Irgendwie sehen die 3 Bilder grafisch noch nicht so super aus, liegt aber vielleicht auch an Instagram.
Strecke wäre sicher ganz interessant für Leute, die gerne einmal so richtig mit einem ICE dahinheizen wollen.
Beiträge von TS2600
-
-
ÖBB 4020 von RWA ist auch zu empfehlen, hier erhältlich (nicht der von Steam): http://www.rsslo.com/product/wiener-s-bahn-obb-4020/
Ich finde auch die RSSLO Arlbergbahn mit dem Upgrade/Update von @Thaddäus nicht so schlecht. -
@XinoTroN
Freeware-Strecke und die zwei von RSSLO
-
Aus dem RWA-Forum von @Jumaster
Ja, das Modell ist nur von RWA und wird von mehreren 3D-Artisten gemacht. Jedoch wird der Detailgrad enorm.
Deshalb wird diese Lok auch eigene Payware, da Rival und ich nichts mit dem RWA Railjet Pack direkt zu tun haben. Die Lok wird natürlich trotzdem voll kompatible sein und sobald diese Verfügbar ist, wird ein Freeware CD Repaint für den gesamten RJ kommen. (Die Railjet 1216 war ja irgendwo immer ein Wunschprojekt von mir
)Was einige auch freuen wird, dass die Lok nicht zuerst auf Steam kommt sondern bei einen anderen Shop. Da laufen jedoch noch Gespräche, deshalb kann ich dazu im Moment noch nichts sagen.
-
Jumasters Video mit dem ÖBB 5047 ist auf der Freeware-Strecke (Wien-Wiener Neustadt) entstanden.

Der letzte bekannte Baufortschritt ist hier zu finden:
https://forum.railworks-austri…hg-projekt-wiener-s-bahn/und stammt vom 27.8.
Aktueller Baustand: Infrastruktur von Meidling bis Floridsdorf fertig, Gleise von Rennweg/Hauptbahnhof bis Kaiserebersdorf verlegt (Stand 27.8.)
Edit: @Jumaster war ein bisschen schneller
-
@Jumaster hat noch ein weiteres Video gepostet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Amisia Danke für den Tipp, ich bin im deutschen Nachbarforum fündig geworden!
-
-
Tritt das Problem nur auf einer Strecke auf oder auf mehreren?
Fehlermeldungen?
Irgendwelche Ansagen installiert oder selbst erstellt?
QuickDrive oder Szenario? (Wettereinstellungen wären auch interessant, da es hier ein seltsamen Bug geben dürfte) -
@julian frank
Jain! Die Zugnummer muss einfach nur 5stellig sein; aber man füllt deshalb vorne mit Nullern aufgefüllt.
-
@DerMagier
Hast die Ansagen auch in Stereo umgewandelt? Die aus dem von dir verlinkten Pack sind nämlich nicht stereo, weshalb sie nicht abgespielt werden.
Zum Umwandeln kannst du z.B. Audacity nehmen. -
@AlpenoStrand hat da wohl etwas verwechselt.
Mitgeliefert werden soll der 4746 (6 Türen pro Seite), derzeit schon erhältlich ist der 4744 (4 Türen pro Seite). -
@JoeyderTSFahrer
Rival hat es klar geschrieben:
Man redet mit SHG, ob man die komplette Strecke der S7 bis nach Wolfsthal in der Basisstrecke (Floridsdorf-Meidling, Strecke der S7, Flughafen-Wien HBF (Fernverkehrsstrecke)) mitliefern kann.Die Erweiterung (geplant sind Laaer Ostbahn und Nordbahn, Ostbahn und Nordwestbahn sind möglich) werden als Payware kommen.
https://forum.railworks-austri…n/&postID=25384#post25384 -
RSSLO hat 11 Bilder von der neuen Strecke auf Facebook veröffentlicht!
Link zum Facebook-Beitrag -
@N1klas
Wenn ich das richtig verstehe, baust du ein Szenario. Check mal Seite 22 der Readme (2.23 Systemfunktion) von der Lok und dann die Nummer im rechten Flyout von der Lok!Wir haben die Systemfunktion hinzugefügt. Du musst das richtige System auswählen abhängig davon auf welchen Strecke du mit der Lokomotive bist (15kv, 25 kV, 3kV). Beim Start ist es notwendig zu definieren auf welcher Strecke die Lokomotive ist (15kv, 25 kV, 3kV). Das definiert man mit der Nummer der Lokomotive. Wenn die Nummer der Lokomotive 3 ist, dann ist die Lokomotive auf der 3 kV Strecke. Wenn die Nummer der Lokomotive 25 ist dann ist die Lokomotive auf 25 kV. Wenn die Nummer der Lokomotive etwas Anderes ist, wird es dann automatisch auf 15 kV gesetzt.
-
Auf welchen Strecken hast du denn dieses Problem?
Hast du Updates für z.B. die Vegetation für irgendwelche RSSLO-Strecken installiert? Falls ja, welche (und für welche Strecke)? -
@pumpkin_tv
Ja, da hast du schon recht. Die Datei ist da, man muss nur noch die fehlenden Zugnummern eintragen.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.
-
@pumpkin_tv
Für die Abschnitte Payerbach-Semmering-Mürzzuschlag und Mürzzuschlag-Bruck/Mur der Südbahn sind alle verkehrenden Regionalzüge, REX, S-Bahnen und D-Züge enthalten. -
@Heinz14
Alle Abschnitte der Südbahn (Wien-Wiener Neustadt-Bruck/Mur-Graz-Spielfeld, egal ob Freeware oder Payware, egal ob RSSLO oder DTG)
Ennstalbahn von RSSLO
Amstetten-Kleinreifling von @darkranger (derzeit nur R3700, mehr Züge sind da noch nicht enthalten) -
Rival hat einen Versuch gemacht, die im Ansagenpack enthaltenen Zugnummern auszulesen.
Das Ergebnis (meiner Meinung nach sehr brauchbar) findest du hier:
https://forum.railworks-austria.at/index.php?thread/752-erhältlich-►-rwa-shg-öbb-4744-cityjet/&postID=25203#post25203Alles zur Eingabe steht u.a. in der Readme zum Ansagenpack.