Beiträge von scheby

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit des Studiums, habe ich nun einige Fahrten mit der Sifa und PZB gefahren können. Natürlich hatte ich auch Zwangsbremsungen. Die hauptsächliche Fehlerquelle war wohl, dank sei dem Hinweis von @Nopsi, die Tastatur, meines Notebooks. Es lässt sich jetzt mit der USB-Tastatur Sifa und PZB einschalten und betreiben.


    Danke noch einmal für Euer Mitwirken!!!!!!


    So, nun kommen neue Probleme, die ich nach und nach zu einem späteren Zeitpunkt einstellen werde.


    Nur eine Sache habe ich noch, bei mir werden Geschwindigkeitsangaben (GWA) am Gleis angekündigt und dann auch angezeigt, wo sie umgesetzt sein müssen. In der HUTD werden diese GWA's erst viel später angezeigt, gewechselt. Beispiel, eine Änderung von 60 km/h auf 80 km/h wird in der HUD erst viel später umgesetzt als die Anzeige am Gleis. Es ist sogar bei mir so, da kommt bereits die nächsten GWA am Gleis und in der HUD ist noch die vorletzte GWA.
    Gibt es da eine bekannte Fehlerquelle oder ist das nur ein Anzeigefehler am Bildschirm?


    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen, sonnigen Tag


    Charles Eby

    Das hat mir gut gefallen. Ich bin jetzt schlauer und verstehe ein wenig mehr davon.


    Das war sehr angenehm mit euch mein Problem zu besprechen, ich hoffe wir treffen uns wieder.


    Vielleich könnt Ihr mir Vorschläge machen, mit welchem AddON ich Sifa und PZB fahren kann.


    Ich wünsche euch eine gute Woche, bis bald.


    Grüße


    Charles Eby

    Hallo,
    danke für euer Mitwirken. Ich finde es klasse, wie Ihr eure Erfahrung hier mitteilt.


    Ausgangspunkt war, ich habe eine TS 2014 DVD, die ich mit der ID bei Steam nach der Installation registriert habe, sonst hätte ich nicht weiter machen können.


    Daraufhin hat Steam die Registrierung bestätigt und auf die Version "TS 2015 EPIC Journey Edition" aktualisiert, ich habe sie nicht gesondert kaufen müssen. Kann es also sein, dass ich die TS 2015 Steam Edition benötige.
    Fragt sich jetzt nur, wie komme ich da ran....?


    Ich werde all eure Vorschläge mir anschauen und sehen ob's klappt.

    nun, die Version "EPIC Journey Edition" wurde mir eingespielt als ich TS 2014 registriert habe.
    Ich habe schon versucht die TS 2015 Steam Edition zu kaufen, da wurde mir aber mitgeteilt, dass ich bereits eine TS 2015 Version habe und keine Kopie bekommen würde
    und ob ich das bezahlen wolle. Was bedeutet das?
    Aus den Ganzen finde ich nicht durch. Woran kann man noch schrauben, damit ich das hin bekommen, was kann das bei mir sein? :?:

    @nobsi, vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Ich füge mal ein Bild von meiner Version bei, hier gibt es als Standard nur Hamburg Hannover und hier gibt es eine BR 101.
    In der Zwischenzeit hat sich bei mir auch die Strecke Ruhr Sieg eingefunden. Mannheim Karlsruhe finde ich nicht in meinem Fundus.


    Ich bin ursprünglich von TS 2014, von einer DVD installiert, da wurde mir von Steam der TS 2015 eingespielt. Liegt es möglicherweise daran?


    Ich habe noch eine USB-Tastatur, damit kann ich Standard-Funktionen fahren, aber keine Sifa oder PZB einschalten.


    In dem Ordner Railworks-Verzeichnis finde ich auch keine Dateien mit dem Namen "Ha-Si", oder ist das nur eine Abkürzung für Hagen Siegen?


    Das mit "Steam-DLC-Fenster bei Hasi (und/oder Elap) Haken raus, warten, Haken rein, warten. Kontrolle." muss ich mir noch ansehen.


    Ich denke, ohne euch kommt man alleine nicht weiter!!!!!

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe eine BR 101, da wird in der Abbildung Sifa und PZB angezeigt.
    Ich benutze ein Notebook zum spielen, es hat aber einen eigenen Nummernblock. Kann es sein, dass meine TS 2015 Version "EPIC Journey Edition" nicht die richtige ist?
    In Steam-Portal schreiben die etwas von TS 2015 Steam Edition als Voraussetzung für die Ruhr Sieg Strecke.

    Hallo ,


    seit ein paar Wochen habe ich den Train Simulator 2015, EPIC Journey Edition. Ich versuche sowohl die Sifa als auch PZB einzuschalten, es gelingt mir nicht.
    Experten Modus ist in den Einstellungen eingeschaltet, auch verschiedene Tastenkombis habe ich probiert. Ich weiss , die Loks müssen das auch können.
    Habe ich die falsche Version dazu "EPIC Journes Edition" geladen bekommen? Wäre schön wenn mir geholfen würde.
    Ein zweites Problem, ich habe gerade mir das AddON "Ruhr Sieg" bei Steam gekauft, ich finde das AddON nicht in meinem TS. Was mache ich falsch. Hier soll Sifa und PZB enthalten sein.
    Freue mich über eine Antwort von euch und bedanke mich schon einmal dafür.


    Viele Grüße
    Charles