Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist zwar von der "anderen" Seite, aber da passt tatsächlich noch irgendetwas nicht so ganz. Meiner Meinung nach sind die Fenster von der Höhe nicht passend, sollten glaub ich fast gleich hoch wie das Fenster in der Türe sein.

https://commons.wikimedia.org/…t_Sitzwagen_Wien_2017.jpg

Noch ein anderes Bild:
    https://www.bahnbilder.de/bild…zug-aus-insbruck-der.html

Edit:
    Auf diesem Bild sieht man es noch besser:
    https://www.bahnbilder.de/bild…steht-am-29122017-im.html

Es gibt bei den ÖBB keine Reihe 2024, weshalb es auch keine Destinations-Datei dafür geben kann.
    :Ironie:

Vielleicht kann der Autor noch einmal über seinen Post drüberlesen und ihn mit der Produktbeschreibung vergleichen.

@Charmed-Life Es gab ja von 3DZUG mal so ein Umfrage, keine Ahnung wie lange her ist, sollte aber nicht all zu lange sein. Wer weiß, vielleicht hat @matthias.gose da herausgefunden, dass ein Nightjet-Pack vielleicht auch (neben anderen Wunsch-Produkten) sehr gefragt ist?

Ich gebe zu, bei einigen Wagen hätte vielleicht auch ein Repaint von bereits vorhandenen Wagen gereicht, aber einige Wagentypen fehlen noch komplett.
    Außerdem gibt es im TS bereits ein sehr großes, reales Einsatzgebiet für diese Wagen, also ich freue mich auf die Wagen (ob wirklich so eine detaillierte Innenausstattung notwendig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden; Matthias baut halt das, worauf er Lust hat).

In Wörgl selbst ist bei mir noch kein Problem mit der PZB aufgetreten, nur vor dem Bahnhof liegen seit dem letzten Update jetzt auch funktionierende GPEs, die mich schon mal erwischt haben. :D

Der 500Hz-Magnet liegt/lag in Kundl (Haltepunkt/Bahnhof nach Wörgl Fahrrichtung Innsbruck/Brenner) am Durchfahrtsgleis Richtung Innsbruck vor dem AS, aber vielleicht wurde der eh schon mit dem letzten Update gegen einen korrekt funktionieren Magneten ausgetauscht (gemeldet wurde er an RSSLO).

Ich bin mit dem VOR (Verkehrsverbund Ostregion = Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland) sehr zufrieden. Für Schüler und Lehrlinge gibt es das TOP-Jugendticket: 70,-€ pro Jahr für unendlich viele Fahrten auf allen Linien (nur wenige Ausnahmen, z.B. WESTbahn, CAT-Flughafenverkehr; erlaubt ist die Fahrt im Fernverkehr 2. Klasse, z.B. im Railjet von Wien nach St. Pölten) im Verkehrsverbund zu allen Zeiten. Die günstigere Form des Jugendtickets um knapp 20€ gilt nur zwischen Wohnort und Schule/Dienststelle. Für Studenten gibt es ein Semesterticket.

Für die Kernzone Wien ist das Jahreskarten-Angebot mit 365,-€ pro Jahr (= 1€ pro Tag) eigentlich unschlagbar. Durch die Auflösung der übrigen Zonen sind die Jahreskarten für einige billiger geworden, für andere teurer. Wobei man bei billiger bedenken muss, dass sich das Nutzungsgebiet verkleinert hat. So ist auch der komische Fall in meiner Nähe entstanden: Zwei Ort teilen sich eine Bahnstation, wohnt man in dem einen Ort zahlt man weniger als wenn man in dem anderen Ort wohnt, obwohl man die selbe Bahnstation nutzt (zumindest war es bei Einführung des neuen Tarifsystems, aktueller Stand ist mir nicht bekannt).

Über die Preise für die Einzelfahrten habe ich keinen Überblick, da sich diese jeweils nach der Fahrtstrecke ergeben (beim Ticketkauf muss immer Start- und Zielstation eingeben werden, etwas nervig und zeitaufwändig).
    Für die Kernzone Wien gibt es noch Einzelfahrten zum Fixpreis (2,40€; beliebig lange Fahrt in eine Fahrtrichtung, umsteigen erlaubt, aber keine "Unterbrechung") sowie Streifen-, Tages-, Mehrtages-, Wochen- und Monatskarten.

