Ich finde ihn jetzt mal von Aussehen gesehen sehr geil
Beiträge von FunFactorTM
-
-
@ice1234567890
Möglich ja, und machbar auch, aber wie du schon sagtest wird es in Köbler Wald ziemlich knapp. Wir wollen ja nicht das die Lokführer vom Köblitz-Takt sich verbremsen
Außerdem finde ich ist in der HVZ mit dem RE 2 der zusätzlich in Altenbrück und Niederkirch hält, genug für Entlastung gesorgt, oder? -
Nachdem IKB V3 Reloaded erschienen ist, habe ich mir auch mal die Mühe gemacht um einen Netzplan zu erstellen.
Der ganze Verkehrsverbund nennt sich wie im Spiel "Köblitz Takt" und arbeitet in Kooperation mit der DB und der EVB.Meine Wahl der Fahrzeuge wurde eher durch die Strecke als durch meine Lieblingsfahrzeuge beeinflusst. Ich emfinde die Strecke für mich abgesehen von der SFS eher so als altes, von der Bahn vernachlässigtes Gebiet, welches jetzt langsam modernisiert werden soll. Da dies bei mir noch nicht geschehen ist fahren auch noch hauptsächlich lokbespannte Reisezüge und als S-Bahn älteres Material. Um dem Ansturm gerade in der HVZ zu verringern wurde eine neue Linie geschaffen. Der RE 1 ist eine neue Erfindung der DB und wird deswegen mit modernerem Material befahren. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen.
Bei mir sind Altenburg und Bad Rinckenburg die 2 "Hauptstädte". Die Linien habe ich mir so ausgedacht, dass es nicht zu langweilig wird, falls man Szenarios baut, aber auch nicht zu unrealistisch. Die Strecke Altenburg-Köblitz wird dabei am meisten befahren, da dort am meisten Leute untewegs sind, die zwischen den 2 Städten pendeln.
Aber lest doch einfach selbst mal

