Hallo Leute!
Ich möchte dieses Thema noch einmal zum Leben erwecken um euch etwas ganz wichtiges zu Fragen!
Ich habe das Problem, dass mein Railworks (TS2016) extrem Ruckelt.. Vorletztes Jahr habe ich einen neuen PC bekommen, mit:
Prozessor: AMD FX 8350 Octa-Core 4GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X Royal King
RAM: 16GB DDR3
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Aber es ist unmöglich, Railworks ruckelfrei zu Spielen. Ich habe sogar schon probiert, die Grafikkarte (Radeon R9 280X Royal King) gegen eine Nvidia (Strix) GTX 960 zu tauschen, aber leider auch kein Erfolg.
Bei den Einstellungen habe ich auch schon jede Menge ausprobiert, aber ja, mit ziemlich niedrigen Einstellungen, also A***** Grafik lässt es sich zwar ziemlich gut Spielen, nur die Grafik ist dabei ziemlich für´n Hugo.
Jetzt wollte ich passend zum Thema fragen, ob es vielleicht am Prozessor liegt, da ich schon öfter gelesen habe, dass Intel für den TS besser sei. Und welche Graka ist eurer Meinung nach besser für den TS? Die Radeon R9 oder Die GTX 960?
Noch dazu kommt, dass ich seit Weihnachten einen 4K Monitor (3840 x 2160 Pixel) besitze, und bei dieser Auflösung mein TS natürlich noch mehr ruckelt. Aber wenn ich den TS mit 2560 x 1440 Pixel Spiele, dann funktioniert es ein bisschen besser.
Dieses Problem mit dem Ruckeln, war aber auch schon vor dem 4K Monitor!
Auf den Strecken Dreiländereck und Koblenz - Trier, kommt übrigens nach einiger Zeit, und bei starker Ruckelei ein "Save to Dump" Error, und auch im Editor, sobald ich diesen öffne!
Würde mich freuen, wenn mir jemand Helfen könnte!
mfG dani96