Außerhalb der Kernzone Wien gelten die Zeitkarten (Wochen-, Monats- und Jahreskarte) immer im sogenannten persönlichen Netz (= alle üblichen Verbindungen zwischen gewähltem Start- und Zielpunkt).

Schau mal hier vorbei:

https://virtual-railroads.de/de/
    (Auch wenn es für dein Budget vielleicht nicht so passend ist, die Loks sind viel besser als jene von DTG)

https://www.3dzug.de/
    Sehr zu empfehlen ist das Verkehrspack Güterwagen, die restlichen Güterwagen aber auch die Personenwagen sind qualitätsmäßig sehr gut.

RWA Railjet Pack (aufgrund der Taurus für Güterverkehr und Nahverkehr) ist auch sehr empfehlenswert, dazu hast aber ja bereits einen eigenen Thread eröffnet.

ist die RSSLO Taurus identisch mit der von RWA?

Nein! Da liegen sogar mehrere Welten dazwischen.

Meine persönliche Reihenfolge:
    1. RWA Railjet
    Dieses Paket bietet insgesamt extrem viele Einsatzmöglichkeiten (vielleicht reizt dich der Railjet ja doch irgendwann) mit vielen Repaints (bereits mitgeliefert bzw. als Freeware erhältlich) und Funktionen. Außerdem sind Fahrphysik, Zugsicherungssystem usw. sehr gut umgesetzt. Für mich ist auch noch hervorzuheben, dass diese Taurus auch mit den anderen RWA Fahrzeugen kompatibel ist, sprich ÖBB Vielfachsteuerung ist umgesetzt.
    Außerdem bildet dieses Paket den aktuellen Führerstand schon mit den neuen Displays ab (kein analoger Tacho und keine analoge Zugkraftanzeige mehr).
    Für dich das einzige "Manko" sind die Railjet-Wagen, aber sollte es das Paket im Sale geben, solltest du trotzdem unbedingt zuschlagen.

2. HRQ Taurus (dein zweiter Link)
    Nicht so schlecht, viele Repaints (bereits mitgeliefert bzw. als Freeware erhältlich), Zugsicherungssysteme ganz in Ordnung, Sound und Fahrphysik nicht ganz so gut wie bei RWA (meine Meinung). Wie gesagt, dieses Addon bildet noch den alten Führerstand noch mit analogem Tacho und analoger Zugkraftanzeige nach. Wenn wir schon beim Führerstand sind, fällt noch ein "Fehler" bzw. eine Abweichung von der Realität auf: bei dieser Nachbildung sind auf beiden Führerständen u.a. Batteriehauptschalter und Stromabnehmerwahlschalter verbaut worden, in der Realität gibt es diese Sachen nur im Führerstand 1.
    Kleiner Plus-Punkt: ES64U4 (ÖBB 1216) ist enthalten, jedoch wirkt es für mich so, als hätte man sich bei Fahrphysik und Sound weniger Mühe gegeben als bei der 1016/1116.

3. RSSLO 1016
    Naja, find ich nicht besonders toll, höchstens DTG-Standard-Qualität (und damit fahre ich nicht mehr), vielleicht als KI-Lok zu gebrauchen. Repaints für diese Lok sind mir auch keine bekannt, kann aber auch daran liegen, dass ich diese Lok nicht mehr nutze. Ich habe sie wieder deinstalliert (für mich beim Fenster hinausgeschmissenes Geld, da ich sie nur kurz getestet habe). Solltest du aus welchen Gründen auch immer Interesse an dieser RSSLO-Lok haben, kauf dir einfach die Unterinntal-/Brennerbahn auf Steam, das ist nämlich die von RSSLO und die 1016 ist dort auch enthalten; vorausgesetzt dich reizt diese österreichische Strecke.

Das ist alles meine persönliche Meinung!

Ansonsten würde ich dir einfach die Bewertungsthreads hier im Forum empfehlen.
    Rollmaterial - Deutschland / Schweiz / Österreich

Ergänzung bezüglich dem verlinkten Szenario: Für das Original brauchst du die RWA Taurus + Repaint, allerdings könntest du dir die Lok mit dem Tool RWTools gegen eine andere austauschen, mögliche Probleme im geänderten Szenario danach nicht ausgeschlossen.

Und die Mehrzahl von Taurus ist glaube ich Tauren

Mir ist Tauri irgendwie geläufiger, aber vielleicht ist das nur die österreichische Variante für die Mehrzahl von Taurus.