Beiträge von Larynx

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@Matze L beim ersten Bild hätt ich die Person vielleicht anders in Szene gesetzt, beim zweiten vielleicht lieber länger belichtet, anstatt den Blitz zu verwenden :) Aber man kann auf den Bildern was entdecken, das gefällt mir :)

Thema Motor: Die Lautstärke sehe ich eigentlich als zweitrangig an - man will ja Primär Fotos machen. Die Lautstärke spielt da keine Rolle.

Wobei ich hier hrlich gesagt die DSLR mit der SLT gleichsetze - auch wenn die Funktionsweise natürlich anders (bzw. weiterentwickelt) ist. Ob man jetzt mit dem elektronischen Sucher zurechtkommt ist eine andere Sach> ich finde ihn sehr gut, besonders mit den nun möglichen Funktionen.
    Warum Sony NEX zu Alpha geholt hat ist mir auch ein Rätsel, kann den Dingern nichts abgewinnen.

Was ich jedoch grundsätzlich aussagen wollte: Es gibt neben Canon und Nikon noch andere Hersteller, welche man nicht unterschätzen sollte. So zum Beispiel Sony mit seinen (ja, ok) SLT's wie der A65 (für einsteiger/fortgeschrittene) oder der A77 bzw. A77 II (für fortgeschrittene bis experten).

Gruß
    Basti

Ich benutz zurzeit eine Nikon D70, früher eine D3000. Beispielbilder sind in der Signatur auf Flickr verlinkt.

Interessante Bilder stellenweise dabei. Da, wo du ein wenig experimentiert hast, gefallen mir die Bilder am besten. Einige andere Bilder sind sehr, naja - "standard"
    Aber die Farbwerte sind nachkorrigiert, oder? Solch eine Farbintensität kenn ich eig sonst nur von Sony.

Und wer sagte, das Sony bald keine DSLR's herstellt: Das Gerücht hält sich seit Jahren hartnäckig. Die Alpha 77 II ist erst vor nicht all zu langer Zeit rausgekommen. Auch gibts bei Sony irgendwo ein Entwicklungsplan - für die nächsten Jahre :) Warum sich dieses Gerücht so hält ist mir ein Rätsel. Und nein, Sony ist nicht nur ein Fan-DSLR-Produzent für Minolta. Unfug hoch 10, die hatten Minolta aufgekauft, die letzte Minolta Eigenproduktion war die Sony A100. Man hat da halt das Bajonett übernommen.

wobei ich ja absolut auf Sony schwöre. Insbesondere die Sony Alpha 65, Alpha 77 und Alpha 77 II. Die A65 wird sich auch (hoffentlich) bald in meinem Besitz befinden.

Und das, wo viele noch immer gar nicht wissen, das Sony DSLR's herstellt 8|:D Daher fast schon ein Geheimtipp 8)

Ja das Blau ist so ein Thema ^^ Hab schon sehr viel probiert aber nie ein gscheites Ergebnis bekommen.

Habt ihr dem Blau mal versuchsweise bissl grau beigemischt? (z.B. mal den HTML Farbcode 296297, vielleicht sogar 335f88)
    Es würde dem Farbton vielleicht auch ganz hilfreich zutun, wenn ihr der Farbe noch ne Textur gebt. Mit (sofern möglich) Bumpmapping sollte das dann noch genialer wirken.

Die Abnutzungen sind zwar eine tolle idee, überzeugen mich aber aktuell noch nicht wirklich :) Wirken einfach zu künstlich.

Gruß
    Basti

ich bin leider recht unzufrieden. Das Wissen, das Virtual Railroads das eigentlich viel viel besser kann stimmt mich unglücklich und unzufrieden.
    Das Pack wirkt für mich leider einfach nur hingeklatscht. PZB Magnet fehlt, die Texturen sind nur aus der Distanz schön (aufälligstes Beispiel: Die Führerstandssicht direkt nach vorne - rechts an der Wand (im Sichtfeld) ist die Textur absolut unscharf und stört) Aber auch die Instrumententafel (besonderes der Bereich um Fahrkraftanzeiger und Geschwindigkeitsanzeiger) wirken nicht schön.

Was mich fast am meisten Ärgert ist die Passagieransicht. Seit Ewigkeiten wird ein und die selbe verwendet - aber anstatt dann wenigstens eine vernünftige zu liefern wird jedes mal die qualitativ minderwertige verwendet. Wenn man bedenkt, in wie viel Wagen die schon verwendet wurde, ist der Arbeitsaufwand auf alle Wagen aufteilt minimal.

Wie gesagt, ich weiß das VR das bedeutend besser kann - bin aber enttäuscht, das es aktuell so schleift. Innovationen bleiben aus, alles ist irgendwie gleich. Die Tastenreihenfolge kann ich bereits im schlaf. Das neue Fahrzeug zu entdecken macht so keinen Spaß mehr > leider!

Nichts desto trotz (man will ja nicht nur meckern!) erweitert es den Fuhrpark super. Eine Lok, einen Steuerwagen und passende Wagen für 19.95€ sind ein guter Preis. Auch die hochwertige PZB, LZB und SiFa Nachbildung gefällt. Trotzdem, das kann VR viel besser!

Link zum Shop: DB BR120 / Bimdzf IR EL
    Preis: 19,95€

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Warum willst du die Steamaddons? Hab mir gerade mal die Dinger Stichprobenartig angesehen. Qualität ist ja zum heulen :D Da gibts bessere Addons teils günstiger im Netz.

Anlaufstellen sollten da sein:
    Simmarket.de
    Aerosoft.de
    FlyTampa

und noch viele viele mehr. Wobei die 3 schon recht interessant für dich sein sollten ;) Wobei ich dir eigentlich vom Aerosoft-Frankfurt dringend abraten würde (egal ob V1 oder V2). Da gibts nen anderen Hersteller (FlightBeam), welcher gerade an Frankfurt arbeitet - mit einer gaaaaaaaanz anderen Qualität.

naja. letztlich doch alles nur Spekulation. Sicher wissen wir es erst, wenn der Untersuchungsbericht veröffentlicht wird.
    Das Video hab ich nur überflogen. Aber es scheint so, als wären sie auf einer sicheren Höhe. Ich möchte daran erinnern, das man nicht ohne Sauerstoffflasche auf den Mount Everest kommt (bis auf einige wenige Ausnahmen?). Außerdem benötigt wird eine extrem dicke Funktionskleidung um Erfrierungen vorzubeugen.

Der Mt. Everest ist über 8km hoch, die Maschine war über 10km hoch. Die Piloten sitzen da im dünnen Hemd und haben die Maske neben sich liegen, aber nicht aufgesetzt ;) Da macht man's eigentlich nicht so wirklich lange.