Beiträge von HQ+


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo


    nochmal eine Anmerkung zum Sound des Steuerwagens.


    Finde diesen soweit eigentlich recht gelungen, wobei ich finde das der Rollsound, gerade bezogen auf die Geschwindikeitsunterschiede noch etwas diverenzierter klingen könnte. Ein gutes Beispiel finde ich da den Sound von Linus zum InterCity Steuerwagen von vR.


    Desweiteren finde ich das, dass Bremsquitschen doch recht spät zu hören ist und im Steuerwagen fast gar nicht wahrnehmbar zu sein scheint. Gerade auch das Zischen der Bremse, welche man im realen beim anlegen, an der ersten rechten Tür des Steuerwagens vernehmen kann, hört man fast gar nicht und wenn nur kurz vor Stillstand des Zuges und bevor das Qitschen einsetzt.


    Dies ist bestimmt Kritik auf sehr hohem Niveau, aber ich habe da nunmal ein recht empfindliches Gehöhr.


    Und ohne einen guten Sound, taugt auch die beste Grafik und Simulationsleistung nichts. Dies ist meine Meinung.


    Nachtrag
    Ist der Sound eigentlich für EFX optimiert oder sollte man dies lieber deaktivieren?

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank an das Entwickler Team für die großartige Arbeit und die vielen Bemühungen, die das Projekt gekostet haben.


    Auch wenn noch nicht alles so reibungslos funktioniert, ist das Projekt dennoch schonmal gelungen. An den verbleibenden Baustellen, seit ihr vermutlich schon drann?


    Aber nun zu meiner Frage.
    Sobald ich den Zug (egal ob Lok oder Steuerwagen) starte, scheint dieser schon voraufgerüstet zu sein. Man muss dann ledeglich noch alle Bremsen lösen und kann dann auch schon losfahren.


    Ist dies so normal oder villeicht ein Konfigurationsfehler?


    LG

    Hallo,
    wenn ich auch noch einmal etwas zu dieser Diskussion sagen darf.


    Wenn "vR" allergisch auf "Morphis" Werke bezüglich der BR146.0 reagiert, dann haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Ich gebe zu der "vR" Sound ist in vielerlei Hinsicht sehr gut, wenn man ihn mal mit manch anderen Produktionen vergleicht, aber dennoch stört mich seit langem, dass sich das "vR" Sounddesign, meist immer ähnlich anhört.
    Man achte mal auf Schaltersounds, Bremshebelsteller- Geräusche, Fahrtgeräusche etc.


    Natürlich kann "vR" sich nicht nur um die Soundtechnische Ausgestaltung kümmern, aber trotzdem würde ich mir wünschen das der Sound noch ein bisschen differenzierter und authentischer Klingt und nicht so plastisch wie bisher.