Hallo zusammen! Wenn ich die Route im QD oder ein Szenario lade, habe ich nur schwarzen Bildschirm. Jemand das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
Beiträge von TrainFW
-
-
Wer sich ein Bild machen will. Zur Strecke ist nun ein Video auf YT erschienen vom lieben Lord Zwangse und dem Szenario von mir was ich gestern schnell zusammengebastelt habe....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Szenario gibt es bereits hier zum Download: https://railschmiede.de/fileba…28er-auf-der-kongobahn%2F
Kommt später dann auch noch in der Filebase hier.
Ich finde die Route wunderschön und sie hat wirklich einen sehr hohen Wiedererkennungswert..... Ein Download lohnt sich - auch wenn es nur ca. 20min Fahrt sind: Kleine aber feine Route!
Gruß TrainFW
-
KONGO-BAHN

W.I.P
Gruß TrainFW
-
Da ich unter dem Filebase-Eintrag bisher keine Antwort erhalten habe noch einmal die Frage an alle hier:
Weiß jemand wie man bei dem 420er-Paket für Frankfurt die Zugziele bei der KI voreinstellt?
Die Vorgehensweise aus dem 420er Handbuch funktioniert nicht also z.B ZZA-8ü-420xxx für das Ziel "S8 Wiesbaden Hbf über Mainz Hbf"
Danke im Voraus
TrainFW
-
11er-Verstärker am Rhein - W.I.P
-
-
TrainFW und Dennis
Bezüglich der Aumühle Szenarios die ELok gegen Diesel Lok tauschen,dann funktionieren die ohne Fehlermeldung
(zumindest bei mir).Aumühle sind S-Bahngleise ohne Oberleitung vielleicht liegt es daran.
Die Oberleitung hat Ghosttrain eigentlich hinzugefügt....
-
Hallo denis!
Ich habe die Szenarien gebautt und dort Portale verwendet die möglicherweise nicht jeder hat die es aber irgendwo mal gab....
Ich hänge die mal an. Vielleicht klappt es ja dann, falls es daran liegt....
Bitte einfügen in Assets\Kuju\RailSimulatorCore\RailNetwork\Markers
Gruß TrainFW
-
So schön das Update sein mag, aber ich habe und hatte nur Probleme damit weil es im Gegensatz zu den anderen 99% der Soundmods eben doch extrem komplex ist was die Installation angeht..... DaSs man da erst ganze bin-Dateien umschreiben muss, dass einige Repaints überhaupt laufen ist schon irgendwie echt blöd gelöst....
Schade drum....
MFG TrainFW
-
Sehe ich auch so. Es gibt noch so viele schöne Strecken in Süddeutschland, die noch nicht umgesetzt sind...
Und so schlecht waren die bisherigen deutschen RSSLO Strecken gar nicht Mal....
-
Ich hänge das Mal hier an. Ist noch auf Drive hochgeladen....
DL-Link: https://drive.google.com/file/…CIYxk8M/view?usp=drivesdk
Lade es später auch noch in der Filebase hoch....
-
Nein das ist nicht egal.
Die ersten zwei Ziffern der Zugnummer musst du auf jeden Fall wie vorgegeben eingeben.
-
-
Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass sich durch die Änderungen von Alterr irgendwie Fehler eingeschlichen haben...
Ich habe nämlich seine geänderten Szenarien nicht noch einmal getestet aber die Szenarien fehlerfrei an ihn übergeben...
PLP hatte glaube ich QD gefahren in seinem Video.
-
Moin zusammen!
Bezüglich der Szenarien - das ist äußerst merkwürdig! Ich habe die Szenarien getestet und es lief alles. Anschließend hat Alterr hier und da einige Korrekturen vorgenommen.... Aber dass ihr da so Probleme habt mit den Halten und den Türen - ich bin aktuell ratlos wieso das nicht geht....
Was ich beantworten kann bezüglich der fehlenden Fahrgastwechsel: Das liegt daran, dass ich in Absprache mit alTerr "Halte an" Einweisungen verwendet habe und nicht "Fahrgäste aufnehmen", da man sonst überall mind. 35sek halten müsste...
Mir ist zudem gemeldet worden, dass mein 4.gebautes Szenario was eigentlich mitgeliefert werden sollte, auch nicht dabei ist....
Da scheint leider so einiges schief gegangen zu sein...
-
alTerr
Mal eine Frage, wo finde ich den TimeOfDay Wetter Ordner, wollte AP reinmachen ?Guck einfach in der RouteProperties nach.
-
Das freut mich sehr! Da wird die Tage wieder die Szenariobau-Maschine angeschmissen

Die Route gibt ja vielseitige Möglichkeiten.
-
Ich finde das ist alle Male besser als gar nix!!!
Man kann ja auch super Szenarien von Mainz nach Koblenz bauen z.B
Zumal ich Mainz-Koblenz eh den interesantesten Teil finde.
Also ich würde das sehr befürworten!
Ich denke viele andere sicher auch

MFG TrainFW
-
auch der Wittenberger funktioniert nicht in der Kombi. Will man mit dem fahren, tut sich rein garnichts.
Ich habe, da ich gerade etwas auf Nord Deutschland baue, sogar einen Weg gefunden wie es klappt.
Wichtig ist: Man muss der 112er den Spielerbefehl geben.
Dann rüstet man die 112 zu Beginn auf und geht vor in den Steuerwagen und schaltet da Licht, SIFA und PZB ein. Das einzige was nicht funktioniert ist die Instrumentenbeleuchtung per Tastendruck... Muss man dann per Maus machen...
Aber das funktioniert!
Probier es mal Amisia
Bezügliches deines Problemes ben412 - das liegt an den Mittelwagen von VR aus dem 111er Paket, dessen Türen sich mit 112er an der Zugspitze nicht schließen wollen..... Probier es mal mit Mittelwagen von TTB oder RW0381.... Da geht es bei mir einwandfrei...
-
Das mit dem 480 klingt schon ziemlich gut. Ich drücke die Daumen dass das was wird ,👍😊