40.000 ???? wtf. Und ich dachte in Herrn Solmeckes Stream die 30.000 in Berlin wären viel gewesen.
Beiträge von TrainFW
-
-
Bzgl des ICE4 Szenarios muss ich euch leider endgültig mitteilen , dass es keinen Sinn mehr macht. Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte , das Szenario neuzubauen , hatte ich anfangs noch Hoffnung , als alle vorher aufgetretenen Fehler behoben waren. Doch dann gab es neue Probleme , einerseits mal wieder einmal Probleme mit der Signaltechnik aber auch wieder nicht fahrende KI Züge und folglich Kollision. Ich glaube , dass der TS mit Hamburg Hannover Deluxe einfach überfordert u.A durch die Länge aber auch durch Maschen und den sehr großen Prozensatz an KI Verkehr. (Nur mal so als Fakt : Im Szenario würden von Hamburg bis Hannover alleine schon an die 10 Fernzüge entgegen kommen , dann kommen noch Metronom , S Bahn , Güterzüge und sonstiges dazu.) Da ich aber doch das Szenario gerade was die KI angeht möglichst zu 100 % realistisch umsetzten will , wird es schwierig dies im Ts mit seinen vielen Macken umzusetzen. Hinzu kommt ja auch , dass ich nicht der einzige bin , der Probleme hat bzgl ICE4 und HH H Deluxe. Ich werde nun den Fokus wieder auf Nahverkehrs Szenarien legen , Fernverkehr habe ich aktuell die Nase voll. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
TrainFW -
- Etwas längere Zeit war ich gehindert zu streamen (Grippe , Geburstagsfeier , Schule) , doch morgen hole ich alles nach. Wir testen morgen u.A erstmals den ICE 4 und das Projekt Roter Knopf live. Los geht es diesmal erst ab 20.00 !
Die folgenden Szenarien sind morgen geplant :
1.RB 4448 nach Bremen Hbf Teil 1 - Münster Bremen - VR 111 EL - 60min von @Amisia
3.ICE 585 nach München Hbf - HH H Deluxe - ICE 4 (ausgetauscht) - 75min von @luckygod
3.U9 nach Nieder Eschbach - U Bahn Frankfurt 2 - U4 Wagen - 20min
4. Standard Szenario , abgeändert - Projekt Roter Knopf - BR 650 - 45min von mir abgeändert und ursprünglich von @Dijon-Senf
Dazwischen wird es auch immer die ein oder andere Pause geben.
Bis morgen Abend
TrainFW -
es wird allmählich konkreter. Ich kann da leider nicht viel draus erkennen vielleicht Experten unter uns ?
-
Vielleicht ne 472
Hat ja nur 3 Teile. Aber ist wahrscheinlich zu speziell.Wäre glaube ich zu Komplex.
Aber hat ja was mit Hamburg zu tun...
Also von der S Bahn Hamburg wird es definitiv nichts , so meinte es zumindest @matthias.gose auf Instagram.
-
Schade dass der genaue Ordner Name nicht sichtbar ist. Aber ganz sicher so gewollt.
Es wird kein neuer ICE. Erstmal was "leichtes" für zwischendurch ;).
Was leichtes klingt für mich nach Wagen oder einem KI Pack. Könnte aber auch ein nicht ganz so aufwendiger Dieseltriebwagen sein.
-
Soebend hat 3DZUG ein Bild auf Instagram mit der Nachricht : "Ein leerer neuer Projekt Ordner. Sieht aus wie ein weiterer Zug , mit der gleichen Qualität wie unserer ICE 4."
Da es noch keine offiziellen Bilder vom Zug gibt , erst einmal dieser Spekulationsthread hier im Off Topic Bereich. Ich hoffe auf ICE 1 ,2 , T oder einen Dieseltriebwagen. In der Story von 3Dzug war auch mal der Standort Hamburg Altona zu sehen , mit dem Hinweis "Inspiration für ein neues Projekt. Mal abwarten. -
Kleines Preview was euch morgen im Downloadbereich erwarten wird.

Twindexx Szenario auf'm Roten Knopf , natürlich mit Ansagen. -
Hey Leute wer mein neustes Szenario mit der 218 bereits bis heute 14.00 runtergeladen hat , bitte ladet euch die neuste Version herunter und überschreibt die alte , es wurde eine Kollision hoffentlich behoben ansonsten Hinweise beachten bzgl Weiche umstellen.
-
Leider muss ich euch mitteilen , dass es gerade im Hamburger Raum massive Probleme mit dem Szenario gibt (nicht fahrende KI Züge , rote Signale .....) und mir deshalb nichts anderes übrig bleiben wird , als es neu zu bauen. Damit wird sich die Veröffentlichung erstmal erheblich nach hinten verschieben , da ich aktuell wenig Lust habe das Szenario weiter bzw neu zu bauen.
Ein schönes WE wünscht
TrainFW -
ne es handelt sich um Hamburg Hannover Deluxe nicht um meine eigene Route. Wäre toll wenn ich Strecken bauen könnte , aber der Szenariobau ist manchmal schon anstrengend genug.
-
Achso ist also nen TS Bug. Hatte das wohl nie vorher wahrgenommen. Aber gut dann kann @matthias.gose da auch nichts machen.
-
Was mir als Szenarioerbauer geistig auf den Keks geht ist das Problem , dass sobald ein anderer Zug am selben Bahnsteig mit einem Spielerzug als ICE 4 steht , dass sich die Türen im TS vom ICE 4 nicht öffnen lassen. Kann das noch jemand bestätigen ?
-
dann schick die mir mal per PN . Ich schaue mir das mal an.
-
Klick mal die RWP mit Rechtsklick an und dann zu ....... rar hinzufügen. Ich vermute , dass nur umbenennen einer RWP nicht ausreicht. Ansonsten sende mir die Datei mal per PN dann schaue ich mir das mal genauer an was da los ist.
-
Was viele nicht wissen es gibt bzw aus aktuellen Anlässen gab von der Steuerwagenschmiede ein Soundupdate für den ICE 2 von Steam. Der hört sich damit richtig spitze an wie ich finde , gerade die Lüfter hören sich toll an.
Leider ist nur deren Website aktuell nicht erreichbar.
-
-
Hat diesmal leider nicht geholfen. Ich werde ihn mal versuchen ganz umzustellen oder ihn anders zu leiten. Ist schon sehr eigenartig , dass er in Hamburg ein rotes Asig hat obwohl sein Gleis frei ist. Melde mich wenn ich was neues weiß oder habt ihr noch ne Idee ?
-
-
also ich wäre für eine Erweiterung. Hören sich interessant die Strecken. Aus dem Norden fehlt uns einfach noch was.