    War erstaunt, meine Strecke im Forum in der Rubrik Strecken so weit vorne zu finden.

    Danke für die Nachfrage. @RABe 502

    Momentan spiele ich mit dem Straßenverkehr.

    Meine Preorder endlich eingelöst und Br 50 DB heruntergeladen.
    Leider habe ich große Grafikprobleme.


    Hardware: Intel 3i, Radeon HD 7700
    Brauche Hilfe.
    Hat sich erledigt: Keine dynamischen Schatten war die Lösung. Gemerkt habe ich es bei den hellen Tunneln.
    Jetzt geht der Spass erst richtig los.
    Niko

    @ Fight43Dom


    Und genau dieses "Aufploppen" ist das Problem.
    Siehe Konstanz-Villingen, Wutachtalbahn, ... .
    Das Problem aller Mittelgebirgsstrecken.
    Geländeerhebungen in mittlerer Distanz.
    Beim Quick Drive Spiel in einem grellen Grün, bis die assets aufploppen.
    Bei meinem Projekt "Lahntalbahn" dank SAD in einem nebligen Grau.


    Und ich hättte gerne von dir eine Bewertung:
    Kannst du dir vorstellen, das der im Bild gezeigte Hintergrund, garantiert ohne "aufploppen", für eine "Nichtsnookertablestrecke" mehr als ausreichend ist?
    LG *eiei*

    Baue die Lahntalbahn. Suche eine passable Gestaltungsmöglichkeit für die vielen bewaldeten Hänge rechts und links des Flusstals. normale Decals flimmern.
    Habe bei der Strecke Konstanz-Singen Vorlage gefunden. Und, wie vermutet, sind die Screen space decals blueprints, mit Einschränkungen, brauchbar.

    Hohenrhein. RAW

    Hallo zusammen.
    hab ja schon an einigem rum geschraubt.
    Bei wem z. B. fährt ein R4F6 (Renault) von Scailman auf der "Anlage" (Strecke) rum?

    "Decal blueprints" habe ich auch schon selbst erstellt.

    Bei den "Screen space decals blueprint" beiße ich mir momentan die Zähne aus.
    Hier im Forum mit der Suchfunktion lande ich nur bei der "Snooker Table" Strecke.
    Und der Beitrag von Prelli hilft nicht wirklich weiter.
    Eine Beispieldatei könnte mir schon weiterhelfen.
    RAWOpladen

    @hansdampff etwas mager.


    danke für dein fundiertes Lob. Aus beruflichen und familiären Gründen ist bei mir zur Zeit kein nennenswerter Weiterbau möglich. Du liegst richtig, Objekte und Szenerie können "kachelweise" in die Strecke kopiert werden. Bei Loft Objekten bin ich mir noch nicht ganz sicher. Und inzwischen denke ich, es wäre sinnvoll, ein Payware Provider würde die Administration übernehmen mit einem speziellen Vermarktungskonzept.
    Ansonsten finde ich die bisherige Resonanz etwas mager.
    RAWOpladen

    @StS
    GBS254 war ein "Loft Section Blueprint", mit dem sich gedeckte Güterwagen als Scenery aufs Gleis stellen lassen. Muss entfernt werden.
    Die Erzwagen weiter westl. in Limburg haben das gleiche Bauprinzip.
    Die Fehlermeldungen bzügl. der Weichenhebel erzeugt bei mir keine Fehlermeldung, da wohl noch Reste aus der Entwicklung übrig sind.Handlungsbedarf. Siehe


    Eigene Trackrule für Weichenantriebe
    soviel fürs erste
    Guten Rutsch
    euer RAW

    Hurra,
    endlich Feedback.
    Und nicht umsonst ist das Wort Projekt vorangestellt worden.

    Im Gleisplan Limburg von 1967 sind die Signale F,G,H an der erwähnten Stelle einflüglig, wahrscheinlich, da die Streckengeschwindigkeit schon auf 40 km/h begrenzt ist.(zu der Zeit noch Stumpfgleise.)
    Auch die begrenzten Fahrstrassen-Links sind aus den Gleisplänen ausgelesen und bei mechanischen Stellwerken üblich gewesen. Da habe ich auch einiges dazugelernt.
    @Limburg_sig_2.gif Es gibt in dieser Blickrichtung 4 Streckengleise, wovon 2 nur in Gegenrichtung befahren werden. Alle anderen Gleise werden ausschließlich als Rangierfahrten erreicht.
    Meines Wissens gibt es nur eine Drehscheibe namens „German 32 Exit Turntable.bin“. Und die passt nicht wirklich zum Siegener Lokschuppen.
    Danke für die Tipps und ich werde mich ans Aufräumen und die Fehlerbeseitigung machen.
    Frohe Weihnachten
    RAW

    @TruckerDave18
    Danke für deine ausführliche Antwort. Lasse mich nicht entmutigen. Wundere mich nur, da ich mehr Aktivisten für eine historische deutsche Strecke erwartet habe. Und ein solches Foto ( Hafen Dernbach )auszugraben, bringt auch Freude.
    Ich werde gleich jedoch erst mal dem Hobby 1:1 frönen.
    War nur hier unterwegs, um einem Interessenten die Dropbox freizuschalten.
    RAW

    Problem ist behoben.
    War ja nur im 36-seitigen "VT98-in Entwicklung-Thread", letzter Eintrag vom 26.10.2017 und wollte nachprüfen, ob ich auf der Lahntalbahn schon seit Monaten mit dem VT 98 oder mit dem VT 95 herum getuckert bin.
    Doppeltentwicklung!?
    Ist euch auch die passende Drehscheibe zum 24-ständigen Siegener Lokschuppen aufgefallen.
    Kleine, lobenswerte Leistung meinerseits.



