Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin zusammen! Ich habe auf dieser Strecke erheblich zu kämpfen mit dem Bau von Szenarien hinsichtlich Performance und weiß nicht mehr weiter....

Bisher habe ich gebaut

- ein Szenario mit WFL-Ersatzpark von Hannover Hbf nach Seelze und zurück (KI-Verkehr ca. 80-90% fertig)

- ein Szenario mit ICE1 von Bremen Hbf bis Hannover (aktuell KI-Verkehr fertig zu so 60-65% - aktuell bin ich so bei Neustadt am Rübenberge)

Nun aber zu meinem Problemen

Beim 1.Szenario habe ich egal was ich mache nur noch dauerhaft 14-15 FPS! Selbst auf freier Strecke ganz außerhalb von Hannover.... (aktuell 77 Zugverbände darunter auch viel statische KI)

Beim 2.Szenario habe ich ebenfalls dauerhaft 15 FPS sobald ich den 55.Zugverband erstelle egal mit was für einem Zug...

Ich habe dann beim 2.Szenario mal auf die Arbeitsspeicherauslastung geguckt und die lag bei fast 98%..... Das kann doch nicht normal sein oder?

Langsam frage ich mich liegt das ganze eventuell an meinem System oder ist der KI-Verkehr in der Menge in Verbindung mit der aufwendigen Route bereits zu viel für den TS?

Ich kann mich sehr gut entsinnen, dass ich auf anderen Routen ähnlich komplexe Szenarien mit seeehr vielen Zugverbänden gebaut habe und dass es dort keine derartigen Probleme gab....

Vielleicht ist das aber bereits im Bau schon zu viel für meinen Laptop, welchen ich aktuell überwiegend nutze, da ich wegen Studium weiter weg von daheim bin und daher nur auf ihn zurückgreifen kann...

Diesen habe ich zuvor nie so intensiv dafür genutzt - erst Recht nicht für solch aufwendige Szenarien!

Da war es meist mein gewohnter PC daheim mit natürlich einiges mehr an Leistung.....

Anbei mal einige wichtige Systeminfos zu meinem Laptop:

Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB)

Prozessor: Intel-Core i7 8750H

TS-Festplatte: Crucial P5 Plus 2 TB PCIe M.2 2280SS SSD

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4

Vielleicht ist das Ganze hier auch falsch aber irgendwie hat es ja doch Bezug zur Strecke.... Ansonsten liebe Mods verschiebt es gerne....

Ich hoffe die Experten unter euch haben Rat und können mir weiterhelfen woran das hier bei mir hakt....

Im schlimmsten Fall müsste ich die Szenarien wohl zwei teilen.... Will ich aber eigentlich nicht wenn es nicht sein muss....

Danke im Voraus

TrainFW

Moin PushingTin,

in Bremen Neustadt ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Nach Passieren des Bahnhofs ist nämlich auf einmal 60km/h Vmax. Leider wird dies jedoch mit keinem Signal vorab angekündigt. Auch in der HUD Leiste unten wird einem vorab nicht die 60er Vmax angekündigt.

Gruß TrainFW

Gute Idee, aber schade, ich habe selbst schon für private Zwecke an der Ringbahn Richtung Kw nachgedacht und bereits vorbereitet, aber nur für den Eigengebrauch !

Wann ist eventuell mit der Fertigstellung des Add Ons zu rechnen ?

Die Route wurde gerade gestern angekündigt und du fragst schon nach Fertigstellung wo Jan noch nicht einmal richtige "Baubilder" gezeigt hat? Da fehlen mir etwas die Worte...

Und wenn du eh schon privat nach Kw nachgebaut hast sollte man doch eigentlich erstmal zufrieden sein können oder?

Gut Ding will Weile haben. Ich gehe mal wieder von den obligatorischen 2 Jahren aus.... Aber lassen wir Jan einfach machen! Es dauert wie es dauert!

Man kann ja mal im Laufe der Entwicklung fragen wie es ausschaut aber in diesem frühen Status hat die Frage noch rein gar nix zu suchen wie ich finde!

Gruß TrainFW

Das ist ja mal eine tolle Nachricht zum Wochnende! Wunderbar, dass man dann endlich auch mit den "Teilring-Linien" komplett fahren kann :) Super Idee!

Was das TrainTeamBerlin schönes dazu zaubern wird - lasst euch überraschen, da wird sich sicher irgendwann der Benjamin zu äußern.

Das kann ja eigentlich nur eines sein - ein fahrbarer 485 - nix passt besser auf die genannten Linien als ein 485 :)

Einige hatten sich ja eine Anleitung gewünscht wie man die Rollsounds vom alten Justus-Soundmod in den neuen 761er herein bekommt.

Ich stelle euch hiermit wie versprochen die Anleitung bereit- Quasi eine Übergangslösung, bis der richtige Soundmod von Justus für den kompletten 761er in der 2020-Version fertig ist.

Viel Spaß mit dem neuen Rollsound

Gruß TrainFW

Dein damaliger Soundmod wurde ja genehmigt und wenn man eine Anleitung schreibt wie man Dateien aus deinem Soundmod auf den neuen Dosto überträgt braucht man da denke ich keine Genehmigung.

Klingt schon besser. Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie ich das zustande bringen kann.

Ich mache da wie gesagt gerne ne Anleitung wenn ich die Tage Zeit dazu finde...

Aber vielleicht macht Justus ja auch einen kompletten neuen Soundmod für den 761er.

Mit den Rollsounds bin ich auch nicht ganz zufrieden

Ich tatsächlich auch nicht. Daher habe ich mal selbst Hand angelegt. Es gibt meiner Meinung nach einen ziemlich gelungenen Dosto-Soundmod von Justus für den alten 761er-Steuerwagen. Ich habe die Rollsounds von seinem Soundmod mal auf den neuen Steuerwagen übertragen und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen wie ich finde. Mir persönlich gefällt es jetzt um Welten besser....

Was sagt ihr dazu?

Wenn das auf breite Zustimmung stößt kann ich die geänderten .dav-Dateien gerne mal hier anhängen. Natürlich nur wenn Justus  vR_Ulf sowie linusf nix dagegen haben.....

Ansonsten würde ich ne Anleitung schreiben, wie sich das ganze jeder selbst in 5-10min Arbeit mit dem Dav-Decoder ändern kann :)

Anbei mal ein Video wie der Rollsound dann mit Sound von Justus klingt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß TrainFW

Moin zusammen! Auf der HUN29 fehlen mir nur noch ganz wenige Assets von "Bioezredes-product"

Weiß jemand vielleicht wo ich die herbekomme?

Danke im Voraus

Gruß TrainFW

Hallo zusammen! Ich habe mir nicht die Trat 140 sondern die Trat 072 geladen. Da es dort jedoch keinen Thread gibt bin ich auf eure Mithilfe angewiesen was die letzten mir noch fehlenden 55 Assets angeht.

Danke im Voraus

Gruß TrainFW