@ Dr Diode
Hagen Siegen heisst jetzt Ruhr-Sieg, schau mal nach
Beiträge von Sastrito
-
-
Also ich bin auch posiutiv überrascht.
So gut wie keine Nachladerruckler mehr trotz meinem alten Notebook.
Zum 1. mal kann ich den AA-Schieberegler nutzen (FXAA + 4 x MSAA). Ging vorher garnicht.
Kurios: Bin über ein rotes Signal gebrettert und die Meldung dazu kam auf Holländsich (glaube ich)U bent geslaagt een onveilig sein, game over

-
sieht cool aus
-
Hi Konrad,
das hast Du Dir aber auch gleich eine relativ umfangreiche Strecke ausgesucht.
Vielleicht übst Du erst mal mit einer einfacheren Installation.Die downloads für Hamburg Bremen sind RAR und ZIP Dateien. Die musst Du erst mal entpacken
(mit Win-Rar oder Win-Zip z.B.)
Darin befinden sich dann rwp oder rpk Dateien, die Du dann mit dem Packet Manager installieren kannst. -
Und noch so als Idee Mattin,
Mit RW Tools kannst Du Deine bei vR gekaufte Lok gegen eine Lok in einem anderen Scenario austauschen. (E-Lok gegen E-Lok u.s.w.)
hab ich auch schon gemacht, Anleitung hier im WIKI. -
Und über Freddys Posing, da könnte ich mich mich über jeden Satz aufregen, so daneben war das. Würde aber jetzt zu weit führen.
Also Mattin, das versteh ich jetzt nicht. Freddy hat vollkommen recht-.
Wo ist das Problem?
Du kaufst Dir doch Rollmaterial, weil es Dir gefällt. Du kaufst Dir doch keine Lok, die Du schlecht findest, nur weil es für die Lok 2 Aufgaben gibt.?
Also: es werden noch Aufgaben für vR kommen, nur: wer schon mal Aufgaben selbst erstellt hat, weiss, wie aufwendig das ist, wenn sie nicht 08/15 sein sollen.
Der Mehrwert einer Aufgabenliste erschliesst sich mir nciht.
Und wie gesagt, Du kriegst immer einen newsletter, wenn es neue Aufgaben gibt.
Und: Du benötigst bei den Aufgaben von vR nur Dein Produkt, alles andere ist default Rollmaterial.
-
Konrad,
schau doch bitte hier im Forum in die Wiki.http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten
Dort ist alles bestens erklärt
-
Mattin,
die Aufgaben findest Du immer, wenn Du einen Artikel anklickst, unten in der Artikeldeilansicht:
! Hier können KOSTENLOSE Scenarien für das Paket heruntergeladen werden !
Wenn Du z.B. die BR111 Expert Line kieselgrau orange aufrufst, findest Du 2 Scenarien.
Wenn dort nichts steht, gibt es auch keine Scenarien.
Es werden aber auch manchmal Aufgaben mit dem Produkt mitgeliefert.
-
Ich denke, im vR shop würden sowieso nur Aufgaben aufgeführt werden, welche auch nur für den shop erstellt wurden.
Aber das muss natürlich Ulf entscheiden. Sicherlich sehr aufwendig.
Für Produkte aus dem shop erhälst Du sowieso einen Newsletter von Ulf, wenn es neue Aufgaben für Dein Rollmaterial gibt. (wie auch hier im Forum) -
... wenn Du am Bahnhof stehst und deine Maus suchst, um die Lok zum einsteigen anzuklicken....
-
Prellbock,
ich habe gerade zusammen mit Freddy eine Überholung in Altenhundem hinbekommen.
Spielerzug: Nahverkehrszug. Überholer: Leerzug. Ich habe allerdings für den Spielerzug in Altenhundem einen Zeitplan (Ankunfstzeit) vorgegeben.
Wenn der Spielerzug in Altenhundem 4 einfährt, ist das Signal rot, gleichzeitig geht das Signal für den Überholer (Gleis 3) auf grün.
Und nicht vergessen: immer den Scenarioeditor verlassen und die Aufgabe neu starten, sonst schalten einige Signale falsch. -
Moin,
wäre natürlich schön, einige Leute persönlich kennenzulernen.
Aber von Hamburg in den Pott wäre schon eine Wochenendaktion und sollte gut geplant werden.
-
-
Ist doch völlig i.O. Kann ich verstehen.
Aber ich habe befürchtet, dass es für die Lok kein eigenes Cab gibt und das
kommt dann für mich nicht in Frage. Geschmackssache.
-
Faber,
kann ich mir aufgrund der Antwort von danihak sparen.
Danke
-
Wie sind die Führerstände und der sound?
-
Moin,
ich habe alles KI Züge gespeichert, ebenso die Abfahrtszeiten.
Dann habe ich die ganze Aufgabe nochmal von vorne erstellt, es hat alles geklappt.
Die Gleise sind alle da. Ich werde zukünftig backups von einer Aufgabe machen und anhand einer Kopie
KI Züge u.s.w. ausprobieren. Erst wenn alles i.O. ist, in die aktuelle Aufgabe einbauen.
-
Ich glaube, wenn man zu viele KI Züge in einem Scenario ausprobiert, hat der dispatcher
die Nase voll und nimmt einfach die Gleise raus. Das ist dann ein kleiner Protest!

-
Spooner, bei Freddy ist der gleiche Fehler bei seinem Scenario auch aufgetreten.
Ich habe eben die Steamüberprüfung gemacht und es bleibt alles beim alten.
Leider habe ich für diese Aufgabe schon viel Zeit investiert.
Aber ich werde wohl ein neues Scenario bauen. Wenn der Fehler wieder auftritt, liegt es an der Strecke (nach dem update)
-
So jetzt kann ich wieder auf meinen eigenen Beitrag antworten:

Ich habe jetzt mal die Gleise gelöscht und eine Steam Überprüfung gemacht.
Mal sehen, was passiert.