    Gibt es die mit dem für den TS?
    Jedenfalls, wenn alle auftretenden Probleme über solche Meldungen so einfach zu lösen wären, ... .
    Eigentlich bin ich ja ins Forum, weil mich beim Streckenbau Soundprobleme plagen.
    Jetzt tucker ich aber just for fun mit dem VT 98 ------------ über die Sauschwänzle.
    RAW

    Von dieser Unterführung hätte ich ja gerne ein Bild. Nein, dein Lob reicht.
    Tja, momentan geht es nicht mehr recht voran. Auch, da ich in der Recherche untergehe.
    Der Flair der Lahntalbahn rührt auch daher, dass diese zweigleisige Hauptbahn in einen Dornröschenschlaf verfallen ist.
    Sie mutet altertümlich, obwohl vieles vom Ursprünglichem, hauptsächlich des Güterverkehrs, verschwunden ist.

    Momentan zwickt mich z.B. der Buchfahrplan- Eintrag von 1984: Horchheimer Brücke Hp (Haltepunkt)
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Leider haben sich bisher keine Mitbauer gefunden.
    RAWOpladen


    p.S.: die Hackerbrücke ist eine schöne Brücke von "RSC München-Augsburg". Kann aber leider wegen zu viel dranhängendem Betons nicht in Freewarestrecken verwendet werden. Als Mahnmal zwischen Fürfurt und Aumenau eingebaut.

    @'TruckerDave18


    Der Abzweig in Bad Ems West führte zur Erzaufbereitung auf der Insel Silberau. Mit dem Bau der Umgehungsstraße verschwand er. Eine der wenigen Stellen, wo die Lahntalbahn neu terrassiert wurde. An der Stelle ist der nach Osten verlegte Hp Bad Ems West. Einer meiner letzten Tätigkeitsfelder beim Streckenbau war, im Gegensatz zur Realität, der Trassenerhalt. ( Anschlüsse Nievern, Bad Ems West, Guntersau, Rupbach, Schafstall, ... , siehe http://www.lahnbahn.de )
    Und nochmals vielen Dank für deine Wertschätzung.
    RawOpladen


    p.s.: Was sagst du zur Hackerbrücke?

    @hansdampff
    deine Meldung freut mich riesig. :D
    Respektlos, wie ich manchmal bin, fordere ich dich auf, deinem Forums-Namen gerecht zu werden.
    Hansdampff auf allen Strecken.
    Als erfahrener Gleisbauer nicht über mein Elaborat drüber schauen, sondern drüberfahren.
    "Aus Spaß an der Freud", wie es im Rheinland so schön heißt."
    Meine Empfehlung: Bei Koblenz einen Dampfzug drauf stellen und lahnaufwärts.
    (Die Dropboxversion beinhaltet nur drei Scenarien mit der 290 Lz.)
    Vielleicht erübrigen sich damit einige der von dir aufgeworfenen Fragen
    Bin selber verständlicherweise auch eher beim Streckenbau als im Forum unterwegs.
    Melde mich sicher mal bei dir.
    In aller Verbundenheit
    RAW

    Leider ist der Bau ins Stocken geraten. Und das Gestalten des Umfeldes ist, wie hier im Forum schon mal erwähnt, um das Zehnfache größer im Arbeitsumfang im Vergleich zur Streckentrassierung.
    Suche folglich Mitbauer, welche die Szenerie der Strecke mitgestalten.
    Der erste Schritt wäre das Herunterladen und Begutachten.
    So lässt sich auch das bisher Erreichte am besten erkennen.
    Besser als durch Screenshots:

    Und die Streckenerkundung ist m.E. schon reizvoll.
    Freue mich auf PN´s.
    Euer RAW

    Trackrules
    Für den Bau der Lahntalbahn habe ich eigene Trackrules erstellt.
    5 zum Verschweißen der Weichen mit passenden Weichen-antrieben von SAD und WOP.

    2 für Abstellgleise
    mit 5.5m ParallelDistance MinRadius 190/150m, MaxSpeed 40/25 km/h, ohne Superelevation.
    5 fürStreckengleise
    mit4.2m ParallelDistance, MaxSpeed 70/80/90/100/120 mit entsprechender Superelevation und MinRadius.
    Leider momentan noch 8 statt nur 7 Gleisvorgaben im WorldEditor.
    Habe inzwischen auch gelernt, das es von Vorteil ist, die Default -Einstellungen vorübergehend abzuändern, wenn man z.B. gerade einen elektrifizierten Bereich bearbeitet. (Default ist bei mir none)
    Die Anim der DKW funktioniert leider nicht optimal.


    Euer RAW