Hhmm - wenn er die Lok nicht hätte, dann müßte er doch einen "Scenario-Ladefehler" bekommen?
Kann es sein, dass auch zum Spielen eines Scenarios die Blueprint.pak - Dateien gelöscht sein müssen?
Gruß Flex-Nordlicht
Hhmm - wenn er die Lok nicht hätte, dann müßte er doch einen "Scenario-Ladefehler" bekommen?
Kann es sein, dass auch zum Spielen eines Scenarios die Blueprint.pak - Dateien gelöscht sein müssen?
Gruß Flex-Nordlicht
Gibt's hier noch nichts Neues zu diesem Thema?
Mich wundert, dass bisher noch keiner auf den Post hier reagiert hat - ist doch sonst gar nicht die Art dieses Forums. ???
Hat denn irgendjemand die Aufgabe erfolgreich installieren und fahren können?
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Lezlez,
vielen Dank für deinen Tipp! Es hat wunderbar funktioniert und ich habe jetzt auch die deutschen Weichenlaternen auf meiner Strecke.
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Leutz,
ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich überhaupt an die deutschen Weichenlaternen beim Streckenbau herankommen soll. Also die Weichenlaternen und die Trackrules habe ich natürlich heruntergeladen und installiert, aber wenn ich Übergänge im Editor baue, haben die immer diese englischen Hebel. Im linken Item-Menue finde ich die dt. Weichenlaternen überhaupt nicht (alle Developer-Häckchen sind natürlich auch gesetzt).
Kann mir einer genau beschreiben, wie ich beim Weichenbau die dt. Weichenlaternen bekomme?
Danke.
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Leute,
ich habe mir aus dem Niederländischen RailSim-Forum die German Route V1.4 nebst einer Aufgabe gesaugt und kann diese wg. Szenario-Ladefehler nicht fahren. Mit RS-Tools_TMB habe ich das fehlende Rollmaterial ermitteln und installieren können, aber leider bekomme ich immer noch die o.a. Fehlermeldung. Dann habe ich mit dem RS-Tools_TMB auf Check Route geklickt und siehe da, ich bekomme folgendes Ergebnis:
C:\Program Files\Rail Simulator\Assets\Developer\Stw\railnetwork\trackrules\sweden.bin is missing.
Wer kann mir sagen, welche Schienen und Track-Rules ich downloaden und installieren muss, damit ich die sweden.bin bekomme?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Pit Fiend,
habe mir das Scenario heruntergeladen, mit dem Packager installiert, aber ich habe kein Scenario "Milchfahrt" in der Strecke zur Auswahl. Was kann da falsch sein?
Ach ja, sicherheitshalber habe ich noch alle Blueprint.pak -Files gelöscht. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Flex-Nordlicht
Zitat von "SunshineRene"
hi ice.
dir ist da ein kleiner fehler unterlaufen bei der BR101.du hast den "dirtygraffiti"Ordner im falschen BR101 Ordner.Also wenn man nur den Asset in den RAilsimulator reinkopiert hat man dann 2 BR101 ordner nur verschieden geschriebn.1mal den original und einmal deinen neuen.Wenn man es so lässt wie es geht deine lok nicht sie wird zwar gefunden aber man sieht nix.Hab den dirtygraffiti ordner in den original ordner verschoben und jetzt gehts.SWorry für den ganzen Text.
Aber siieht gut aus die 101er und BayWa gebäude auch
Mfg René
Mmhh - wenn ich jetzt gemein wäre, dann könnte ich ja diesen alten Spruch loslassen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!", aber ich bin ja nicht gemein ;D
In der TXT-Datei steht, dass du nur den Ordner "dirtygraffiti" in den Original-"BR101-Ordner" kopieren sollst. Bei den Re-Paints von Lex konntest du die ganzen Unterordner mitkopieren. Aber ich geb's zu, dass ich die Readme's auch nicht immer vorher lese und schon gar nicht, wenn das ein RPK-File ist.
