Gleichungssystem
Beiträge von FrekoLP200
-
-
Spielwaren
-
@polarexpress schuppentier
-
Außerdem den Thread Titel ein wenig spezifischer gestalten, z.B. "Corris Railway Szenario auf Deutsch umstellen?".
So welche Titel wie dieser hier sind nicht gern gesehen -
In Blender die Pivots richtig gesetzt und auch Rotation & Scale gemacht?
-
Ok, dann einfach mal gucken wie groß die Original Textur ist und dann in GIMP, etc. einmal ausschneiden
-
Schreib einfach mal ob dus gefunden hast
-
Zum Thema Texturen die angemalt sind aber man keine Ahnung hat wo sie sind, helfen sogenannte UV Maps.
Einfach mal als TgPcDx exportieren und drauflegen, der rst erkklärt sich von selbst...
https://i.stack.imgur.com/q11Gd.png -
Der trick liegt im Alpha Channel.
Ihr öffnet die Texturen am besten mit dem RSBin tool und exporttiert sie als .DDS.
Danach öffnet ihr sie wieder in DXTBmp und wählt dort als Editor (ich nehme GIMP da ich damit gelernt habe) GIMP aus.
Wenn das getan ist, geht ihr auf send image zo Editor und die Textur öffnet sich in GIMP.
Dann bearbeiten, auf Exportieren als..., überprüfen ob der Ordner ausgewählt ist, in dem schon eine norm.bmp vorhanden ist, nichts ändern(!), Exportieren, Ersetzen, Einstellen: Kompatibilitätsoptionen: kein Haken; Erweiterte optionen: 24Bit: R8 G8 B8, und dann zuletzt Exportieren.
Zurück in DXTBmp, welches währenddessen nicht geschlossen werden darf(!), einmal auf image, reload after edit.
Jetzt kommt der Alpha, welchen ihr oben rechts seht, einmal auf Alpha, Send Alpha to Editor.
In GIMP muss nun der Alpha Channel bearbeitet werden, hierbei müsst ihr ausprobieren, ich glaube je weißer eine Stelle im Alpha umso mehr glanz.
Nachdem der Alpha Channel bearbeitet ist, wieder auf Exportieren als..., trans.bmp überprüüfen, Exportieren, Ersetzen, gleiche Einstellungen wie vorher außer die Erweiterten optionen und Exportieren.
Danach die Datei in DXTBmp einmal über Alpha, reload Alpha after Edit neu laden und wieder als DDS Exportieren.
Im RSBin Tool einfügen, nicht wundern, der Alpha Channel wird im RSBin tool,, nicht angezeigt, und wieder als TgPcDx Exportieren.@Heizer 03 1074 das funktioniert natürlich auch, allerdings ist der Alpha Channel hierbei etwas einfacher, da sich die eigentlichen Texturen durch die herunter geschraubte Deckkraft dann schwerer bearbeiten lassen.
-
Da mir ja bis auf 2/3 Beiträge nicht wirklich meine Frage beantwortet wurde, fasse ich jetzt mal zusammen für ALLE.
Meine Frage war NICHT:
1. Welches Netzteil?
2. Soll ich mir ne 1050TI oder ne 1060 kaufen?
3. Was schafft die 1050TI?
4. Warum keine Low-cost GraKaMeine Frage war:
1. Gainward oder MSI?
2. Gibt´s ne GraKa in der GLEICHEN Preisklasse wie die beiden 1050TI´s?Das scheint bei so manchen sehr schwer zu verstehen sein. Das soll jetzt nicht heißen das die vorschläge zur 1060 unnütz sind aber ich finde 1x reicht und wenn man es verneint braucht man nicht nochmal sagen kauf dir ne 1060.
Ende: MSI 1050TI 4GB GDDR5 LP und beQuiet System Power B8 sind gekauft, warte nurnoch bis sie ankommen.
PS.: Nochmal zur erinnerung: ich brauch keinen High-end Rechner, ich möchte nur von meiner Quadro 600 weg.
-
Das hat was mit dem Backface culling zu tun. Mach das mal in Blender an und ergänze dann die fehlenden Teile
-
@Fabian Oh ich bitte zu entschuldigen, ist mir neu das man in einem Forum indem man sich helfen soll nicht mehr helfen darf.
Bitte ich zu entschuldigen -
Q
Drei Wörter Regel -
https://goo.gl/c6c4nK
Anmelden und Runterladen -
@AbsolutesChaoz das ist ja auch der Grund warum ich mir das neue von beQuiet kaufen möchte, vorallem da ich mit dem neuen dann wiedr ein Teil habe was ich in nem neuen PC wiederverwenden kann
-
Ich hatte vor ca. einem Jahr nen Computer geschenkt bekommen. (Uralte Worksation von HP)
Dort drin war ein 1155 Mainboard mit nem I5-3470, die Quadro 600, 2x DDR3 4GB RAM, das übliche (Festplatte, etc.) und ein Netzteil wessen Lüfter so kaputt war, das dieser dauerhaft auf 100% lief (und ein 80mm Lüüfter ist laut!). Da HP allerdings in den Workstations nicht das Standard ATX System vom Netzteil verwendet hat, konnte ich mir kein neues kaufen.
Im Praktikum (EDV Betrieb) hatte mein Chef zum Glüück noch ein komplett neues 1155 mATX Mainboard was für 80€ sofort meins war. Er hatte mir dann auch beim umbau geholfen, sodass ich von ihm auch ein NT geschenkt bekommen habe, dies war nach einigen recherchen die ich angestellt habe, ein 20-30€ billig teil, sodass ich der Meinung bin das dieses mit 80+ BRONZE lieber raus sollte.
Das Board ist zwar "nur" von BioStar aber es hat wenigstens sogar schon einen PCIe x16 3.0. -
DANKE @AbsolutesChaoz so oft wie ich dir dafür gefällt mir geben würde kann ich garnicht drücken.
Endlich jemand der genau so denkt wie ich...Mein Pc ist Generell ein relikt aus der Steinzeit (zumindest gefühlt) Jungs (und Mädels falls welche vorhanden) da steckt ein 1155 Sockel drin.
Der Plan mit der 1050Ti ist, meine fast kaputte Quadro 600 zu ersetzen und erstmal eine Semi gute Karte zu haben bis dann nach ungewisser Zeit der Pc neu gemacht wird.
Also die Frage wie in Post #14 -
@ice Das ist jetzt schonmal etwas mehr verständnis. Aber mal so eine Frage aus reinem Interesse:
Würde zumindest eine der beiden GraKa´s mit der von mir gewählten Hardware laufen (also von der Watt Zahl und den Anschlüssen)?Und was ist jetzt der unterschied zwischen "Power consumption" und recommened PSU und was zum teufel ist das besagte TDP?
-
@NessaRevane entschuldigung aber sonst noch alles gut? Wenn es dir doch eh egal ist dann gib doch erst garnicht deinen Senf dazu. Außerdem habe ich doch keinem was getan, oder?! Ich sagte nur das mir die 1060sogar eher zu teuer ist.
Ich will einfach nur was besseres als meine Quadro 600. Ich habe auch noch andere Sachen außer den PC.
Es sind enorm viele hier sofort beleidigt wenn man die vorschläge nicht direkt annimmt.Ist ja auch egal...
Dann gebt mir doch mal ein gutes NT + GraKa was im Preis nicht allzu stark über den Preis hinausreicht.
-
@ice Ok, aber was ist jetzt mit den Angaben von MSI selbst gemeint?