Lohnen sich Holiday-Express / Game of Gnomes für 1 €?
Beiträge von Berlin-Express
-
-
@Berlin-Express Warum Endlich? Die sehen doch sehr schick aus, und der Komfort ist doch auch eher gehobener als die Standard-2.Klasse?
Die Dinger sind sehr störanfällig. Im Sommer können die Garnituren auch nicht fahren, da die Klimaanlage dauernd schlapp macht. Als 1. Klasse Kunde kommt man sich verarscht vor, da die Sitze genau die gleichen wie in der 2. Klasse sind. Es gibt keine verstellbaren Rückenlehnen. Das Bistro Angebot ist ein Witz und W-LAN gibt es ebenfalls nicht. 220 km/h sind auch nicht wirklich ICE-Geschwindigkeit (wobei da natürlich ICE-TD bzw. ICE-T nicht besser sind) -
Die MET Garnitur wurde sehr lange und oft als früher/später ICE zwischen Berlin und München eingesetzt. Steht dann in der Nacht immer im RAW Warschauer Straße... Den aktuellen Umlauf habe ich auch irgendwo rum zu fliegen und dort taucht auch sehr oft Berlin auf. Die Strecke B-L und B-W ist also durchaus sehr geeignet
Eine MET-Garnitur fährt aktuell Berlin-Hamburg und die andere sollte eigentlich Berlin-Braunschweig-Frankfurt fahren, dies ist aber aus betrieblichen Gründen nicht möglich.Wenn der Frankenwald wieder frei ist, fahren beide wieder Berlin-Leipzig/Halle-Jena-Nürnberg-Ingolstadt/Augsburg-München. Allerdings ist das Ende des Einsatzes dieser Garnituren auch bald (endlich) erreicht.
-
Einen Blick in das Handbuch zu werfen wenn man eine bisher unbekannte vR Lok kauft/fährt, wäre natürlich eine Idee.
Aber was rede ich, Handbücher sind sowieso das Feindbild Nummer 1 von 80% der Forenmitglieder.Das wäre ja zu einfach!
-
Ich habe Sie gerade gespielt und ich konnte direkt los fahren ohne Batterie einschalten, Luftpresser etc.
-
Ohne jetzt meckern zu wollen ;),
kann es sein dass es keine Expert-Linie ist?
Danke für das Weihnachtsgeschenk und für den Sale vom 01. - 23. Dezember an vR.
-
Die beiden sind nicht kompatibel, entsprechend kann der Stw die Lok auch nicht per ZWS ansteuern.
Danke für die Antwort, wenigstens habe ich nichts falsch gemacht
-
Hallo,
ich habe versucht einen Zug aus BDnrzf als führenden Wagen mit 120 EL als schiebende Lok zum rollen zu bringen. Leider gelang dies nicht.
Ist diese Variante der Zugzusammenstellung überhaupt fahrbar, oder mache ich nur irgendwas falsch?Gruß,
Berlin-Express
-
Wieso solltest du Koblenz - Trier bekommen?
Übrigens ist West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On schon in Train Simulator 2016 : Steam Edition enthalten.
-
-
BNSF Problem.
Was ist denn dieses ominöse BNSF Problem?
EDIT: Die Suchfunktion hat geholfen
-
Lohnt sich der VR InterRegio für 7,50€, wenn man schon die die DB Version von VR hat?
-
weiß jemand was in der Train Simulator Mega Edition enthalten ist?
-
Die sind schon alle.
-
Mal als nicht-Hamburger gefragt, was ist so besonders an den 472?
-
Ich weiß nicht ganz wie ich es formulieren soll ;),
es geht darum einen Teil der Strecke zu benennen, wie z.B. "Hamburg Hbf Gleis 10".
Ich hoffe es ist jetzt Verständlicher geworden.
-
Hallo, ich möchte gerne für ein Szenario einem Teil der Strecke einen Namen geben, damit ich für diesen Streckenpunkt eine Aufgabe einbauen kann.
Wie funktioniert das?
Grüße
Berlin-Express
-
Es war ein luftauflöse Problem.
-
Hallöle,
wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf gehe und dann wieder Leistung aufschalten möchte, funktioniert das nicht.Ich muss dann immer wieder mit dem Bremshebel auf Schnellbremsung gehen damit es wieder funktioniert, ist sicher nicht so gedacht.
Problem nicht mehr Vorhanden. -
Was ist denn mit DER Zug von Bonn nach Berlin über Hamm gemeint? Gibt ja etwas Auswahl. Im Normalfall fahren dort entweder ICE 2 oder ICE-T.