Du hast da die onboard GPU aktiv. Du musst auf die nvidia GPU umschalten.
Wo kann ich das machen ?
Was für eine NVIDIA-Karte ist das denn genau?
Nividia GeForce GTX 1060
Du hast da die onboard GPU aktiv. Du musst auf die nvidia GPU umschalten.
Wo kann ich das machen ?
Was für eine NVIDIA-Karte ist das denn genau?
Nividia GeForce GTX 1060
Hallo zusammen !
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt, um insgesamt etwas mobiler zu sein und auch mal unterwegs oder aus dem Bett ne Runde Eisenbahn zu fahren. So weit so gut. Also habe ich erstmal alles aufgesetzt, dann den TS auf Steam runtergeladen und anschließend meine Sicherungakopie vom Assets und Content Ordner drübergebügelt. Nun wollte ich eine Runde auf Köln Koblenz fahren aber leider dauerhaft nur 14FPS. Ich dachte mir,dass es vielleicht an der Route oder dem Szenario liegt aber auch auf sämtlichen anderen Routen dauerhaft 14 und im Maximalfalle mal 15FPS.
Egal ob auf freier Strecke, weit weg von der Strecke es bleibt dauerhaft bei den 14 Frames.
Meine Komponenten sollten eigentlich bei weitem für TS reichen (siehe angehangenes Bild)
Angehangen habe ich außerdem noch Bilder aus dem Game und meine Einstellungen.
Was habt ihr für Tipps ?
Woran könnte es liegen ?
Da hast du eine der zwei Aufgaben erwischt die optional mit dem Verkerspack Güterwagen spielbar sind. Starte mal die normale Version des Szenarios.
Es geht schon wieder los. Man sollte sich freuen eine ordentliche "146.2" auf Basis der 185.2 zu haben als gar nichts. Ich habe ein Metronom Szenario angefangen und in dem würden 140 auch reichen (nach originalem Fahrplan gebaut). @Pierre I AngersTime, wenn Du eine schöne Metronom Lok haben möchtest, empfehle ich Dir die 146.0 von vR und MF, mit dem Metronom Repaint. Ist zwar keine 146.2 aber die .0er hat Metronom auch in Realität.
In Realität hat Metronom keine 146.0. Nur 146.1 oder 146.2.
Aber ist mir persönlich egal. Ich nutze, wenn die Lok Spielerzug ist, auch die 146.0. Die hat einen super Sound und eine gute Fahrphysik. Wenn der Steuerwagen Spielerzug ist, nehme ich dann auch die DTG Lok, denn zum Schieben ist die auf jeden Fall ok.
Im Handbuch ist nichts zu finden. Habe auch mal die Tastenkombis probiert. Aber offensichtlich nein.
...auch der Sound ?
der Sound ist ganz gut für eine DTG-Lok.
Ich komme zu selbigem Fazit.
Steuerwagen top. Sowohl Führerstand als auch Sound.
Lok schrott.
Die Front ist in der Tat komisch. Meiner Meinung nach zu eckig.
Leider auch keine Innenansicht.
Und die Steuerung im Vergleich zu den von RT?
Steuerung ist für mich deutlich besser/einfacher als bei RT.
kurzum : Der Steuerwagen hat es mir angetan. Die fehlende funktionierende ZZA, die komische Front und die fehlende Innenansicht sind neben der 146 eher Gründe die mich ins Grübeln bringen. Ich weiß nicht. Ich schlafe mal noch eine Nacht drüber.
Ich habe beide. TS lädt noch. Melde mich später nochmal.
Ein IC2 von DTG ? Ich dachte erst das wäre der IC2 von Railtraction. Aber das Aussehen und die Tatsache, dass die 146.5 fahrbar ist, bestätigt, dass es ein DTG eigenes Fahrzeug ist.
Aber ich denke mal man wird nicht viel erwarten können ![]()
Werde das Update später mal drübebügeln. Erstmal steht aber eine Neuinstallation des TS an, da der mal wieder entmüllt werden muss.
@TrainFW aber du siehst schon das es DTG Signale sind? Installiere nochmal neu und schau dann ob das immernoch passiert. An der Stelle ist mir bis jetzt nix merkwürdiges aufgefallen.
Ich bin mit Hochdruck dran ein Update zu bringen. Wollte normal schon fertig sein, aber so ist das halt wenn man viel zu tun hat. Sorry.
So Streckenupgrade nochmal drübergebügelt. Fehler tritt leider immer noch auf.
Woran könnte das liegen ?
Das einzige was mir aufgefallen ist, sind zwei kurze Stellen kurz hinten Hürth K. in Fahrtrichtung Koblenz wo zwei unterschiedliche Schwellen liegen. Ist das gewollt ?
Mal den weißen Schalter betätigt ? Der ist zum Schließen der Türen.
Ok daan bügele ich das Update nochmal drüber.
Bei mir kommt es kurz nach Hürth Karlscheuren immer dazu, dass die Leistung im Wittenberger auf einmal abfällt und der Zug zwangsgebremst wird.
Hat jemand das selbe Problem.
Habe mal ein Video dazu gemacht : https://streamable.com/4uh39
Danke im Voraus
TrainFW
ahhh ich habe also die falsche 110er im Editor aktiviert ok . Danke werde ich mal probieren.
Hallo Leute. Bin gerade wieder was am Basteln mit dem Wittenberger und einer 110 als Schublok. Nun aber mein Problem : Der Steuerwagen fährt an , die Lok schaltet auch hoch aber es ist kein Panto gehoben. Wie kann es sein , dass Steuerwagen überhaupt fährt, wenn die Lok keinen Panto gehoben hat ?
Danke im Voraus
TrainFW
Vielen lieben Dank für das Update. Nun ist die Route wirklich mit gutem Gewissem fahrbar, nachdem nach Gleisaustausch und Vegetation durch @engine2 und Trainworks noch die Signale fehlten. Mein erstes Szenario mit der 425er wird dann wohl morgen kommen.
Unterwegs mit RE4858 nach Nürnberg Hbf. Szenario wird nach Freischaltung hier im Downloadbereich zu finden sein.
Danke nochmals an @LordTulpe fürs tolle Streckenupgrade !
Was genau muss ich mir da anschauen ? Habe davon leider keine Ahnung. ![]()
Leider habe ich in einem neuen Szenario von mir schon wieder Hp0. Das ganze kommt kurz vor Regensburg Prüfening und das ohne Ankündigung.
Hat das noch jemand ?
Ja denke ich auch. Einfach mal abwarten.