Beiträge von rogerjb1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich habe mich jetzt nicht durch alle Seiten durchgekämpft - vielleicht wurde es schon mal angesprochen. Dann sorry.


    Zunächst: ich bin ein Fan von 3DZUG-Obkekten. Deshalb nicht als Kritik falsch verstehen. Ich wünschte mir den ICE4 und den neuen ICE1 ohne die vielen Innenansichten und dafür etwas preiswerter. Mich interessiert das Fahren. D.h. einen vernünftigen Führerstand, gute Fahreigenschaften, guter Sound und zuverlässige PZB,LZB. Ich schaue mir so gut wie nie die Innenansichten an. Ich überlege schon länger, ob ich den ICE4 kaufen soll aber er ist mir für das, was ich nutze (s.o.) dann zu teuer.

    Hallo,
    ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Habe das automatische Update bekommen und alles lief super. Dann habe ich wegen Nürnberg-Regensburg den TS 2020 gekauft. Danach waren zwar die Strecken installiert aber ich war wieder im TS2019 (68,2c) ohne die neuen Einstellungsmöglichkeiten usw. Habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll, dass ich TS2020 wiederbekomme. ( nur zur Info: habe die Haken hinter den neuen Strecken weggemacht und sie dann wieder neu installiert - ohne Ergebnis)

    Habe das AddOn an Steam zurückgegeben. hat problemlos funktioniert. Wenigstens das. Support oder irgendeine Stellungnahme gab es nicht.


    @Aristokrat: Habe selbstverständlich ein Ticket bei DTG eröffnet. Die tolle Hilfestellung bestand in dem Ratschlag, ich sollte zur Lösung des Problems das Manual lesen. Nur: im manual zu dieser Strecke steht kein einziger Satz zur Installation.


    ice: Bei der Rückgabe an Steam habe ich natürlich das Problem als Grund angegeben.


    Aber es scheint ja auch eher ein singuläres Problem zu sein, da sich ja auf meine diesbezügliche Frage nur einer gemeldet hat mit den gleichen Schwierigkeiten. Von mir aus ist das Thema erledigt

    Nein. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werde es sofort mal ausprobieren.


    Hat leider nichts gebracht. Habe den Routenordner gelöscht, auch Cache gelöscht, Strecke von Steam noch mal neu installieren lassen. Gleiche Fehlermeldung.


    Ich bin doch nicht der Einzige, der die Strecke jetzt aktuell bei Steam gekauft hat. Hat es denn bei jemandem ohne diese Fehlermeldung geklappt?

    Erst mal Danke für die Antwort.
    Habe ich gemacht. Ich kenne ja die Prozedur von den nativen RSSLO Strecken und Loks. Ich habe also bei Steam das Häkchen in der Bibliothek rausgenommen und später wieder gesetzt, worauf die Strecke nochmals installiert wurde. Allerdings mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe ja die Software nicht auf meiner Platte sondern bei Steam. Oder?

    Also ich habe die Lok gekauft, nachdem sie wieder eingestellt wurde. Habe aber trotzdem auch den Error-Code. Allerdings tritt er nicht bei jeder Fahrt auf. Freischaltcode habe ich auch nicht erhalten (war aber auch klar nach @vR_Ulfs Aussage. Es soll ja jetzt wohl auch keine mehr geben). Was kann man tun. Es nervt ziemlich, wenn man nicht weiß, ob die Fahrt auch bis zu Ende funktioniert.


    Update: Mittlerweile wurde das Problem von Virtual Railroads behoben. Dank an @vR_Ulf

    Wenn ich mir auf YouTube o.ä. eine Führerstandsmitfart angesehen habe, habe ich mich immer gefragt, warum die TS-Strecken nicht dieses Flair wiedergeben können. Bei dieser neuen Strecke habe ich nun zum ersten Mal ein wenig das Gefühl, über echte Gleise zu fahren. Ichdenke, das ist in erster Linie dem Gleisbau geschuldet: hier mal ein Gleis ausgewechselt, alter Schotter, neuer Schotter, einige der sonst fehlenden Signaltafeln säumen die Strecke, die Vegetation direkt am Gleisbett....usw. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Ich glaube, vR hatte den Ehrgeiz, wie bei dem EL-Fahrzeugen so auch im Streckenbau einen neuen Maßstab zu setzen, was m.E. Auch gelungen ist

    Ich beabsichtige, meinen Kompromissen bei der Darstellung im Trainsimulator ein Ende zu setzen und mir eine neue Hardware anzuschaffen. Was kann mir der erfahrene User raten auch in Hinblick auf TSW. Welche Grafikkarte ist optimal, welche Prozessor, Wieviel und welches RAM....


    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja fertige empfehlenswerte Systeme.

    Bin erst zwei Strecken darauf bzw Szearios gefahren. Aber ich fühle mich in die Anfangszeiten von TS zurückversetzt. Bei all der liebevoll gestalteten Landschaft, stören mich z-B.folgende Punkte gewaltig:
    - PZB ist unmöglich ist, weil Magnete fehlen,
    - Einfahrsignale stehen auf Langsamfahrt , obwohl die FahrsStrecke nicht abbiegt
    - die Oberleitung extrem schlampig und unrealistisch verbaut ist
    - die virtuellen Passagiere riesen Abstände zur Bahnsteigkante überwinden müssen........


    So was kann man doch heutzutage vielleicht umsonst weitergeben aber doch nicht verkaufen.
    Bin leider immer viel zu neugierig, Ich werde demnächst erst einmal die Beiträge hier lesen, bevor ich mir bei dieser Adresse blind was kaufe

    ich hab nen Patch für den MA-KA Quickdrive hochgeladen.
    Der behebt die erwähnten KI-Kollisionen, korrigiert verschiedene Fehler in den QD-Consists der Strecke, verringert das Absturz-Risiko anderer Strecken, vor allem Hamburg-Hannover, korrigiert die BR145 QD-Consists und fügt KI-Consists für die BR185 MRCE und deren Repaints von @Matthias J. hinzu.

    Natürlich erst einmal Danke. Habe den Patch runtergeladen. Habe als absoluter TS-Anfänger erst mal in sie Wiki geschaut. Wollte den Patch nach Wiki-Anweisung über die Utility.exe installieren. Der Paket-Manager blieb aber nach "Aktualisieren komplett leer.???? Wie installiere ich das Patch