Beiträge von Makaay01

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Klingt schon viel besser.

Allerdings habe ich entdeckt, dass der Übergang, den ich in den Rollsounds vermutete, eigentlich von den Motorsounds kommt. Wahrscheinlich ist es das, was hier immer als das sich komisch anhörende um 40 km/h rum beschrieben wird.

linusf: Vll. wg. Motorensounds bei Morphi nachfragen. Der hatte sehr gut bei seinem BR423 Projekt umgesetzt.

Aber du kriegst das schon hin ;)

Hi linusf,

also die Umrichter beim IGBT sind m.E. perfekt! So kenne ich den Sound hier in FFM.
    Ich finde die Motorensounds im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich (zw. 20-ca.45km/h) sind noch nicht ganz sauber abgemischt.

Insgesamt bin ich extrem angetan! Wahnsinn was du auf die Beine stellst!!

ja, geil! Ich wohne in Egelsbach, welches wiederum an der Linie S3 zw. Darmstadt und FFM liegt.

Wenn ich das richtig vetstehe, kann ich dann irgendwann meinen Heimatbahnhof virtuell befahren :):)

Hi Morphi,

ist mal vielen Dank für deine tolle Arbeit. BR426 und BR146 gefallen mir sehr gut. Kann so bleiben.

Auch BR423 ist schon richtig gut. Was mir dabei aufgefallen ist, dass dieses "Wiehern" oder "Jaulen" vom Umrichter 1 auf Umrichter 2 (beim Beschleunigen) fehlt. Deswegen klingt der Übergang auch so abruppt!

Ich meine das hier (ab Sekunde 0:46):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Makaay01

Hallo,

ich habe mir heute das 3D-Zug Aufgabenpaket gekauft. Leider ist mir dadurch aufgefallen, dass die BR 101 diesen furchtbaren TS-Standard Sound hat.

Gibt es ein Update, dass die BR 101 den TTB Sound nutzt? Oder gibt es eine Anleitung, wie man diesen Sound nutzen kann?

Ursprünglich wollte ich über RW-Tools die Lok ersetzen, jedoch lädt sich die Strecke nach dem Rollmaterialtausch tot (d.h. nur der Ladebildschirm kommt, aber keine Strecke) --> Hat jmd. ggf. dafür eine Lösung?!

Gruß
    Makaay01