jpvdveer Stimmt! Dieses projekt ist durch Johannes Hartmann gebaut und ist ein neu einsteiger im TSW als Third Party! Das ist tatsachlich verständlich das die strecke nicht der langste is aber doch mit ein fahrzeit von 40min is ausgerustet so die strecke hat einiges an fahrtzeit aber die LO fahrt nicht sehr schnell gleich wie bei der andere LO strecke.
Beiträge von xander1986
-
-
Das war ganz genau warum ich die Frage gestellt hat.... Gut zu hören das es jetzt super läuft

-
Nein normal nicht aber bei DTG Züge ist alles möglich glaube ich
nein Quatsch natürlich könnte auch ein Bug sein meine ich. -
Im curious what they have to share on december 20th.... Any Ideas anyone?!
Ich bin neugierig was die Leute von DTG bis her in Planung haben und was die letzte Überraschung sein wird..... Etwas spezielles glaube ich... Jemand ein Idee was das sein könnte? Persönlich habe ich keine Ahnung....
-
Hast du die Bremsschlüssel akitv gedreht? Die ist rechts auf der Führerstandstish.
-
FDL_MMI glaube da habe ich auch was drauf, glaube den Grafik Ultra Mod. Muss ich mal bei Gelegenheit entfernen und ausprobieren.
Nur das lustige ist, wenn ich eben den God Mod entferne, ist alles beim alten und sobald ich ihn wieder hinzufüge, habe ich den Grafikfehler 😂
Aber wie gesagt, ist jetzt nicht so schlimm, dann haue ich ihn in der Zeit runter, wärend ich diese Strecke benutze und wenn ich andere Strecken benutze, kann ich den Mod ja wieder verwenden. Zum Glück ist es nur bei der Strecke und nicht bei allen anderen 😂👍
Hast du die letzten Version runtergeladen und für die richtige Game (TSW5)? Die Godmode braucht bei jeder neues DLC ein Update
-
Tilmann Es geht nicht nur um die preis aber die geschwinderigkeid ist das punkt wieso mann ein HDD nicht notig hat. So zusammen ist das die preis senken last. Es ist ein schnelles upgraded bei etwas altere pcs die spiel erlebnis besser zu machen. Ehnlich wie bei RAM das sind nicht die teuerste teile fur ein pc.
-
Wetterauer777 Wieso hast du noch ein HDD? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß?! Die SSDs sind sehr billig und auch mit größere Speichermöglichkeiten zu kaufen..... Und die Geschwindigkeit ihrer pc wird viel besser. Es ist eigentlich Pflicht spiele wie TSW darauf zu haben.
-
Heute wieder ein großes patch! Dieser ist größtenteils für die Fife Circle Line. Die Levenbranch ist neu. Weiter sind trackshadows hinzugefugt fur:
- S-Bahn Vorarlberg
- Bremen – Oldenburg
- NEC: Boston – Providence
- Dresden - Riesa
Komplettes changelog:
Game Update - Train Sim World 5 Game Update - November 21st[ATTACH] Hello everyone, We're excited to share the latest update, which brings a host of updates to the Fife Circle Line, preparing it for the...forums.dovetailgames.comUbersetzug auf Deutch:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
wir freuen uns, das neueste Update bekannt zu geben, das eine Vielzahl von Verbesserungen für die Fife Circle Line mit sich bringt, um diese auf die bevorstehende Erweiterung der Leven Branch vorzubereiten! Zu den Highlights gehören der Hinzufügung des Guard Mode, verbesserte Landschaften, Anpassungen der Beleuchtung und aktualisierte Schotter-Visuals.
Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen und Verbesserungen für verschiedene Strecken, einschließlich Optimierungen für die WCML, MBTA Commuter und Blackpool Branches sowie verbesserte Schattendarstellung der Gleise für vier Strecken.
Das Update ist jetzt verfügbar, aber bitte geben Sie ihm bis zu 24 Stunden Zeit, um auf Ihren Systemen anzukommen.
