Beiträge von tankerzone

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Tatsache! Habe es nun von Vollbild wieder in den rahmenlosen Modus versetzt, das FXAA-Tool wieder installiert und siehe da: Es funktioniert wieder einwandfrei!


    Vielen dank @Thaddäus! (Natürlich auch für die Bereitstellung des Tools!) :thumbsup:

    Ich nutze das FXAA-Tool, dass man auf dem Profil von @Thaddäus downloaden kann.
    Seit gut vier Monaten im Betrieb funktionierte dies auch stets einwandfrei bis jetzt. Als ich jedoch in den Grafikeinstellungen des TS Änderungen vorgenommen habe und den darauf erforderlichen Neustart durchführte, quittierte der TS dies mit einem Dump (Saved dump file to 'C:\TempDump\v62.8b'). Als ich das FXAA-Tool komplett gelöscht habe, lief der TS wieder. Jedoch will ich es eigentlich nicht missen, da es für meinen Geschmack ein viel schöneres und realistischeres Bild liefert.


    Ich habe den TS daraufhin mal neu installiert, aber selbst auf einem "nackten" TS kommt es dann mit dem Tool wieder zum Dump...



    Ich habe mal den LogMate laufen lassen dieser spuckte folgendes aus:
    [RunTimeError 20:28:22] Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set
    [RunTimeError 20:28:29] Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken


    In der log.log des Tools stand:
    redirecting CreateDevice
    redirecting CreateDevice


    Mein System:
    Intel I7 4770k
    Nvidia Geforce GTX 1070
    16GB Ram
    Windows 10


    Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar :)

    Ich habe Berlin-Leipzig nach einer kompletten Neuinstallation des Train Simulators wieder installiert, allerdings wurde der "RSDL" Ordner in den Assets nicht mitinstalliert, somit fehlen Teile der Vegetation auch nach einem zweiten Versuch war dies der Fall.

    Scheint hier auf den ersten Blick ja nicht der Fall gewesen zu sein...


    Nunja, wir wissen leider nicht, was da bei ihm im Kopf abging, vielleicht sah er mich anfangs als harmlosen Menschen an und als der Zug kam, wurde ihm doch etwas mulmig und er wollte eventuelle Gefahren abwenden.
    Sicher klingt das vielleicht auch etwas übertrieben, aber darüber können wir nur noch spekulieren...

    Ich hätte auch mal eine Kleinigkeit zu erzählen, die aber leider auf einem Fehlverhalten von mir aufbaut...
    Und zwar war ich zum zweiten mal überhaupt "Trainspotten" (oder wie auch immer ihr das nennt) am kleinen Stadtbahnhof hier in Schweinfurt.
    Dort stand ich und das war mein Fehler, einen Schritt HINTER dem Gitter mit dem Runden Schild und dem Mann mit den ausgebreiteten Händen (ich nehme mal an betreten verboten o.ä.).
    Eine RB, die soeben abfuhr, tat dies komischerweise mit sehr langsamer Geschwindigkeit und hielt dann nochmal mit dem Führerstand direkt auf meiner Höhe an, das Fenster öffnete sich und ein Streifenpolizist schaute heraus.
    Er meinte, dass ich wohl ein Enthusiast wäre, was anfänglich etwas anders aussah, bemerkte dies auch sehr freundlich und wies mich doch darauf hin, beim nächsten mal vor das Geländer zu Treten (was ich als Stütze für Wackelfreie Aufnahmen nutzen wollte) und etwas freundlicher schauen... Hat mir die Augen geöffnet, dass man mal abgesehen von der Eigengefährdung auch einen Schrecken bei Tf's, Polizisten oder einfach nur Wartenden erzielt.
    Trotzdem fand ich es recht interessant zu sehen, dass der Polizist, der auch an diesem Bahnhof eingestiegen ist, nicht zu mir persöhnlich mal hingelaufen ist, sondern es bevorzugte in den Führerstand zu gehen...
    Was jetzt aber keinesfalls eine Kritik an ihm sein soll, war wirklich sehr nett und hat mich zum umdenken bewegt, weshalb ich auch nicht wirklich glücklich über diesen Vorfall bin, fand es aber mal einfach interessant,
    von einem polizisten aus dem Führerstand heraus angesprochen zu werden.


    Schönen Abend noch

    Ok, danke für die vielen und schnellen Antworten, werde ich ausprobieren, aber was mir auch noch eingefallen ist, normal wenn man fährt dumped es bei mir zumindest nicht auf einem Abschnitt wo man gerade angenehm mit 50FPS fährt, sondern dort, wo es mehr ausgelastet ist und man nur noch bei 20FPS oder weniger rumkraxelt, dann die nächste Kachel geladen wird und: Dump. Aber beim Tafeln setzen ist dies ja garnicht der Fall und wie ich es erlebt habe crashed es häufig nur beim platzieren mit diesen Pfeilen, gibts da vielleicht noch eine Möglichkeit das besser zu platzieren?

    Also es hat wirklich mal 20 Minuten gedauert ;)
    Also d.h. an der Zeit des Speicherns kann man nichts machen aber kann man die häufigen Dumps irgendwie etwas vermeiden, also das man mehr Tafeln aufstellen kann bis der dump kommt? Oder liegt es momentan vielleicht nur daran, dass ich sie in der Region Hamburg aufstelle, wo ja so einiges an Gebäuden und co verbaut ist, was natürlich den Speicher belastet?

    Hallo, liebe community, wie oben beschrieben stürzt der TS immer nach dem setzen von ein paar Hektometerfafeln ab, natürlich wäre andauerndes speichern eine Lösung aber das dauert bei mir mehr als 20 Minuten bei nur 10 neuen Hektometertafeln auf Hamburg-Hannover, kennt jemand vielleicht eine Lösung des Problems oder wenigstens ein Tipp, wie man mehr Tafeln setzen kann ohne so oft einen crash mit der Meldung "out of memory" (habe auch schon alle Einstellungen bis auf die Auflösung und die Szeneriedichte aufs minimalste zurückgefahren) bekommt?