Die Linien:
RE 1 "Bergland-Express"
Der Bergland-Express führt sie auf dem schnellsten Weg von Altenburg nach Bad Rinckenburg und zurück. Er verkehrt über die Schnellfahrstrecke und bietet somit die schnellste Verbindung zwischen den 2 Hauptstädten und das zu Nahverkehrspreisen! Vorallem beliebt ist er bei Pendlern die morgens zur Arbeit in die jewals andere Stadt reisen und nachmittags/abends zurück nach Hause wollen.Normalerweise verkehrt der Bergland-Express mit einer Taurus (BR182) und 4 Doppelstockwagen der DB. In der Hauptverkehrszeit mit zwei Tauren (2x BR182) im Sandwich und 7-8 Doppelstockwagen der DB.
Er verkehrt immer einmal pro Stunde, in den Lücken des Fernverkehrs. Meistens direkt hinter einem Fernverkehrszug um den darauffolgenden nicht zu blockieren.
-
RE 2 "Der Köbler"
Der Name "Der Köbler" stammt im Prinzip nur davon, dass er im Unterschied zum Bergland-Express über die Altbaustrecke fährt und dabei in Köblitz hält. Vorallem beliebt bei Leuten die nur nach Köblitz fahren wollen oder von Köblitz in einer der Hauptstädte reisen möchten. In der Hauptverkehrszeit hält dieser zusätzlich in Niederkirch und Altenbrück.In der "normalen" Zeit verkehrt dieser mit BR111/BR143 und 3 Doppelstockwagen der DB. In der Hauptverkehrszeit mit 5 Doppelstockwagen.
Dieser Regional-Express verkehrt ebenso immer stündlich. Er fährt immer genau eine halbe Stunde vor/nach dem Bergland-Express in den 2 Hauptstädten ab.
-
RB 1 "Die Wildauer"
Der Name "Die Wildauer" kommt (wer hätte es anders erwartet) davon, dass diese Regionalbahn von Altenburg nach Wildau verkehrt. Dabei hält sie unterwegs überall. Da diese auf dem Abschnitt Wildau-Köblitz eingleisig ist, ist eine Zugkreuzung in Rudolf Bach notwendig. Dabei fährt der Zug von Altenburg kommend als erstes ein und hat einen planmäßigen Aufenthalt von 4 Minuten. In diesen 4 Minuten sollte der Gegenzug eintreffen, welcher mit einem Aufenthalt von einer Minute nicht lange warten muss.Diese Regionalbahn wird mit BR111/BR143 und 3 n-Wagen (inkl. Wittenberger Kopf) der DB bedient. Keine Verlängerung oder ähnliches in der HVZ.
Die Linie fährt ebenso immer stündlich, da zwischen Köblitz und Altenburg mit dem RE 2 und der S1 eh schon genug für Entlastung gesorgt wird und zwischen Köblitz und Wildau das Passagieraufkommen eh abnimmt. In der HVZ gibt es jewals eine zusätzliche Leistung Köblitz - Wildau, dazu bei der RB 12 aber mehr...
-
RB 2 "Die Käffer Bahn"
Sie trägt ihren Namen, da sie auf der Strecke Altenburg-Bad Rinckenburg verkehrt und wirklich an jedem "Kaff" hält, dass von keinem RE bedient wird. Sie bedient damit sozusagen die kleineren Orte und Stationen bei denen es nicht so ein großes Fahrgastaufkommen gibt, wie an den anderen Orten. Die Regionalbahn wird deswegen eher von Leuten benutzt, welche in einem kleinen Ort wohnen und in ein Großstadt müssen.Diese RB wird mit BR111/BR143 und 4 n-Wagen (inkl. Wittenberger Kopf) der DB befahren. In der HVZ gibt es hier auch keine Verlängerung des Zuges oder ähnliches, da 4 Wagen bei kleinen Stationen schon fast die ganze Länge des Bahnsteigs nutzen.
Die Linie fährt halbstündlich. In der HVZ ist kein engerer Takt nötig, da der RE 2 ja noch zusätzlich an 2 weiteren (eigentlich RegionalBahn) Stationen hält.
-
RB 12
Die Regionalbahn der Linie 12 verkehrt von Wildau nach Hosvenn. Diese wird seit 2011 von der EVB betrieben, da diese damals die Ausschreibung für 12 Jahre gewonnen haben. Die Linie wird als Einzellinie geführt, da dieser Streckeabschnitt nicht elektrifiziert ist und deswegen eine Aufnahme in die RB 1 nicht möglich ist.Diese kleine aber feine Regionalbahn verkehrt mit einem Triebwagen der Baureihe 628 in EVB Lakierung.
Auf dieser kleinen Linie ist es nicht möglich mehrere Triebwagen auf einmal fahren zu lassen, da die Strecke eingleisig ist und keine Ausweichmöglichkeit bietet. Deswegen fährt sie auch nur einmal stündlich in jede Richtung. Für die HVZ hat die EVB aber extra noch einen weiteren 628, welcher normalerweise in der Halle in Wildau abgestellt ist. In der HVZ fährt die RB 12 nämlich einmal als Verstärker weiter bis Köblitz. Eine Regionalbahn die ca. 7 Uhr in Wildau aus Hosvenn ankommt, fährt nach kurzem Aufenthalt dann weiter in Richtung Köblitz. Von da an kommt der in der Halle abgestellte 628 auf der regulären RB 12 zum Einsatz und fährt den Rest des Tages auch weiter auf der Linie. Der aus Köblitz zurück kommende fährt dann in die Halle und macht am nächsten Tag, das selbe wie der andere 628.
-
RB 33
2012 wurde von den Bürgern in Rinckenstadt und Rochustal per Bürgerentscheid entschieden, dass die alte Strecke nach Köbler Wald wieder in Gang gesetzt werden soll. Nach einigen Umbaumaßnahmen sieht die Strecke zwar immernoch heruntergekommen aus, aber sie funktioniert wieder. Sie wurde unteranderem mit PZB ausgestattet und einige Gleise wurden erneuert. Sie dient lediglich dazu die Bürger aus Rochustal und Rinckenstadt per Bahn an die Außenwelt anzuschließen.Gewonnen hat die Ausschreibung ebenso der EVB und befährt ebenso die Strecke mit einem BR628.
Sie fährt auch nur stündlich, da es auch hier keine Ausweichmöglichkeit für andere Züge gibt. Es gibt also auch keine Verstärker, welche bei dem Fahrgastaufkommen eh nicht notwendig wären.
-
S 1
Die S1 ist eine S-Bahn Linie zwischen Altenburg und Köblitz. Sie hält überall und fährt relativ häufig.Auf dieser Linie wird eine einzelne BR420 eingesetzt, welche auch nicht verstärkt wird.
Die Fahrzeiten sind übersichtlich. Sie fährt genau im Halbstunden-Takt in jede Richtung und wird auch in der HVZ nicht verstärkt.
-
Das war es...
Ich hoffe es war nicht zu viel Text und ihr konntet es überleben
Ich habe es versucht so kreativ wie möglich zu gestalten, aber dennoch nicht unrealistisch zu machen.
Gerne dürft ihr mir auch Verbesserungsvorschläge schreiben, sowie Namensvorschläge für die einzelnen Linien.Hier noch der Netzplan:

Grüße Christian

-
Premiere ist echt zu empfehlen, ich selber nutzte es auch.
Wie die anderen schon sagten gibt es auch hier eine 30 Tage Testversion, damit du schauen kannst ob es etwas für dich ist.Sony Vegas habe ich einmal getestet und niewieder angerührt. Im Vergleich zu Premiere finde ich es nämlich schwach und unhandlich... (kann sein weil ich Premiere gewöhnt war
) -
@EberhardG Meines Wissens sind auf den Downloadseiten von RailSim, bei allen Szenarien von mir, auch die Links zum Rollmaterial angegeben.
Wenn nicht dann sag mir bitte, was falsch ist
-
"Bergland-Express"
auf der Fahrt nach Bad Rinckenburg... -
IKB 3 reloaded
Ein selbst erstelltes Szenario von mir... Wird heute noch hochgeladen
-
-
-
So, ich melde mich mal wieder