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo,
ich habe die Aufgabe gerade mal angespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zweimal einen Führerstandswechsel vornehmen muss.
Am Anfang musst du in die Lok am Ende des Zuges wechseln [STRG und +], damit du die Passagiere in Darlington 4 abholen kannst. Danach musst du wieder in die Lok am anderen Ende des Zuges springen - dort hast du auch ein grünes Signal und kannst die Aufgabe fortsetzen.
Viel Spaß beim Fahren.
Gruß Flex-Nordlicht
Zitat von "tm2001"
neues zeug auf trainsim
achja trainsim.com gibbet dat alles
mfg
tm2001
Hm, irgendwie kann ich auf der Seite nix finden. Wenn ich TRAINSIM.COM eingebe lande ich hier.
Hast du vielleicht mal einen Link?
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Leute,
Ice hat ja schon mehrfach auf die Lollandsbanen hingewiesen und ich muss sagen, dass das wirklich ein lohnender Download ist. Für alle die es interessiert ist hier noch einmal der Link zur dänischen Seite, wo Ihr die Strecke downloaden könnt.
[Link defekt]
Leider steht die Seite nur auf dänisch zur Verfügung und man muss sich anmelden um Downloaden zu können - es ist also eine gewisse Herausforderung ;D
Da Ice ja einen sehr guten Draht zu dieser Seite hat (es gibt dort auch viele seiner Objekte zum Download), könnten wir vielleicht die Erlaubnis bekommen, die Strecke auch in unserem Downloadbereich anbieten zu dürfen?
Auf der gleichen Seite gibt es auch eine Activity für die Strecke. Ich bin diese Aufgabe gerade gefahren und sie hat riesig Spaß gemacht. Die Strecke ist einspurig, mit ein paar Ausweichstellen. Ich habe mehrfach vor roten Signalen halten müssen, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Das Signalsystem ist deutsch mit englischem AWS. Ich weiß zwar nicht, wie Erich Falkenstein das hinbekommen hat, aber es funzt optimal.
ZitatDesrupter schrieb: Die Beta wird ohne Signale rauskommen. Grund: Bei Szenarios hat man nur Rot woran das liegt kann ich leider nicht sagen. Ich kann nur sagen, das ich nicht der letzte bin der damit Schwierigkeiten haben wird Streckenbauer.
@Desrupter, vielleicht kannst du mit Erich Falkenstein ja mal Kontakt aufnehmen, um zu ergründen, warum es auf deiner Strecke nicht richtig funktioniert.
Angesichts dieser Strecke hätte ich zwei Anregungen:
Also für die Lollandsbanen würde sich das schon lohnen. Übrigens, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nächste Projekt, das Erich Falkenstein angehen wird, DK-2000. Ich nehme an, dass so gut wie jedem MSTS'ler diese Strecke bekannt ist. Ich jedenfalls habe sie noch auf meinem Rechner.
Also - schaun' mer moil (= typisch norddeutscher Ausspruch)
Gruß Flex-Nordlicht
Also ich kann mich der Empfehlung für GIMP nur anschliessen. Ich benutze es schon ewig, um meine Digitalfotos zu bearbeiten, weil's halt kostenlos und wirklich sehr mächtig ist.
Inzwischen habe ich mir das DDS-Plugin geladen und repainte die "Digitale Ankunftsanzeige" und die Bahnsteigschilder mit den Ortsnamen damit und es funzt hervorragend.
Gruß Flex-Nordlicht
Danke René,
das Tool habe ich mir bisher noch nicht gezogen, aber dann muss ich das wohl mal nachholen.
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Leute,
wie wichtig ist eigentlich das Löschen dieser immerwiederkehrenden Blueprint.pak -Datei?
