Beiträge von Marco2412


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Im freien Spiel muss kein Rollmaterial irgendwo auf dem Gleis stehen.
    Evtl. steht doch irgendwo was rum, dann im 2D Plan suchen und dort das Fahrzeug anklicken, wenn ein Fahrer zugewiesen ist, kann man das auch fahren. Ansonsten selbst was aufs Gleis stellen, Fahrer und ggf. Fahrweg zuweisen. Los gehts.
    StS

    StS:
    Sorry wenn ich Deine Antwort von vor über einem Jahr nochmals nehmen muß....ich habe nun den Thread hier wirklich durchgelesen...
    Wie setze ich ein Fahrzeug, Fahrer etc...aufs Gleis bzw. wie weise ich etwas zu?
    Wenn ich auf freies Spiel klicke, starte ich im Betriebshof....mit der Taste "9" sehe ich den Gleisplan....ich habe mich durch die Gegend gescrollt, aber weit und breit ist kein Zug zu sehen
    Ist das evtl. durch das Update geändert worden, da ich im Hauptmenü im freien Spiel auch keinen Triebwagen sondern nur die Strecke auswählen kann?
    Sorry falls die Frage nervt, aber ich wäre dankbar wenn Du mir einen Tipp gibst, wie ich einen Triebwagen im freien Spiel auf das Gleis bekomme....


    Danke :)


    LG
    Marco

    Das reicht aus? Dann sehe ich einen Zug?
    Wie übernehme ich den dann? Nur anklicken?
    Sorry für die vermutlich blöde Frage, aber ich habe bisher keine Erfahrungen im freien Spiel
    Ich möchte dort nen Zug auswählen und damit mein "endlos Spiel" betreiben (d.h. mit abspeichern), da dies die einzeige Möglichkeit derzeit ist, nach ein - zwei Runden nicht wieder bei 0 beginnen zu müssen.

    Seit heute habe ich das Update eingespielt. Leider sind nach wie vor ein paar Bugs vorhanden (kein Bahnsteig, die Leute stehen / laufen in der Luft)
    Nun habe ich das frei Spiel gestartet. Im Vorfeld kann ich zwar die Strecke, aber keinen Triebwagen oder Lok für die Frankfurt Strecke auswählen...und wenn ich das freie Spiel gestartet habe, ist kein Zug vorhanden (habe die gesamte Strecke "abgescrollt") welchen ich übernehmen könnte
    Hat jemand die gleichen Probleme bzw. kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich im freien Spiel einen Zug / Triebwagen auf die Gleise bekomme?


    Danke und Gruß
    Marco

    Habe gerade das Szenario der U4 gespielt.
    Auf der Rückfahrt nach Bockenheimer Warte....an der Bockenheimer Warte zur Einfahrt auf das Abstellgleis ist das Signal auf rot...wird auch nicht grün...habe mehrmals versucht die Genehmigung zur Überfahrt zu bekommen > verweigert.
    Habe das rote Signal dann überfahren um das Szenario zu Ende spielen zu können.
    In der Auswertung bekommt man leider dann das Überfahren des roten Signals gewertet..


    Bitte auch in einem Update ausbessern. Danke :)

    Ich bin nun die U6 in allen 3 Szenarien sowie die U9 1x im Szenario gefahren.


    Folgender Fehler:
    Jeweils bei der Rückfahrt der U6 (nach Ostbahnhof) sowie bei der U 9 (nach Ginnheim) ist jeweils das Signal vor der Endstation auf rot gestellt.
    Leider kann man es nicht "frei" schalten bzw. bekommt keine Genehmigung zur Überfahrt, obwohl kein Zug auf der Strecke bzw. in der Endhaltestelle steht.
    Das bedeutet, dass man in der Auswertung an dieser Stelle "Überfahren eines Haltesignals" gewertet bekommt.
    Sofern man dies nur 1x macht und keine weiteren "Vergehen" hatte wird das Szenario als erfüllt gewertet und man hat den "Haken"
    Falls man (wie ich im ersten Anlauf) leider noch mal 1-2x zu schnell war bzw. ein kleineres Vergehen hatte...wars das mit dem Haken des Szenarios.
    Wäre schön wenn ihr das mit dem Update beheben könntet und die Einfahrtssignale an den genannten Stellen auf grün stehen.


    Danke :)

    @Bleipumpe Ist geplant als Update.

    Dann die Bitte, dass ihr bei der U7 von Enkheim nach Hausen auch einen Bug beheben müsst!
    Beim QD steht die Weiche nach rechts , richtig ist aber geradeaus !
    Betrifft die Weiche nach Station "Schefflestraße" in Richtung "Eissporthalle"

    Also wenn ich das freie Spiel anklicke, dann stehe ich (glaube ich) an einem Betriebshof...aus der Vogelperspektive...dann kann ich nur den Editor öffnen..und dann?
    Weichen selbst stellen ist ja kein Problem, denn das mußte ich eh schon (Linie U7 ist ein Fehler drin, wenn man im Riederwald steht und eigentlich geradeaus Richtung Eissporthalle fahren muss dann ist die Weiche nach recht gestellt anstatt geradeaus...)

    :( mit dem Update wird das auch nicht gehen??
    Hoffe ihr versteht mich nicht falsch...bin halt von OMSI gewohnt ne Hin und Rückfahrt...dann ist zwar die Fahrt beendet, aber man kann weiterfahren oder speichern...und fährt weiter wann immer man möchte..bzw. was mich halt nervt, dass das Programm einem die Aufgabe beendet bzw. man dadurch zwangsweise zum Hauptmenü muss
    Ich hatte die Hoffnung dass man dies mit einer Einstellung oder einer Taste umgehen kann und wenn man im Endbahnhof angekommen ist > Führerstand wechseln > weiterfahren :(

    Ok, erstmal danke für eure Antworten :)
    D.h. ich muß nun warten auf das Update :(
    Bitte nicht falsch verstehen: Die Map ist 1A umgesetzt (bis auf ein paar kleine Fehler wie unterirdische Stationen, wo die Leute leider schweben und es leider kein "Dach" / oberirdisch gibt), aber für mich persönlich mindert es den Spielspaß wenn ich ich bei Schnelles Spiel als auch bei Szenario "nur" von A>B fahren kann und dann ist die Fahrt leider beendet und ich muß wieder bei 0 beginnen...finde es halt realistischer wenn man z.B. von Enkheim nach Hausen fährt...an der Endstation speichern könnte und am nächsten Tag (nach Feierabend :) dort in die entgegengesetzte Richtung weiterfahren könnte, wo man am Tag zuvor aufhörte....dachte es gäbe halt nen Trick / Tastenkombi um das Beenden durch den TS zu unterbinden ;-P
    Bei OMSI geht sowas halt...bin vermutlich in der Hinsicht von OMSI verwöhnt ;)

    Hallo :)


    Da ich aus Frankfurt bin mußte ich dieses Add-On natürlich sofort haben :P Ich habe bereits mit der U7 und U4 (sind vor meiner Haustür in Bergen Enkheim) einige Runden gedreht. Jetzt aber meine Frage: Wenn ich eine Linie bis zum Ende fahre und die Türen öffne wird das Spiel automatisch beendet (ich wähle die Option "Schnelles Spiel") und ich müßte für die Gegenrichtung wieder komplett bei 0 anfangen und alles einrichten :( Gerne würde ich nach einer zu Ende gefahrenen Runde speichern und am nächsten Tag genau an diesem Punkt weitermachen bzw. in die Gegenrichtung fahren...Was muß ich dazu einstellen?


    LG an alle für nette Antworten :)


    Marco