Wenigsten hat man dir nicht das h aus dem Wort gestohlen gestohlen @julian frank, wie es im Nachbarforum passiert ist ![]()
Beiträge von TS2600
-
-
Es ist übrigens tatsächlich ein Cityjet, allerdings ein 4744. (Der von RSSLO ist ein 4746)
-
Frage an die Jungs von RWA: Ihr wart heute aber nicht zufällig in OÖ unterwegs um den CJ zu begutachten?
Auch wenn ich keiner der Entwickler bin (und nicht zum Entwicklerteam von RWA gehöre), würde ich es eher ausschließen. Sowohl dort wo @Jumaster wohnt als auch dort wo @Rival wohnt, würden CJs planmäßig herumfahren, die Notwendigkeit würde also nicht unbedingt bestehen.
Vielleicht waren sie aber trotzdem in OÖ, man weiß ja nie. -
@Fr3ak
Ah, stimmt. Habe nicht alles auf vagonweb durchgeklickt.
Laut den Fotos dort passt die derzeitige Fenstergröße zu keinem der 3 Wagen, soweit ich das beurteilen kann. -
Sollte er sein.
Ich glaube die ÖBB hat nur Bmz73 in NJ-Design für Sitzwagen umgepinselt.
@Fr3ak kannst du das vielleicht bestätigen? -
Ist zwar von der "anderen" Seite, aber da passt tatsächlich noch irgendetwas nicht so ganz. Meiner Meinung nach sind die Fenster von der Höhe nicht passend, sollten glaub ich fast gleich hoch wie das Fenster in der Türe sein.
https://commons.wikimedia.org/…t_Sitzwagen_Wien_2017.jpg
Noch ein anderes Bild:
https://www.bahnbilder.de/bild…zug-aus-insbruck-der.htmlEdit:
Auf diesem Bild sieht man es noch besser:
https://www.bahnbilder.de/bild…steht-am-29122017-im.html -
Sieht einfach nur richtig toll aus @matthias.gose!


Freue mich schon riesig auf die Wagen!! -
-
Es gibt ein neues Bild!
Auf Instagram gibt es seit ein paar Tagen auch ein neues Bild:
https://www.instagram.com/p/BwU1-hJHTqV/ -
Es gibt ein neues Bild auf Facebook!
-
https://store.steampowered.com…On/?curator_clanid=958135
Es handelt sich halt um die ÖBB 1293, die Mehrsystemvariante (nur elektrisch, kein Diesel) der Vectron bei den ÖBB.
Auch wenn das Teil als Pro-Range verkauft wird, wäre ich mir aber nicht sicher, dass das die Advanced-Version ist.Anmerkung: @pickup4077 Die Lok ist nicht von DTG, sondern von RSSLO.
-
-
@faber2311 Ich glaube @Karisma bezieht sich rein auf das Design der DDm und die sehen nach wie vor gleich aus, nämlich rot angepinselt.
Nachdem laut @matthias.gose 7 Wagen enthalten sein sollen, könnte auch ein DDm dabei sein.
-
Es gäbe noch z.B.
- Bcmz73
- WLABmz gibt es laut vagonweb.cz in zwei Ausführungen (7290 (dürften die älteren sein) und 7694 (dürften die jüngeren sein)
Edit: Danke @julian frank für die Bilder bei den WLABmz
-
@Charmed-Life Es gab ja von 3DZUG mal so ein Umfrage, keine Ahnung wie lange her ist, sollte aber nicht all zu lange sein. Wer weiß, vielleicht hat @matthias.gose da herausgefunden, dass ein Nightjet-Pack vielleicht auch (neben anderen Wunsch-Produkten) sehr gefragt ist?
Ich gebe zu, bei einigen Wagen hätte vielleicht auch ein Repaint von bereits vorhandenen Wagen gereicht, aber einige Wagentypen fehlen noch komplett.
