Ja glaub ich auch, das Problem gibt es ja bei diversem Rollmaterial.
Von mir gibts trotzdem ein klares "JA" zum Kauf.
Beiträge von TS2600
-
-
Soweit ich weiß gab es kein Update.
Der Sound ist ertragbar, wenn man keinen Vergleich mit dem Original hat ist es schwer zu sagen. Da ich öfters mit dem Talent fahre, muss ich sagen, dass der Sound nicht so gut gelungen ist. Er ist aber auf keinen Fall so schlecht wie bei der 101er.
PZB und SiFa funktionieren ohne Probleme.
KI-Zug können einen realen Fahrplan nicht einhalten (oder nur sehr sehr schwer). Beim Spieler-Zug geht es, da man viel stärker beschleunigen und bremsen kann.
Ein großer Nachteil ist, dass die Bremsen bei einer Doppeltraktion nicht gut funktionieren. -
Wieder einmal ein bisschen OMSI
-
Aktuelles Szenario im Bau:
Mit der Railjet-Doppelgarnitur den Berg hinunter! Wäre da nicht wieder das Problem, dass die Türen in Feldkirch nicht aufgehen wollen.
Hier ein paar Bilder -
Hallo Stefan!
Sehr schade, aber das private Leben hat einfach Vorrag. Ich möchte mich sehr für die tollen Sachen für den TS bedanken, denn du hast den TS mit tollen österreichischen Modellen bereichert. Außerdem möchte ich mich für deine tolle Unterstützung bei meinen Problemen mit dem TS bedanken.
@fsclips ich wünsche dir alles Gute sowohl im privaten Leben als auch im beruflichen Alltag und hoffe, dass von dir vielleicht irgendwann doch wieder tolle Bereicherungen für den TS erscheinen werden!
Danke für deine tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Clemens -
Ich mach gleich weiter mit meinen "erst" 193 Spielstunden
Edit 12:34 Uhr: Konnte es nicht lassen, zu spielen. Ist eine Stunde mehr geworden (von 192 auf 193)!
Edit 2 12:36 Uhr: Bei mir fehlen glaub ich noch einige Stunden im Offline-Modus -
Hallo @Masa27
wo hast du die Strecke heruntergeladen? Bei The-Train ist das Problem, das der Download sehr langsam ist und manchmal unvollständig weil er irgendwo abbricht, hatte das Problem, wie ich noch MSTS gespielt habe, auch öfters. Ansonsten kann ich nur sagen: Readme lesen, schauen was benötigt wird und die Installationsanleitung beachten.
Hatte die Strecke nie, deswegen was ich nicht was es vielleicht sonst noch zu beachten gibt.
LG Clemens
-
Wendezugszenarien sind mit dem KI bisschen schwieriger. Wichtig ist, dass kein KI-Zug im Fahrweg des Spielers steht und wenn doch, dann muss er weg sein, bevor der Spieler kommt.
Einfach ein bisschen herumprobieren!
-
Mir ist noch was aufgefallen:
Bei mir ist im Szenarioeditor rechts oben ein Fenster von der Taurus, dass die PZB ein ist. Ist etwas blockierend, für die Autorenauswahl.
(Habe dazu auch ein Bild gemacht im Szenarioeditor mit F12, finde es aber gerade nicht das Bild!)Noch eine Sache zu meinem Absturzproblem:
Habe heute Vormittag an einer Aufgabe gebaut, die in St. Anton startet, und konnte ca. 2 Stunden ohne Dump arbeiten. Mein anderes Szenario, welches in Bregenz startet, habe ich noch nicht wieder probiert, nachdem ich meine Einstellungen etwas runtergesetzt habe. -
Hallo @fsclips
ich verwende noch die Version ohne ZUB Magneten. Daher erübrigt sich die nächste Frage.
Ich gehe im Hauptmenü auf "Erstellen", dann auf "Szenarios", dann wähle ich "Dreiländereck" aus und dann das Szenario, an dem ich gerade baue. Baue aber fast ausschließlich Standardszenarien.
LG Clemens
-
QD mach bei mir keine Probleme egal von wo ich wegfahre, da geht auch Railjet-Doppelgarnitur von Bregenz weg. Nur im Szenario, was ich gerade baue, stürzt der TS gleich bei der ersten Mausbewegung im Szenarioeditor ab. In Bregenz und Umgebung fahren aber nur 2 Talent und eine IC mit 1116. Kein stehender KI
-
Was ich noch vergessen habe:
Bevor ich getestet habe, habe ich noch den Cache geleert, vielleicht lag es daran.Ergänzung 22:36 Uhr: Szenarioeditor funktioniert bei Start in Bregenz nicht, einen anderen Ort habe ich noch nicht probiert.
-
Habe jetzt noch kurz getest:
QD von Bregenz mit Doppelrailjet in Richutng Bludenz ohne Absturz.
Szenarioeditor habe ich noch nicht probiert. -
Im Szenarioeditor speichere ich auch öfters, ca. alle 3-5 Minuten. Nur beim letzten Versuch ist der TS ja schon nach einem Klick in die Bildmitte abgestürzt.
-
Heute Nachmittag hat es ungefähr eine halbe Stunde funktioniert, dann ist der TS abgestürzt. Jetzt am Abend habe ich den Szenarioeditor gestartet, um ein Szenario zu bearbeiten, und nachdem ich einmal in die Mitte des Bildschirmes geklickt habe, ist er schon abgestürzt. Szenario beginnt in Bregenz mit dem Railjet.
-
Mist, gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Dumps zu vermeiden?
-
Könnte es etwas helfen, wenn ich bei Steam die Haken bei den am Samstag gekauften Artikel weggebe?
-
Wo könnte ich das finden?
-
Ich weiß nicht, ob es an der Strecke liegt oder am TS aber seit ich letztes Wochenende den TS 2016 im Sale gekauft habe, stürzt der TS öfter ab als bis dahin (bis zum Kauf hat der TS ein Monat ohne Absturz funktioniert). Ich habe die neuste Version von der Strecke (mit ZUB) noch nicht installiert.
Woran könnte es liegen? (Möchte an meinen Szeanrien wieder weiterarbeiten)
-
Früh am Morgen bereits mit dem Railjet unterwegs!