Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einige hatten sich ja eine Anleitung gewünscht wie man die Rollsounds vom alten Justus-Soundmod in den neuen 761er herein bekommt.

Ich stelle euch hiermit wie versprochen die Anleitung bereit- Quasi eine Übergangslösung, bis der richtige Soundmod von Justus für den kompletten 761er in der 2020-Version fertig ist.

Viel Spaß mit dem neuen Rollsound

Gruß TrainFW

Dein damaliger Soundmod wurde ja genehmigt und wenn man eine Anleitung schreibt wie man Dateien aus deinem Soundmod auf den neuen Dosto überträgt braucht man da denke ich keine Genehmigung.

Klingt schon besser. Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie ich das zustande bringen kann.

Ich mache da wie gesagt gerne ne Anleitung wenn ich die Tage Zeit dazu finde...

Aber vielleicht macht Justus ja auch einen kompletten neuen Soundmod für den 761er.

Mit den Rollsounds bin ich auch nicht ganz zufrieden

Ich tatsächlich auch nicht. Daher habe ich mal selbst Hand angelegt. Es gibt meiner Meinung nach einen ziemlich gelungenen Dosto-Soundmod von Justus für den alten 761er-Steuerwagen. Ich habe die Rollsounds von seinem Soundmod mal auf den neuen Steuerwagen übertragen und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen wie ich finde. Mir persönlich gefällt es jetzt um Welten besser....

Was sagt ihr dazu?

Wenn das auf breite Zustimmung stößt kann ich die geänderten .dav-Dateien gerne mal hier anhängen. Natürlich nur wenn Justus  vR_Ulf sowie linusf nix dagegen haben.....

Ansonsten würde ich ne Anleitung schreiben, wie sich das ganze jeder selbst in 5-10min Arbeit mit dem Dav-Decoder ändern kann :)

Anbei mal ein Video wie der Rollsound dann mit Sound von Justus klingt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß TrainFW

Moin zusammen! Auf der HUN29 fehlen mir nur noch ganz wenige Assets von "Bioezredes-product"

Weiß jemand vielleicht wo ich die herbekomme?

Danke im Voraus

Gruß TrainFW

Hallo zusammen! Ich habe mir nicht die Trat 140 sondern die Trat 072 geladen. Da es dort jedoch keinen Thread gibt bin ich auf eure Mithilfe angewiesen was die letzten mir noch fehlenden 55 Assets angeht.

Danke im Voraus

Gruß TrainFW

Nachtrag: Ich habe ihn auf seinen YouTube Kanal einen Kommentar hinterlasse und hoffe doch, dass er eine Reaktion zeigt und sich meldet. Warten wir mal ab was passiert.

Gruß

Bahnfreak

Moin,

Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?

Ich suche immer noch nach:

Assets\Bioezredes_product\Addon\Scenery\Balaton_allomastablak\HUN_.bin

Assets\Bioezredes_product\Addon\Scenery\Balaton_allomastablak\HUN__0001.bin - HUN__0012.bin

Gruß TrainFW

Man darf ja träumen.... Jetzt noch ein Repaintpaket mit verschieden Lackierungen und Lackierungszuständen der Dostos und mit flexibler ZZA analog zum Wittenberger und der 111&143 von RDF & Friends aka Krone und Freunde wäre fabelhaft

Wow! VR gibt ja jetzt richtig Gas mit neuen überarbeiteten Versionen ihrer Produkte....

Bleibt zu hoffen dass auch die 120 einen solchen ReWork erlebt. Sound und Führerstand sind doch ganz schön in die Jahre gekommen für heutige Verhältnisse...

Und ich träume ja immer noch wie viele andere sicher auch von einem 765/766er Steuerwagen samt passenden Dosto 97/03

Ich nutze das mittlerweile auch um für mich privat Blechelse-Ansagen zu generieren. Schon eine coole Sache diese KI Generatoren. Zahle ich aber auch 9,99€ im Monat für... Mal sehen ob ich bereit bin das jeden Monat zu zahlen...

Solange das alles bei sich bleibt und man es nicht mit der großen Öffentlichkeit teilt sehe ich da eigentlich wenige Einwände gegen...

Moin BigBenjy und Community!

Ich bastele gerade an einem neuen Szenario meinerseits auf der Ringbahn mit S9 von Pankow nach Flughafen Schönefeld bis Treptower Park.

Doch leider will das IBIS nicht so recht.

Folgende Eingaben habe ich getätigt:

Linie: 9

Umlauf: 1

Ziel: 40 (Flugh. Schönefeld)

Start: 46 (Pankow)

Doch wenn ich dann die Eingaben mit der E-Taste am IBIS bestätigen will passiert gar nix. Nun ist meine Frage: Habe ich was falsch eingegeben oder wo liegt der Fehler?

In der .xml ist der Linienverlauf nach Pankow ja standardmäßig dabei, ebenso die Ansagen im entsprechenden Ansagen-Ordner "S09"

Oder liegen auf der Ringbahn keine 481er Ansagen-Trigger und er meckert deswegen?

Danke im Voraus

Gruß TrainFW