Highlights
- Hinzufügung des 5,5 Meilen langen Levenmouth Zweigs
- Hinzufügung des Guard Mode zur Fife Circle Line
- Hinzufügung neuer Assets zur Fife Circle Line entlang der Route
- Verbesserte Schattendarstellung der Gleise für vier Strecken
- Verbesserte Landschaften entlang der Fife Circle Line
- Kleine Leistungsoptimierungen für MBTA: Commuter Line
Vollständige Liste der Änderungen
Kern
- Behobenes Problem mit dem Laden von Thumbnails im In-Game-Store
- Verbesserte Schattendarstellung der Gleise für die folgenden Strecken:
- S-Bahn Vorarlberg
- Bremen – Oldenburg
- NEC: Boston – Providence
- Dresden - Riesa
Fife Circle Line
- Hinzufügung des 5,5 Meilen langen Levenmouth Zweigs
- Hinzufügung des Guard Mode zur Fife Circle Line
- Hinzufügung des King Alexander III Denkmals in der Nähe des Bahnhofs Burntisland
- Hinzufügung zusätzlicher Flughafen-Assets
- Hinzufügung von Eisenbahnfan-NPCs am Bahnhof Haymarket
- Hinzufügung von Anweisungen, den Umkehrschalter vor dem Öffnen der Türen in den Szenarien „Coming Full Circle“ und „High Winds“ in die richtige Position zu bringen
- Aktualisierte Beleuchtung in den Tunneln zwischen Edinburgh Waverley und Haymarket
- Aktualisierte Karten-Sammelobjekte zur Aufnahme des neuen Leven-Zweigs
- Ersetzte ungenaue blaue Laternenpfosten durch genauere
- Verbesserte Schotter-Visuals rund um die Forth Bridge
- Verbesserte Landschaften entlang der Route
- Angepasste Beleuchtung rund um die Forth Road Bridge und die Forth Bridge
- Angepasste Passagier-Spawnhäufigkeit, um realistischer zu sein
- Erhöhte Sichtweite für Flughafen-Assets und das Edinburgh Castle
- Ersetzte unnötige „Stop at“-Anweisung durch „Go Via“ während des High Winds-Szenarios
- Behobenes Problem mit Lichtern der Forth Bridge, die in Züge hineinragen
- Behobenes Problem mit Passagieren, die den Zug in Inverkeithing nicht verlassen
- Behobenes Problem mit Passagieren, die auf die Gleise gehen
- Behobenes falsches Signalverhalten in Inverkeithing
- Behobenes falsches Passagierverhalten in Kinghorn
- Behobene verschiedene Landschafts- und Terrainfehler entlang der Route
- Behobenes Problem mit einer Brücke in der Nähe von Aberdour, die in den Zug hineinragt, durch eine leichte Anhebung
- Behobenes Problem mit Materialien der Streckenkarte am Bahnhof Markinch
- Behobenes Problem mit Schnee, der unter Brücken erscheint
- Verschiedene Lokalisierungsänderungen
BR Class 170
- Aktualisierte Zielanzeigen zur Nutzung des neuen dynamischen PIS-Systems
- Behobenes Problem, dass Fahrermodelle in die falsche Richtung schauen, wenn sie auf dem Fahrer- und dem zweiten Sitz sitzen
- Behobenes „Local Fault“-Textpositionsproblem
- Behobenes Problem mit fehlendem Spielermodell im Fotomodus, nachdem der Spieler auf dem Fahrersitz Platz genommen hat
- Hinzufügter Raucheffekt zum Auspuff, wenn die Lok läuft oder die Leistung erhöht wird
WCML: London Euston – Milton Keynes
- Behobenes Problem, dass der Erfolg „The Collector“ nicht freigeschaltet wird
MBTA: Commuter
- Behobene Kollisions- und Clipping-Probleme mit NPCs mit Gehstock
- Behobenes Problem mit fehlender Kollision mit NPC am Bahnhof Lansdowne
- Kleine Optimierungsverbesserungen entlang der Route
- Optimiertes Signalverhalten
Blackpool Branches
- Vorbereitung auf das Routen-Hopping zur Aufnahme von Preston – Carlisle nach dessen Veröffentlichung
- Verbesserte Bremsauslösegeräusche, um konsistenter zu sein
- Verbesserte Passagierverhalten
Tees Valley Line
- Behobenes Problem mit Sofortabsturz beim Öffnen der Live-Karte während des Class 37/5 Fahrplans Dienstes 6E13
-
Man wollte Frankfurt und man hat Frankfurt bekommen. Jetzt ist das Geschrei groß das die Performance in den Keller geht.
Was habt ihr denn erwartet? Bei dem großen Bahnhof und Gleisanlage ist das doch vorprogrammiert. Entweder müssten die Assets angepasst werden damit die Performance hoch geht oder aber man muss die Grafikeinstellungen verringern.
Wie bitte? Das hatte ich gar nicht gewünscht! Ich finde solche Reaktionen etwas verallgemeinernd und eine Situation wie „Beschwer dich nicht, du wolltest Frankfurt“. Was hier im Forum gefragt wird, ist nicht die allgemeine Meinung. Das ist auch eine Sache im DTG-Forum, dass die denken, dass ihre Meinung die allgemeine Wertschätzung oder Haltung aller ist. Tut mir leid, träum weiter.
-
Wieso? Auf alle anderen stecken habe ich gar kein problem! 😉 Und ja ich spiele auf WQHD 3440x1440
-
40-50FPS is sehr net und mehr ist nicht direkt notwendig. Aber die einfahrt in FFM ist unschön und manchmahle auch unter was du als normal bezeignen kann! Alles hinter Hanau richtung Fulda lauft sehr flüssig.