Außerdem gibt es im TS bereits ein sehr großes, reales Einsatzgebiet für diese Wagen, also ich freue mich auf die Wagen (ob wirklich so eine detaillierte Innenausstattung notwendig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden; Matthias baut halt das, worauf er Lust hat). -
In Wörgl selbst ist bei mir noch kein Problem mit der PZB aufgetreten, nur vor dem Bahnhof liegen seit dem letzten Update jetzt auch funktionierende GPEs, die mich schon mal erwischt haben.

Der 500Hz-Magnet liegt/lag in Kundl (Haltepunkt/Bahnhof nach Wörgl Fahrrichtung Innsbruck/Brenner) am Durchfahrtsgleis Richtung Innsbruck vor dem AS, aber vielleicht wurde der eh schon mit dem letzten Update gegen einen korrekt funktionieren Magneten ausgetauscht (gemeldet wurde er an RSSLO).
-
Die 1114 (die engst mögliche Verwandte der 1014) gab es auch in echt und war eher auf den Personenverkehr ausgelegt: weniger Leistung, weniger Gewicht, Möglichkeit mit Neigezügen zu fahren (Querbeschleunigung).
Hier kannst du das gut nachlesen:
http://www.eisenbahn.ws/oebb/d…ktrolokomotiven/10141114/ -
-
Ich bin mit dem VOR (Verkehrsverbund Ostregion = Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland) sehr zufrieden. Für Schüler und Lehrlinge gibt es das TOP-Jugendticket: 70,-€ pro Jahr für unendlich viele Fahrten auf allen Linien (nur wenige Ausnahmen, z.B. WESTbahn, CAT-Flughafenverkehr; erlaubt ist die Fahrt im Fernverkehr 2. Klasse, z.B. im Railjet von Wien nach St. Pölten) im Verkehrsverbund zu allen Zeiten. Die günstigere Form des Jugendtickets um knapp 20€ gilt nur zwischen Wohnort und Schule/Dienststelle. Für Studenten gibt es ein Semesterticket.
Für die Kernzone Wien ist das Jahreskarten-Angebot mit 365,-€ pro Jahr (= 1€ pro Tag) eigentlich unschlagbar. Durch die Auflösung der übrigen Zonen sind die Jahreskarten für einige billiger geworden, für andere teurer. Wobei man bei billiger bedenken muss, dass sich das Nutzungsgebiet verkleinert hat. So ist auch der komische Fall in meiner Nähe entstanden: Zwei Ort teilen sich eine Bahnstation, wohnt man in dem einen Ort zahlt man weniger als wenn man in dem anderen Ort wohnt, obwohl man die selbe Bahnstation nutzt (zumindest war es bei Einführung des neuen Tarifsystems, aktueller Stand ist mir nicht bekannt).
Über die Preise für die Einzelfahrten habe ich keinen Überblick, da sich diese jeweils nach der Fahrtstrecke ergeben (beim Ticketkauf muss immer Start- und Zielstation eingeben werden, etwas nervig und zeitaufwändig).
Für die Kernzone Wien gibt es noch Einzelfahrten zum Fixpreis (2,40€; beliebig lange Fahrt in eine Fahrtrichtung, umsteigen erlaubt, aber keine "Unterbrechung") sowie Streifen-, Tages-, Mehrtages-, Wochen- und Monatskarten.Außerhalb der Kernzone Wien gelten die Zeitkarten (Wochen-, Monats- und Jahreskarte) immer im sogenannten persönlichen Netz (= alle üblichen Verbindungen zwischen gewähltem Start- und Zielpunkt).
-
Schau mal hier vorbei:
https://virtual-railroads.de/de/
(Auch wenn es für dein Budget vielleicht nicht so passend ist, die Loks sind viel besser als jene von DTG)https://www.3dzug.de/
Sehr zu empfehlen ist das Verkehrspack Güterwagen, die restlichen Güterwagen aber auch die Personenwagen sind qualitätsmäßig sehr gut.RWA Railjet Pack (aufgrund der Taurus für Güterverkehr und Nahverkehr) ist auch sehr empfehlenswert, dazu hast aber ja bereits einen eigenen Thread eröffnet.