Beiträge von wowa100


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Update downloaden über den Account,aha,aber in meinem Account ist nur die Strecke als gekauft eingetragen.
    Gut,dass ich die E-mail mit dem Download-Link noch habe....
    Wie lauten denn die neuen Short-Cuts in der pdf ist nichts zu lesen,die ist unverändert.
    Und vielen Dank für das posting,denn von RSSLO kam keine Nachricht.

    @binoo
    Achso,ja thx wusste ich gar nicht,weil ich benutze immer die Funktion im hud links das Fenster womit man die Positionen anzeigt um Aufgabenpunkte anzeigen zu lassen und zwar das Lokysmbol rechts unten.
    Bei dem Original-Bus von RSSLO klappt das, bei den roten Repaints nicht.
    Ansonsten hab ich nur noch gewisse Probs beim runterfahren der Geschw. also wenn ich z.b. an einem unbeschrankten BÜ
    von 60 k/mh auf 20 k/mh gehe.


    Habe die VT 98 immer noch vom MSTS im Blut,denn ich liebe diese Baureihe,deshalb war das Prozedere hier so enttäuschend.
    Die MSTS VT konnte man nicht abwürgen.
    Das Abwürgen ist auch nicht realistisch nicht nur weil es sowieso eine Halbautom. ist,sondern auch,wie TSC bemerkte,Diesel generell nicht abwürgen oder nur unter ganz widrigen Umständen.
    p.s habe in deinem Vid bemerkt,dass du vor Schaltvorgängen komplett das Gas wegnimmst ?


    Die Schaltbusse in Omsi 2 würgen bei mir z.B. nicht mehr ab und die fahre ich mit Kupplung + H-Schaltung dann sollte es ein Halbautomatik Diesel Schienen-Fahrzeug erst recht nicht tun.

    @binoo Ja dank dir.
    Hab ein bisschen trainiert und es läuft jetzt wesentl.besser,man muss ein bisschen üben.
    Automatikgetriebe muss jetzt nicht mehr sein.....
    Man kann aber leider kein Führerstand wechseln,jeden falls nicht mit dem Repaint.
    Gruss *perfekt*

    @binoo Ich hab eine ziemlich einfache Teststrecke ohne Steigung,aber mit Limit 20 k/mh,aber ich trainiere jetzt mal auf diversen Strecken.
    Die Handbremse nutze ich gar nicht,die bleibt unten....
    Die geht in jeder Situation aus - hochschalten - runterschalten - anhalten könnte gar keine spezielle Situation beschreiben,andauernd würgt sich das Teil ab.
    So sehe ich das aber auch in diversen LP auf YT,da gehen die Dinger auch andauernd aus,scheisse sowas,sorry,denn ansonsten ist der Schienenbus wirklich sehr sehr schön.


    @binoo Kommst du denn klar damit,also verhält sich der VT genauso wie Du es willst ?


    p.s sehr schön der Spatz.... :thumbup:

    @binoo
    Ja natürlich das Startprozedere hab ich zigmal korrekt ausgeführt.
    @BR-218 Bei dem Ösi-Bus gibt es das leider andauernd.

    Obwohl, es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Vielleicht mal RSSLO anschreiben,die sitzen in Slowenien,aber müssten eigentlich Deutsch verstehen,ansonsten zück ich mein Englisch.
    Nur wenn man fragt, ob man das ursprüngliche pyhsikalische Design,abändern könnte und vor allen Dingen wie,sind die eventuell angepisst,sorry.

    Ok besser fahren,stimmt und selbst eine Automatic.scripten stimmt auch,aber beides übersteigt meine Fähigkeiten befürchte ich.
    Wo stehen denn die Einträge für die Schaltvorgänge ? Vielleicht reicht ein Änderung,dass man das Abwürgen abstellt,denn den türk.Schienenbus,auch Schaltung,kann man zumindest nicht abwürgen. Bitte jetzt nicht den Tip ("diesen benutzen" *motz* )
    Danke und Gruss !
    p.s könnte man nicht einfach eine andere Engine Datei benutzen von einem anderen,einem adäquaten Fahrzeug ? Denke wohl nicht,wäre zu einfach.

    Mal wieder den Motor abgewürgt,das nervt gewaltig,ansonsten ist der Schienenbus wirklich funny.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Abwürgen in einer Datei (Engine ?) zu unterbinden ?
    Oder,ich hab mal gelesen bei Zusi ist es beim VT98 möglich,per Änderung in einem Script, den Bus quasi zum Automatik zu machen.
    Zwar nicht real,aber man könnte sich ja vorstellen,dass man einen in der Phantasie ( :rolleyes: ) modernisierten VT98 steuert oder so....
    Grüsse !