Das S-Bahn Mitteldeutschland 2 Repaint ist eigentlich so gut wie fertig. Ich habe nur leider noch ein Problem.
Und zwar kann ich beim besten Willen nicht entziffern, welche Logos am Rand vom Zug kleben. Ich habe leider auch bis jetzt keine besseren Bilder gefunden.Hier mal 2 Bilder, was ich meine:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Christian -
-
Meine zwo neuen Strecken...
-
Wow! Da bekommt man direkt Lust auch da hin zu fahren

-
Rot-Weiß
So macht Mittenwaldbahn sogar Spaß -
Wenn TSW gut wird, kann ich mir durchaus vorstellen nochmal bei 0 anzufangen. Über die Jahre wird es ja auch immer mehr Content und anderes war es hier auch nicht.
Man sammelt dann über die Jahre und dann hat man am Ende doch so viel wie bei TS201x.Klar wird der alte TS nicht sterben, aber wenn TSW gut wird, kann ich mir durchaus vorstellen das der alte TS immer weniger Content bekommt und wir/ich nochmal bei 0 anfangen...
-
Ich denke es werden nur die Academy Inhalte gelöscht, welche auch bei der Strecke dabei waren. Ansonsten müsste alles so bleiben.
-
@Rail-X Doch, detailtechnisch gibt es ZUSI und das ist im Vergleich zu TS16/17 und wahrscheinlich auch TSW wesentlich realistischer zum fahren.
Die Grafik kann natürlich nicht mithalten. -
Ich habe mal DTG 2 paar Fragen per E-Mail geschickt. Vor 3 Stunden kamen dann die Antworten:
PS: Mein Englisch ist nicht das beste, aber sie haben es anscheinend verstanden.
Ihr könnt mich auch gerne korrigieren falls ich etwas falsch übersetzt habe
Zitat von IchIn TSW ist possible to go out of the train. But what we can do there? Can we couple trains by hand or something?
Zu Deutsch: In TSW ist es Möglich auserhalb vom Zug herum zu laufen. Aber was können wir da machen? Können wir Züge von Hand kuppeln oder ähnliches?
Zitat von DTGI'm pleased to confirm that you will be able to leave the train and go for a walk, couple trains by hand, throw switches and so much more.
Zu Deutsch: Ich freue mich bestätigen zu können, das sie in der Lage sein können, den Zug zu verlassen, einen Spaziergang zu machen, Züge von Hand zu kuppeln, Schalter um zu legen und vieles mehr...
Zitat von IchGerman Content is planned. Nice. I wish there is a route with Frankfurt (Main). Frankfurt is very big but i think with the new engine ist no problem to build Frankfurt. I know you (DTG) have own plans, but it could be very nice if the community can decide what routs build next or you (DTG) give us suggestions and we can decide what routes build next.
Zu Deutsch: Es ist geplant deutschen Content zu bringen. Schön. Ich würde mich sehr über eine Strecke mit Frankfurt freuen. Frankfurt ist sehr groß aber ich denke mit der neuen Engine dürfte es kein Problem sein Frankfurt zu bauen. (Ich meine wegen Dumps und so...) Ich weiß DTG hat ihre eigenen Pläne aber es wäre sehr schön wenn die Community entscheiden könnte welche Strecken als nächstes gebaut werden oder DTG uns eine Auswahl an Strecken gibt und wir entscheiden welche als nächstes gebaut wird.
(Es war mein Wunsch, mal eine Strecke mit Frankfurt zu haben, deswegen diese Frage)
Zitat von DTGWe have also added your suggestion, for a route featuring Frankfurt, to our list of all the wonderful routes our community have suggested. We will most certainly give this consideration as we move forward.
Zu Deutsch: Wir haben deine Anfrage für eine Strecke mit Frankfurt zu unserer Liste von allen schönen Strecken die unsere Community wünscht, hinzugefügt. Wir werden sicher wenn es soweit ist eine Überlegung darüber haben.
Natürlich keine Antwort darauf, ob die Community diesesmal mehr über Strecken mit entscheiden darf, aber das habe ich mir schon fast gedacht.
So, das waren meine Fragen. Ich hoffe mein Englisch war ok

Grüße
Christian
-
@ice Ich denke da UE4 benutzt wird, ist 64 Bit vorhanden. Denke ich mal...
EDIT: Ich meine es währe schon ziemlich doof, sich wieder durch 32 Bit unbeliebt zu machen.
-
German content is in the pipeline!