@linusf Bombastischer Sound ! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von TrainFW
-
-
Unterwegs als RE 12021 im Moseltal mit den neuen Dostos von @Charmed-Life. Szenario erscheint nach Freigabe hier im Downloadbereich.
-
Wir testen jetzt live mein neustes Szenario RB 12021 nach Koblenz Hbf mit den neuen VR Dotos von @Charmed-Life. Schaut vorbei.

-
Nein, er wird nicht nächste Woche erscheinen. Es ist noch ein bisschen was dran zu machen, vor allem eben der Sound. (Und die blö**** Türsteuerung
)Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich baue nämlich gerade ein 4 teiliges Szenario mit der 425 von Mittenwald nach München und zurück. Das dauert noch ein Bisschen , da kann der Release gerne noch etwas auf sich warten lassen.

-
Ist in RL eigentlich auch die Vmax auf der Strecke 90 km/h ?
-
Ich habe mich jetzt schlussendlich auch dazu entschlossen , dass ich das Addon erst im nächsten Sale hole , da es einfach noch zu viele Fehler hat für 30 Euro. Ich spare mir das Geld lieber erstmal für die 425 von Influenzo.
-
Die Karte ist allgemein Schrott nicht nur, dass sie so komisch zu installieren ist , sondern auch allgemein ist Winsenburg 2015 als normale Version besser...
-
ah wusste ich gar nicht , dass es das gibt danke sehr !
-
Hallo Leute ! Ich baue gerade ein Szenario für die Marschbahn mit Vegetationsupdate , doch leider sind auf den DDM Wagen von GBE keine Autos aber auch auf den RWA DDM Wagen sind leider keine Autos. Was habe ich da falsch gemacht bzw was muss ich noch machen ?
LG Ferdi -
Ich stimme @ynnor19111976 da voll zu. Macht die Strecke doch nicht schlechter als sie ist. Auch ich bin der Meinung dass 30 Euro unangemessen sind und auch dass Rollmaterial , Signale und Gleise für die Tonne sind. Ich werde mir die Route dennoch kaufen. Ich sehe als Szenariobauer viele Möglichkeiten Szenarien zu bauen aber auch finde ich , dass die Inselbahn mit Abstand die beste DTG Route für den TS ist und sogar fast über dem DTG Niveau liegt. DTG Routen werden nie auf VR oder VT Niveau sein , aber das müssen sie aus meiner Sicht auch gar nicht. Was Gleise und Vegetation betrifft, werde ich mal versuchen , diese gegen die Vegetation und die Gleise der Moseltalbahn auszutauschen , ich habe ja bereits eine Anleitung von @engine2 bekommen , wie ich vorgehen muss. Wenn das geupdated ist , wertet es die Route schon mal erheblich auf und dann bleiben nur noch die Signale. Irgendeiner wird sich vielleicht ja die Arbeit machen und falls nicht , dann kann ich auch mit den Standard Signalen leben.
-
Entweder Bildschirmaufnahme oder Spielaufnahme. Bei Spielaufnahmen muss man die .exe erst auswählen , damit es funktioniert.
-
warun testet man sowas auch im Freien Spiel ?!
Eindeutige Szenario-Anweisung (Personen aufnehmen) vorhanden ? nicht Freeroam! Bahnsteig und Marker durchgängig?
Strecke ist Im Köblitzer Berglandv3. In einem Freien Spiel Szenario. An der Strecke kann es nicht liegen, da der Lint 27 Fahrgäste aufnimmt und auf anderen
Strecken gehen die Fahrgäste auch bei meiner Köblitztakt Version weg.
Wer lesen ist klar im Vorteil. ("Nicht Freeroam ! ")
-
Ich könnte mich gerade so sehr über mich selbst aufregen , dass ich als erfahrener Szenariobauer nicht auf die Idee gekommen bin , dies zu überprüfen. Lag jedenfalls daran dass der IC über mein Gleis und nicht übers Regelgleis geleitet werden sollte.
. Naja Hauptsache es geht wieder . -
Hallo Leute ! Ich habe mal wieder ein neues Problem im Szenario Editor.
Folgende Situation : Spielerzug soll planmäßig 10.30 in Husum abfahren Richtung Westerland , KI Zug soll planmäßig 10.34 auf der Strecke (eingleisiger Abschnitt ) starten und um 10.39 in Husum ankommen. Soweit so gut , anfangs ging dies auch , doch als ich zwei Zielorte für Ansagen verlegte , war der Dispatcher auf einmal der Meinung ,dass ich den nächsten Bahnhof (Bredstedt) erst gut 10min später als eigentlich vorhergesehen erreiche (10.52 statt 10.41 Uhr). Somit habe ich nun daraus folgend das Problem , dass ich in Husum Ausfahrt verweigert habe und ich dann vermutlich bis 10.39 Uhr warten muss , also bis der IC angekommen ist . Für mich völlig unsinnig , da der IC bis Husum den größten Teil zweigleisig unterwegs wäre , er also mein Gleis Richtung Westerland eigentlich nicht blockieren dürfte. Hat jemand ne Idee ?
Danke im Voraus
TrainFW -
Auch zu diesem Szenariopaket habe ich eine neue Info von TTB für euch .
Technisch fertig, Lizenzierungen leider noch nicht vollständig. Sind dran...
-
dann würde ich mal sagen aufrüsten.
-
Heute ist ein 11 minütiges Video der 481 mit Szenen aus dem Fahrgastbetrieb auf YT erschienen. Schaut selbst. Ich selbst bin auch sehr gespannt (habe es selbst noch nicht geschaut)
Das Modell steht, alle wesentlichen Funktionen sind programmiert und die Vertonung passt mittlerweile auch: Zeit für eine kurze Ausfahrt.
Zum Video :
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
morgen wohl kaum. Das hätte DTG sonst schon verkündet ... -
wie sieht das aus mit jeglicher Freeware die bereits jetzt entwickelt wurde z.B Celle Unterlüß. Sind die dann auch kompatibel mit der Steam Version ? (Zur Info ich besitze noch kein Zusi)
-
Wer sich schonmal vorab ein Bild von meinem neuen IRE Szenario auf HH H Deluxe verschaffen will , bevor es sehr warscheinlich nachher hochgeladen wird , der sollte jetzt auf meinem Twitch Kanal einschalten , wo wir eine Preview Fahrt machen.
Anschließend fahren wir noch den zweiten Teil des neuen Szenarios von @KnuubLos geht es um 19.00 Uhr .
Bis gleich
TrainFW