Jedesmal, wenn ich 'ne BIN-Datei in XML und wieder zurückkonvertiere wird eine Blueprint.pak - Datei erzeugt und zwar nicht nur eine, sondern in jedem Asset-Unterverzeichnis - und das sind mittlerweile bei mir schon recht viele:
Muss man die nach jedem Editieren immer wieder löschen? Also gerade habe ich 23 Stück davon gelöscht - das artet ja echt in Arbeit aus. ![]()
Gruß Flex-Nordlicht
So, da bin ich wieder mit dem nächsten Problem.
Der DDS-Export hat geklappt, das Öffnen und bearbeiten der DDS-Datei in GIMP auch - der Export aus GIMP aber leider nicht. Irgendwer hat doch hier auch mit GIMP schon re-paintet. Vielleicht kann derjenige mir ja helfen. Folgendes Problem: Wenn ich das Bild in GIMP bearbeitet habe, will ich es im DDS-Format wieder abspeichern. Dabei kommt folgendes Pop-Up-Fenster:
Hier habe ich erstmal nur "Generate Mipmaps" angehakt. Ich habe auch mit verschiedenen anderen Einstellungen in Compression und Format herumprobiert und bekomme jedesmal folgende GIMP-Fehlermeldung:
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ein Hinweis noch: Nachdem ich das Bild mit GIMP bearbeitet hatte, war ja jeder meiner geänderten Texte in einer anderen Bildebene. Bevor ich nun das Bild ins DDS-Format speichern wollte, habe ich mit der Funktion "Bild zusammenfügen" alle Ebenen zu einer zusammengefasst. War das vielleicht falsch?
Bin natürlich für jede Hilfe dankbar.
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Shortbart,
vielen Dank für deine superschnelle Antwort. Wenn ich keinen eigenen Unterordner anlege, dann muss ich eben auch die .GeoPcDx-Datei editieren und da habe ich mich noch nicht herangetraut, weil ich nicht wusste, mit welchem Tool ich das tun sollte.
Inzwischen sehe ich aber meine neue Tafel "ankunfttafel_flbg_gleis_7u8" tatsächlich im Editor, obwohl die 4 Dateinamen alle noch wie original heißen und im neuen Unterordner liegen. Allein die "ankunftstafel.bin" ist geändert. Den Grund, warum ich sie nicht angezeigt bekommen habe, war eine noch existierende "Blueprint.pak" im Ordner: \Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\, die ich inzwischen auch gelöscht habe. (Die in: \Rail Simulator\Assets\Kuju\Rail Simulator\ hatte ich sofort gelöscht). Voila, meine neue Tafel ist im Editor. Nun kommt noch Teil 2, das eigentliche Bearbeiten der beiden Tag- & Nachttexturen im Bildbearbeitungsprogramm GIMP. Bei Erfolg, werde ich den Screenshot hier veröffentlichen.
Gruß Flex-Nordlicht
Zitat von "cri"
Ich freue mich auf Dienstag, bis ich wieder vor meinem eigenen Rechner sitze und mir die neuen tollen Objekte runterladen kann, hat sich auch über die Feiertage einiges getan, danke ice.
lg cri
Habe ich da etwas verpasst? Dieser Thread enthält wirklich viele tolle Objekte von Ice, aber bisher habe ich viele der Objekte noch nirgends zum Download gesehen. Das ist doch richtig, oder? Ansonsten müßt Ihr mir unbedingt verraten, wo man denn die ganzen Hochhäuser oder z.B. den zuletzt gezeigten "Schuh Shop" herunterladen kann.
Gruß Flex-Nordlicht
Zitat von "shortbart"Alles anzeigen
Das dein Schild nicht im Editor erscheint, könnte auch daran liegen, dass "Developer" nicht aktiviert ist. Das machst du wie folgt:
1. Du klickst bei dem Objektfenster auf den kleinen blauen Würfel mit den Orangendreieck drin
2. Dann erscheint rechts ein Fenster, darin das Klappfenster aufklappen und das Feld "Developer" anklicken.
3. Das grüne Häkchen im (leeren) Kasten setzen
4. Das Objekt im Editor bewundern
Danke, shortbart, aber daran kann es nicht liegen! Ich habe ja alle anderen Objekte von Developer längst im Editor. Hast du wirklich im Ordner: \Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\ ein neues Unterverzeichnis angelegt und darf dieses Unterverzeichnis Sonderzeichen wie den _ (Unterstrich) enthalten?
