Den kann ich mich nur Anschließen, Gruppe 28 und -39 Wagen vermisse ich schon sehr lange im TS. (Erstes hat sich ja nun gottseidank erfüllt).
Beiträge von sgtalbers
-
-
Ich schätze mal ein Bus

-
Die sind von der "East Midlands Coal"-Strecke, welche ich aber nicht empfehlen kann, das einzig wirklich gute an der Strecke sind diese Assets.
-
-
-
Soo mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Neuauflage welche ich zusammen mit @Nils Br151 baue:
Gesamtübersicht der Karte:
Rudolfbach:
St Rudolf:
Wiesbachtal:
Marienbaum:
Teil 2 und 3 Folgen.
-
Ich muss ja ehrlich sagen das ich mich fast mehr auf die Wagen als auf die Lok freue, die fehlen nämlich schon sehr lange im TS!
-
-
Sagen wir es mal so, es befindet sich eine neue Version im Bau auf Basis der aktuellen IKB-Version, welche wenn alles gut läuft auch mal veröffentlicht werden soll. Bis die allerdings "fertig" ist wird aber noch einiges an Wasser die Elbe runterfließen.
-
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
1.661 Stunden seit 2014
-
-
-
Ja, aber Hallo, 2000 hat ein Golf IV (1,1 Tonnen) mit 75PS noch 7 Liter Super verbraucht, heute sind es bei einem Golf VII (1,2 Tonnen) mit 86PS nur noch 7,5 Liter. Der 3-Liter-SUV ist quasi zum greifen nah.
E10, ein verbesserter Kraftstoff, ist auch eher ein Ladenhüter. Zumindest an den Tankstellen hier kaufen die Leute weiterhin Super - obwohl das ja auch E5 heißen könnte.
Ich habe große Zweifel, dass E20, E40 oder gar E100 (kann man AFAIK sogar manchmal kaufen) sich besser verkaufen würden. Oder Wasserstoff für entsprechende Brennstoffzellen, spätestens nach der ersten Explosion in einer Innenstadt werden die Kunden kein Halten mehr kennen.
Zu E10: Ganz einfach niemand kauft freiwillig einen Kraftstoff der mittlerweile genau so viel kostet wie Super aber man erstens einen höheren Verbrauch hat und zweitens E10 auch schlechter für den Motor ist.Zum Verbrauch: Ich selbst fahre einen modernen Diesel mit 245 PS (3L V6) und kann den ohne Probleme mit 7l/100 fahren. Mein Bruder fährt einen ähnlich starken Benziner (2.0 R4) der auch mit 8-9l/100 Km auskommt. Finde ich beides nicht sonderlich viel für Autos in diesen Leistungsbereich, was vor 20 Jahren so definitiv noch nicht ging.
Das Problem ist meiner Meinung nach auch das die ganzen tollen "Downsizing" Motoren mit 1-1.5l einfach wie sau getreten werden müssen um überhaupt Leistung zu entfalten das die theoretische Spritersparnis durch den kleineren Motor entfällt. -
-
-
-
-