Beiträge von Larynx


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Um nochmal kurz zum Thema Druckabfall zurückzukommen. Ich halte das für ausgesprochen unwahrscheinlich.

    Sofern mein Wissensstand noch aktuell ist zur Lage:
    Wenn das Fenster neben dir, dir gerade um die Ohren fliegt (bei zig hunderten km/h in über 30000ft Höhe), hast du nicht wirklich viel Zeit zum reagieren, wenn überhaupt ein paar Sekunden. Wäre es nur der Sauerstoffmangel, wäre das wahrlich kein Problem. Dank -30°C und kälter, bist du jedoch massivst in der Bewegung eingeschränkt. Diese Beschränkung wird durch den Wind im Cockpit zur absoluten Behinderung.


    Mein Wissensstand ist, das die Piloten es gerade noch schafften den Sinkflug einzuleiten, aber vor dem Einstellen der Zielhöhe vermutlich bereits Bewusstlos waren (dadurch der ungestoppte, jedoch stabile Sinkflug). So ein Druckabfall kann also gar nicht so unwahrscheinlich sein.

    Hallo zusammen,


    angetrieben durch BR143 habe ich vor einiger Zeit ein eigenes Projekt gestartet. Für den Anfang jedoch ein erstmal sehr sehr kleines. Die KBS 209.55 war und ist mein Ziel.
    Wirklich viel zu schreiben, oder gar zu zeigen gibt es noch nicht.
    Da ich jedoch ab und zu mal auf ein paar Probleme stoße, mal ein kleines Bildchen zu zeigen habe, oder Verbesserungsvorschläge benötige, habe ich mich entschlossen, doch mal einen Thread zu starten.


    Ankündigungsschreiben bei der StreckenManufaktur (inkl. 3 kleinen Screenshots)


    Kurze Infos zur Strecke:

    • Streckenlänge: 18km - also wirklich verdammt kurz!
    • Abschnitt: Kremmen-Hennigsdorf (b. Berlin)
    • Gesamtfahrbare Linien: RB55
    • Teilfahrbare Linien: RE6
    • Höchstgeschwindigkeit: 120km/h
    • Reine Dieselstrecke


    Die Strecke ist Bestandteil der ehemaligen “Kremmener Bahn”. DR-Signale wird es leider nicht mehr geben. Der Streckenabschnitt wurde vor einigen Jahren auf das ESTW Neuruppin aufgeschaltet und erhielt damit Ks-Signale. Die gesamte Strecke wird mit Vr-PZB-Magneten ausgestattet.


    Grüße
    Basti


    #Edit: Mal noch ein paar neue Screenshots angehangen. Wie man vielleicht erkennt, ist die Vegetation in Kremmen nochmal entfernt worden - hat mir so einfach noch nicht 100-Prozentig zugesagt. Auf Bild 1 das Ausfahrtsignal von Gleis 2 (oh, bis ich die Zs3 Tafel gefunden hab...). Auf Bild 2 erkennt man die Draisinenbahn auf dem linken Gleis - gibt es evtl. platzierbare Draisinen? Gleis 3 zeigt den Wald Richtung Kremmen. UNschwer zu erkennen: Es gibt viel zu tun. Dank Arbeit und Perfektionismus komme ich auch nur sehr schleppend voran...