Also Der Link in der Wiki führt zu folgender site, auf der ich den Download problemlos starten kann?!?
Da hat sich nichts geändert...Alles gut ![]()
Grüße
-setter-
Also Der Link in der Wiki führt zu folgender site, auf der ich den Download problemlos starten kann?!?
Da hat sich nichts geändert...Alles gut ![]()
Grüße
-setter-
@faber2311 das ist fast richtig: Das sogenannte Arpanet wurde zwar von der (D)ARPA mitfianziert. Militärische Bedeutung hatte es allerdings nie ernsthaft. In erster Linie wurden damit diverse Hoschulen in den USA "vernetzt". Der Hintergedanke (auch der (D)ARPA) war Großrechnekapazitäten der verschiedenen Unis untereinander zu optimieren. Geführt hat es aber, abgesehen von Telnet und FTP, eher zur Erfindung der E-Mail die damals (Anfang der 1970er) das höhste Datenaufkommen ausmachte
.
Anfang der 80er kam dann TCP/IP (Transmission Control Protokoll/Internetprotokoll) und DNS wie wir es heute kennen...
Heute vor 30 Jahren, dann zuerst der Grundentwurf von Tim Berners-Lee zu http/html und dann 1990 der erste "Browser"...Dann nahm das "Übel" endgültig seinen Lauf ![]()
Mal eine Frage in die Runde: Möchte jemand vor Ort etwas vorführen?
Ich bin gerne Bereit wieder einen Beamer zur Verfügung zu stellen. Wenn sich hier keiner meldet bleibt der allerdings aus logistischen Gründen zu Hause ![]()
Grüße
Tobi
Oh Mann...Da hat er wohl seinen letzten "Atmenzug "genommen ![]()
RiP Keith †
The Prodigy - 'Breathe'
@Tilmann Stimmt da war was...aber wie Du schon richtig vermutet hast habe ich das erfolgreich verdrängt aufgrund mangelnder Benutzung des ollen Krams ![]()
Mir ist jetzt kein (virtuelles)Triebfahrzeug bekannt, bei dem die PZB/Indusi mit der Q-Taste bestätigt wird. Es gibt ein paar Kisten, bei denen die SiFa auf "Q" liegt.
Sowohl bei DTG als auch den anderen (mir bekannten Herstellern) ist der Standard für PZB-Wachsam die "Bild_runter-Taste".
Die Tasten sind auch in den Handbüchern der einzelnen Fahrzeuge beschrieben und nicht im Handbuch vom TS, was ja auch irgendwie logisch ist.
Für die meisten Fahrzeuge gibt es bei uns ja auch die geänderten Inputmapper bei denen üblicherweise der Tastaturmischmasch den DTG und andere Hersteller betreiben auf vR Standardtastenbelegung verändert wird.
Grüße
-setter-
@patriccardoso das nicht, aber Dein Ironie-/Sarkasmusfilter hat vermutlich zugeschlagen ![]()
Hast Du nur die Lok getauscht oder das Szenario vorher kopiert?
Beim kopieren (über RWtools bzw. Aus dem Menü) werden die Sachen in den Unterordnern (EN, DE...) und mWn auch das SzenarioScript(?) nicht mitkopiert. Das muss man dann manuell in der Ordnerstruktur kopieren.
Beim reinen Loktausch eines Standardszenarios sollte das aber funzen.
Feierabend!
Ja das geht (siehe letzter Post von mir). Der TS greift sich dann immer zuerst die Sachen ausserhalb der AP.
-AP-Datei auspacken (mit z.B. mit 7-Zip)
-Repaint in ausgepackter Ordnerstruktur erstellen wie sonst auch
-Repaint Dateien als RWP-Packen und verteilen
Auch wenn ich Euch jetzt den Spaß vermiese...kommt doch bitte nochmal zum Thema zurück ![]()
Ich bin da besser Informiert.
Aufgrund Deiner Informationslage gräbst Du jetzt alte Beiträge aus?
Wir haben doch letztens alles umgebaut...Insbesondere die Repaints wurden aus dem Rollmaterial Bereich herausgefischt und unter Repains eingepflegt...generell haben wir etliche Bereiche mit neuen Unterstrukturen versehen um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Entfernt wurden dabei nur einige wenige "Leichen" die so nicht mehr funktioniert haben.
Was genau findest Du denn nicht?
Grüße
-setter-
Meinst Du das hier?
@TrainFW Warum sollte man AP Dateien entpacken, wenn man ein Szenario erstellen möchte? Der TS(-Editor) kann die lesen ohne zu entpacken. Entpacken muss man die APs nur wenn man die darin enthaltenen Dateien modden will (Repaints, etc.), bzw. mit RW-Tools etwas tauschen will, das in AP-Dateien steckt.
Ergänzend zu @a.wagner92s Aussage zum Thema Rollmaterial tauschen: Wenn du etwas nicht hast, das Szenario das Rollmaterial aber verlangt, kannst Du das nur mit RW-Tools tauschen aber nicht im Editor. So z.B. bei der 181 von Steam, wenn das Szenario die vR verlangt, geht das Tauschen nur über RW-Tools wenn du halt die andere hast.
Grüße
-setter-
Hmm mein Defender hatte sich nicht beschwert...wir haben die "³" jetzt aber im Download herausgenommen...b.t.w. ist freigeschaltet ![]()
Ich wüsste nicht das es verboten wäre...Ist ja nix verwerfliches.
Hast Du mal "t" probiert (Laden/Entladen bzw. halt auch Fahrgastwechsel einleiten)?
Und ich dachte in Bayern kann man sich sogar extra noch Bierwärmer bestellen ![]()
![]()