Beiträge von Gandalf86

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir heute den ICE-T Der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) von railworks Austria installiert. dieser Läuft fehlerfrei aber es fehlen Beschriftungen an den Fahrzeugen. Es fehlen die "Taufen" auf die Städte und die Logos der Unternehmen "ÖBB in Kooperation mit DB". Was ist da faul?

Gruß

Gandalf

Ja da ist was faul. Zeigt mir einen Bremspunkt an wo keiner ist und leitet die Zwangsbremsung ein. Das ist mir auch auf der Strecke München-Augsburg so passiert. Komischer weise "meckert" die LZB nicht rum wenn ich die Automatische Fahr-und Bremmststeuerung (AFB) aktiviere. Die PZB läuft problemlos.

Gruß

Gandalf

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute das HRQ Tauruspaket besorgt. Leider ist mir aufgefallen, dass die LZB sehr eigenwillig ist und mich nicht fahren lässt. Sie "beruhigt" sich nur, wenn ich die AFB aktiviere. Die LZB hat mich auf der SFSMannheim-Kalrsruhe ausgebremst und behindert. Gibt es da schon einen Patch für?

Gruß

Gandalf

Hallo Ihr Lieben,

habe heute die Wagen der TLK (Polnische Staatsbahn) von hier runtergeladen. Als ich einen Zugverband erstellen wollte ging dies nicht, da es ein Kupplungsproblem gibt. Gibt es da vieleicht einen fix? der Link in der Readme datei ist leider "tot".

Mit freundlichen Grüßen

Gandalf

*grins* *grins soso. Die Strecken Ingolstadt-Nürnberg und Köln-Koblenz sind auch so Dinger für sich. Bei der Strecke Ingolstadt-Nürnberg landet man auf dem falschen Gleis wenn man nach Nürnberg fährt. auf der Strecke Köln-Koblenz musste ich öfter das Gleis wechseln wei, auf dem Gleis wo es hin gehen sollte ein stehender KI-Zug stand/steht.

Gruß

Gandalf

Huhu Ihr lieben,
    Auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe ist ja so einiges unsexy. Da musste ich schon den QD-Patch für eine Durchgehende Fahrt nach Karlsruhe installieren. Leider besteht das Problem was in Richtung Süden (Mannheim-Karlsruhe) behoben wurde für die Fahrt nach Norden (Karlsruhe-Mannheim). Gibt es da schon abhilfe? Wenn ja sagt mir wo der Patch ist. Das ist nämlich nicht sön wenn man so kurz vor dem Zielbanhhof "entgleist" obwohl es keinen Zug o.ä. gab was den Zug entgleisen lässt.

Gruß

Gandalf

Hallo Ihr lieben,

da ich feststellen musste das die Tauri von HRQ keinen wirklichen Fahrspaß bringen -eher Fahrfrust- *facepalm* will ich sie nun entfernen. Weis jemand wie das geht? =)

Gruß

Gandalf

huhu ihr lieben,

das Repaint der BR 183 (bei der ÖBB 1216) ist ja gut gelungen. Leider ist die LZB sehr empfindlich und man kann z.B. auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe hinter Wiesental nicht mehr vernünftig fahren da die fahrt ständig durch LZB Zwangsbremsungen unterbrochen wird. Wie kann man die LZB Abschalten? So kann ich nicht vernünftig fahren, und es macht auch keinen Spaß sondern Frust.

Mit freundlichen Grüßen

Gandalf

huhu binoo,
    es ist ein Quick-Drive( Schnelles Spiel Szenario). Es ist natürlich nicht so lustig, wenn man die Strecke nicht mehr bis zur Endstation befahren kann.

Huhu Ihr lieben,

*ohman* Auf der Strecke Köln-Koblenz kann ich leider nicht bis Koblenz Gleis 4 fahren, da dort ein Stehender KI im weg ist. Wie kann ich einen Gleiswechsel ausführen, damit es Nicht kracht. Das scheint irgendwie immer mal ein Problem auf dieser Strecke zu sein.

Gruß
    Gndalf

Ok StS. Ich werde mal gucken, dass ich ein anderes Gleis in Koblenz wähle. Der Bahnhof hat ja genug Ausweichmöglichkeiten. Ich glaub da ist irgendwo ein "Knoten" im Spiel.

Gruß

Gandalf

Ok Ich versuche mal ein anderes Gleis zu verwenden oder diesen KI-Regionalzug zu entfernen. Ist das bei einem "Schnellen Spiel" möglich? Es ist schon sehr nervig wenn ich immer in Koblenz-Stadtmitte "Nothalten" muss und das Szenario nicht wirklich zu ende spielen kann.

Gruß

Gandalf

Huhu Ihr lieben,

leider viel es mir, auch jetzt wieder auf, dass ich bei einem Schnellen Spiel , wie ich es heute probiert habe von Remagen aus nach Koblenz zu gelangen, keine Möglichkeit habe in den Hauptbahnhof Koblenz einzufahren. Wenn ich in Richtng des Bahnhofs zoome, sehe ich immer ein belegtes Gleis 4 wo ich eingentlich halten soll. Ich frage mich was da los ist?

Mit freundlichen Grüßen

Gandalf

Na wenn die Anderen User diese unschönen Fehler auch erleben, kann es passieren, dass ne ganze Flut von Hilfeersugen ins Forum flattert. @Gandalf der Weise Diese unsaubere Arbeit ist in meinen Augen ein handfestter Bug. Es ist ja nicht mehr feierlich wenn ständig das Szenario aufgrund einer verkorksten Erstellung abbricht. Auch wenn da Menschen drann gearbeitet haben sollte man solche Fehler beheben oder versuchen zu vermeiden.

Gruß

Gandalf86

Hallo Ihr lieben,

in letzter Zeit habe ich mit dem TS 2015 so meine Verwunderungen erlebt. Immer wenn ich auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe kommt entweder hinter Wiesental (wenn ich über Schwetzingen, Hockenheim und Waghäusel fahre) ne meldung "Spielbeendender Fehler: KI-Kollision" oder Falsch gestellte Weiche. auf der SFS ist mir das Heute im Bahnhof Karlsruhe passiert als ich angehalten hatte und das "Schnelle Spiel" "ordentlich" abschließen wollte die Meldung einer KI-Kolision bei der ich einen stehenden KI-ICE auf einem Anderen gleis sah der nicht auf meinem Gleis war und auch sonnst kein KI hinter mir und vor mir. Was ist da um Gottes Willen los? Ist das möglicherweise ein handfester Bug in der Strecke?

Gruß

Gandalf

@NessaRevane Ok thx für die Infos. Wie gesagt, als ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 ( Spiel) gespielt habe lief es ganz gut. Da gab es keine Probleme. Medien laufen auf dem auch recht gut was dich ja sogar bestätigt :D.

@Safter Ich habe einen Chipsatz namens: Intel HD Graphics 4000. :D Ich muss ehrlich sagen, dass andere Spiele durchaus stabieler laufen die wesentlich anspruchsvoller in der Leistung sind.

Gruß

Gendalf