meinst du das Sound update von linusf, welches nicht läuft??
Das Paket enthält nämlich GTO und IGBT Versionen und klingt schon klasse!
meinst du das Sound update von linusf, welches nicht läuft??
Das Paket enthält nämlich GTO und IGBT Versionen und klingt schon klasse!
linusf: was mir gerade einfällt. Der Sound im Cab, während man steht, ist nicht ganz korrekt. Dieses "elektronische Brummen" setzt eigentlich erst ein, wenn man Leistung aufsachaltet.
Im Stand hört man das nicht.
Kannst du das für die nä. Version ändern?
Gruß!
Grandiose Arbeit.
Freue mich vorallem auf die S3, meine Heimatstrecke!
Klingt schon viel besser.
Allerdings habe ich entdeckt, dass der Übergang, den ich in den Rollsounds vermutete, eigentlich von den Motorsounds kommt. Wahrscheinlich ist es das, was hier immer als das sich komisch anhörende um 40 km/h rum beschrieben wird.
linusf: Vll. wg. Motorensounds bei Morphi nachfragen. Der hatte sehr gut bei seinem BR423 Projekt umgesetzt.
Aber du kriegst das schon hin
Alles anzeigenUpdate/Changelog:
Fix: Beschleunigung angepasst
Fix: Geräusche erhöhen sich schneller
Fix: Bremsbug behoben. Geräusche jetzt auch um 80 herum hörbar
Fix: Außengeräusche verschwinden langsam mit größerer Entfernung
Fix: Makrophon in Außenansicht zu hören
Neu: Rollgeräusche aussen
Download:
https://www.dropbox.com/sh/jgt…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0
Hi linusf,
also die Umrichter beim IGBT sind m.E. perfekt! So kenne ich den Sound hier in FFM.
Ich finde die Motorensounds im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich (zw. 20-ca.45km/h) sind noch nicht ganz sauber abgemischt.
Insgesamt bin ich extrem angetan! Wahnsinn was du auf die Beine stellst!!
linusf: Der Pitch vom Umrichter beim IGBT erhöht sich schneller. Wenn du da, nochmal Hand anlegen könntest
Ein echtes BR423 IGBT Sound-Update
Das klingt schon sehr, sehr gut für eine BETA! WEITER SO!
Erstmal find ich den ET425 Sound klasse. Hut ab!
Auf den IGBT Sound für die BR423 bin ich ja mal mega gespannt. Der passt dann perfekt für die Strecke "S-Bahn Rhein-Main".
Weiter so, Morphi!
ja, geil! Ich wohne in Egelsbach, welches wiederum an der Linie S3 zw. Darmstadt und FFM liegt.
Wenn ich das richtig vetstehe, kann ich dann irgendwann meinen Heimatbahnhof virtuell befahren
Hi Morphi,
ist mal vielen Dank für deine tolle Arbeit. BR426 und BR146 gefallen mir sehr gut. Kann so bleiben.
Auch BR423 ist schon richtig gut. Was mir dabei aufgefallen ist, dass dieses "Wiehern" oder "Jaulen" vom Umrichter 1 auf Umrichter 2 (beim Beschleunigen) fehlt. Deswegen klingt der Übergang auch so abruppt!
Ich meine das hier (ab Sekunde 0:46):
Gruß
Makaay01
Hallo,
ich habe mir heute das 3D-Zug Aufgabenpaket gekauft. Leider ist mir dadurch aufgefallen, dass die BR 101 diesen furchtbaren TS-Standard Sound hat.
Gibt es ein Update, dass die BR 101 den TTB Sound nutzt? Oder gibt es eine Anleitung, wie man diesen Sound nutzen kann?
Ursprünglich wollte ich über RW-Tools die Lok ersetzen, jedoch lädt sich die Strecke nach dem Rollmaterialtausch tot (d.h. nur der Ladebildschirm kommt, aber keine Strecke) --> Hat jmd. ggf. dafür eine Lösung?!
Gruß
Makaay01