    [anmerkung] @wowa100 Bitte nicht einfach komplette Beiträge von vorherigen Posts zitieren. [/anmerkung]


    Warum ich das nicht erzähle ? Weil ich es einfach nicht benennen kann ich hab einfach rungestochert und jetzt wende ich zum öffnen RS-Bin Tool an.
    Eigentlich war der Fehler,dass ich mit DXTbmp solche schaffrierte Ansichten hatte und woran das lag,weiss ich nicht.
    Nein keine Geheimniskrämerei ich habe Hilfe bekommen und würde gerne weiterhelfen,allerdings bin ich bei weitem nicht auf dem Wissensstand wie viele oder die meisten hier.
    Jetzt maches ich es so :
    1. Die zu bearbeitende Original-Datei ( .TgPcDx ) öffne ich mit-- RS-Bin Tool-- / mit dem implementierten DDS-Tool von RS-Bin Tool exportiere ich diese Datei als dds in einem beliebigen Ordner.
    2. Zur bearbeitung öffne ich dann die gespeicherte dds mit paint.net /
    3. Nach erfolgter Bearbeitung als dds abspeichern in einem beliebigen Ordner oder auf dem Desktop
    4. Dann mit RS-Bin Tool die originale ( .TgPcDx ) öffnen und die bearbeitete dds importieren und als .TgPcDx abspeichern.


    Die Originale wird so mit der bearbeiteten überschrieben.
    DXTBmp hab ich gar nicht benutzt,aber ich denke man kommt nicht darum,wegen Alphadateien (?)
    Da habe ich aber gar keinen Plan.


    Wie gesagt,ich habe so bis jetzt lediglich ein wenig rumprobiert,aber ich habe ein einfaches Objekt "bepinselt" und es wird im Game auch entsprechend dargestellt.


    Lediglich eine Seite des Objekts ist spiegelverkehrt,aber das war im Original auch so. (Kipplaster von RSSLO)


    Gruss ! :thumbup:


    Wenn ich z.B. die Textur Decals.TgPcDx vom RSSLO Schienenbus mit Dxtbmp öffne,kommt so ein schaffriertes Bild.


    So alles klar,habe einige entscheidende Fehler gemacht und die Tools falsch angewendet in der Reihenfolge oder was auch immer,aber dank binoo,nochmals thx,bin ich weiter gekommen.

    Ich wollte mich auch mal versuchen einfach zum Testen und den Schienenbus painten als PEG Version und einen LKW,aber die Dateien sind in RW_Tools mit einer Schaffierung versehen und wenn man einen entsprechenden Button drückt kann man das Bild zwar klar sehen,aber in dem Viewer nur als jpg,tga etc abspeichern.
    Ist das eine Sicherung,weil ich will die natürlich nur für meine Zwecke nutzen,weil ich auch gar nicht weiss ob ich das hinbekomme.


    Wie gesagt,die Dateien,die ich geöffnet habe von RSSLO waren alle schaffriert.
    Kann man da was machen ?
    Danke im voraus und gute Fahrt.

    http://www.file-upload.net/dow…20160426130445_1.jpg.html


    Hier mal ein Bild wie es aktuell bei mir aussieht.

    Jep ist bei mir genau das gleiche habe die alte Version deinstalliert und die neue 108 draufgebügelt.
    Naja ich warte mal ab.
    Fahre die anderen erstmal.....
    Und an @Der Wilde ich bin auch kein so versierter User,aber die Videos von TSC,also die hier verlinkten,sind absolut Gold wert.
    Einfach selbst probieren nachdem man diese Videos angeschaut hat,wie gesagt die von TSC sind einfach die besten.
    Damit kommst Du garantiert erstmal viele Schritte weiter....

    Ah ja vielen Dank für die prompte Reaktion.
    @StS ich weiss nicht woher die falschen Angaben stammen. Und auch ein dickes Danke,denn in einem anderen Thread habe ich dank deiner Hilfestellung die Weichenlaternen zur Bewegung gebracht.


    @nobsi ok das müsste ich bewerkstelligen können auch Danke dafür und ein schönes RestWE an euch.....

    Warum bekommt man die Koordinaten,wenn man die Strecke klont, 513635 - 762....


    die Originalstrecke zeigt 51.3635 - 7.62.....nur so kann man die Marker nutzen und springen.
    In der geklonten Strecke fehlen die,weil die Punkte in lon und lat fehlen und wie gesagt nur im Klone.
    ?(