Also die kopierten 4 Dateien befinden sich bei mir im Pfad: \Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\AN_FL_GL_7U8\
Vielleicht kannst du mal beschreiben wie bei dir die Dateistruktur aussieht. Kann es vielleicht sein, dass ich in den neu hinzugefügten Unterordner AN_FL_GL_7U8 noch den Unterordner Textures aus dem Ordner Buildings kopieren muss? Wie gesagt, es wäre nett, wenn du eunfach kurz beschreiben würdest, wie du beim Re-Painten vorgegangen bist bist.
Danke und Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Railsimmer,
mit dem Repainten der Ankunftsanzeige komme ich nicht klar. Der Hinweis auf das Repaint-Tutorial ist zwar ganz nett, aber irgendwie sind doch ein paar andere Dateinamen, Verzeichnisse und Blueprints betroffen, so dass ich es bisher noch nicht hinbekommen habe.
Was habe ich gemacht:
- In dem Verzeichnis \Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\
habe ich ein neues Unterverzeichnis ...\AN_FL_GL_7U8\ angelegt und dann die Dateien:
- ankunftdigital1_fx_night.TgPcDx
- ankunftsschilddigital1.TgPcDx
- ankunftstafel.bin
- ankunftstafel.GeoPcDx
hineinkopiert.
Anschließend habe ich die ankunftstafel.bin in eine xml Datei umgewandelt und dort die fettgedruckten Teile geändert. Aber wie sollte es anders sein, eine AnkunftsanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7U8 gibt's im Editor nicht. Hast du vielleicht doch noch eine etwas genauere Anleitung wie man Schilder und auch die Digitale Bahnhofsanzeige Re-Paintet? Danke im Voraus.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
<Blueprint>
<cSceneryBlueprint>
<Name d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</Name>
<BrowseInformation>
<iBrowseableBlueprint-cBrowseInformation>
<DisplayName>
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</English>
<French d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</French>
<Italian d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</Italian>
<German d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</German>
<Spanish d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</Spanish>
<Other/>
</Localisation-cUserLocalisedString>
</DisplayName>
<Category d:type="cDeltaString">eUncategorised</Category>
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>
</iBrowseableBlueprint-cBrowseInformation>
</BrowseInformation>
<RenderComponent>
<cSceneryRenderBlueprint>
<PrimaryNamedTextureSet>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
<Product d:type="cDeltaString"></Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</PrimaryNamedTextureSet>
<SecondaryNamedTextureSet>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
<Product d:type="cDeltaString"></Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</SecondaryNamedTextureSet>
<GeometryID d:type="cDeltaString">Developer\Addon\Scenery\Buildings\AN_FL_GL7U8\[00]ankunftstafel</GeometryID>
<CollisionGeometryID d:type="cDeltaString"></CollisionGeometryID>
<Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
<ShadowType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType>
<HeatHaze/>
<TexText/>
<ProjectedLightElement/>
<Instancable d:type="bool">0</Instancable>
<DetailLevelGenerationRange>
<cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
<HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">1</HighestLevel_1isHighest>
<LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">10</LowestLevel_10isLowest>
</cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
</DetailLevelGenerationRange>
</cSceneryRenderBlueprint>
</RenderComponent>
<PosOriComponent>
<cPosOriBlueprint/>
Aber wie sollte es anders sein, eine AnkunftsanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7U8 gibt's im Editor nicht. Hast du vielleicht doch noch eine etwas genauere Anleitung wie man Schilder und auch die Digitale Bahnhofsanzeige Re-Paintet? Danke im Voraus.
Gruß Flex-Nordlicht