-
Marvin_0 was hast du an layers? Und ist alles aktiv? Mit alle layers aktiv the performance is bei der Einfahrt FFM bei mir nicht sehr gut ruckler nach 15/20fps.
- alle layers sind aktiv
- amd Ryzen 7 5800x3D
- Nvidia RTX4070ti
- 32GB
- 4K
- 100% Skalierung
-
Es geht grundsätzlich nicht um pc Spieler aber die Konsolen sind das problem. Und nicht nur die Gen8 aber auch Gen9 ist betroffen aber für Gen9 ist das gefixt glaube ich. Die Aussage von Matt war auch das vielleicht solche Strecke möglich nicht mehr auf Gen8 kommen wird. So nicht nur weniger layer aber auch gar kein Strecke mehr
-
Die DTG hat eingeräumt, dass sich der Aufbau von Frankfurt und Hanau im Nachhinein als keine gute Idee herausgestellt hat und dass das Spiel darauf (noch) nicht vorbereitet ist. Sie hofften, dass dies möglich sein würde, aber leider ist das nicht der Fall. Besonders bei Gen8-Konsolen kommt es zu Abstürzen. Ich muss zugeben, dass das auch die halbe Wahrheit ist, was auch PS5-Spieler in größerem Maße haben.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man die Route mit dieser Anerkennung nicht hätte freigeben dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Betatestern nicht bekannt war ... Es ist ein großer Fehler.
Selbst Leute mit einem PC auf extremem High-End-Niveau klagen über FPS-Probleme. Es ist nur das Spiel und nicht Ihr PC.
Es gibt hier Leute, die gerne Dinge aus Berlin sehen würden, und ich verstehe sehr gut, warum DTG sich von dort fernhält.
Die Stadtbahn ist leistungstechnisch keine Option.
-
Sind sie... englische Grashügel und Moorlandschaft. Schwierig umzusetzen, so dass es spannend aussieht. War schon seitenlang Thema im DTG.
Ich bin dort vorbei gefahren und ja die sind kahl..... So das ist kein Quatsch

Hier ist ein Bild von das Lake District near Oxenholme and Penrith:
Scafell Pike · Seascalemaps.app.goo.gl -
Ich finde die Strecke ein Traum! Die Strecke ist echt top notch und dieser Bilder von Facebook bestätigen das auch...... Ich habe die Bilder von Facebook hier unten hinzugefügt
Quelle
-
Upscaling benötigt auch ein starkes PC! Auf 4k upscaling benötigt die pc viel mehr. Deine pc ist nicht mehr das neueste so du erwartest etwas zuviel denke ich.... 8GB RAM ist nicht mehr für heutige Tage gefragt wird. Die meiste Leute habe 12 oder wie ich 36GB RAM. Und dan habe ich noch nichts beschrieben über das fehlende SSD. Kurz und knapp am beste kauft ein neues pc.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hab probleme mit den Oberleitungen in tsw2 .
Diese sehen bei mir aus wie dünne drahtseile oder sind halb abgeschnitten,flackern,aber sehen eben nicht aus wie sie aussehen sollten.
habe nen quadcore,gtx960,8gb ram.
die skalierung steht bei 200 (voll).auflösung 1920x1080.
ich kann einstellen was ich will,aber nix funktioniert richtig.während der fahrt sieht man die oberleitungen teilweise garnicht.nur die masten am rand und die aufhängungen.
ich weiß ja das ich von meiner kiste (pc) keine wunder erwarten kann,iast ja kein ryzen,aber irgendwie muss man mein problem doch lösen können.Auch in der engine,ini hab ich schon alles mögliche versucht,aber ohne erfolg.
die settings in der graka hab ich auch schon alle durch.
Könnt Ihr mir hier ne lösung anbieten? Ich meine alles ausser nen neuen pc kaufen.
schonmal vielen dank im vorruas....
Hast du TAA eingestellt? FXAA ist nicht zu empfehlen und kann die Ursache sein
-
Wie kommst du auf die Kinzigtalbahn? Eigentlich ging es um die Niddertalbahn, die von TSG stammt und die Möglichkeit einer Riedbahn, falls die S7 im Frankfurter S-Bahnnetz integriert werden sollte wenn man auf Tunnelbau verzichten will. Die andere Strecke wäre vielleicht die Main-Weser-Bahn, denn dort verkehrt die S6, die auch in Bad Vilbel hält – dem Start- und Endpunkt der Niddertalbahn von TSG. Eine möglichkeit der Nutzung des Frankfurter Bahnhofs könnte durchaus in Frage kommen wenn auch hier Pilot21 ins Spiel kommt.
(Mit der Kinzigtalbahn hatte ich mich vertan, war kurz in anderen Gefilden
)Achso Dan kannst du meines bericht als unnötig beschreiben. Ich hast du falsch verstanden! Entschuldigung

Gruß und schönes Wochenende