Da ich für staatliche Stellen u.a. arbeite, bin ich mit den Problemen regelmäßig betroffen, entweder als Ausrichter oder Besucher der Veranstaltungen. Man geht jetzt dazu über, schriftlich das Einverständnis der Besucher zu erlangen für Video/Fotoaufnahmen. Den Fotografen wird dann mitgeteilt, welche Personen nicht abzulichten sind. Zudem wird jetzt noch hinzugefügt, wofür die Aufnahmen verwendet werden. Man versucht sich halt abzusichern. Ob das dann im konkreten Falle genügt, darüber wird kein Datenschutzbeauftragter Dir 100% was sagen können.
Da ich für unser Unternehmen gerade auch das Thema durchackere, ist es gelinde gesagt so komplex, dass man es wahrscheinlich niemals zu 100% schafft alle Eventualitäten abzudecken.
Sobald man mit z.Bsp. Krankheitsdaten umgeht muss man einen Datenschutzbeauftragten haben. Wo fangen solche Daten an- genau weiß dass noch keiner. Der Datenbearbeiter wird aber jetzt (ab 25.5.) mit in die Pflicht genommen- also auch Schadensersatzpflichtig. Ansionsten ist bei ständiger Datenbearbeitung ab 10 Personen ein Beauftragter zu bestellen, der wiederum besondere Recht besitzt. Finde mal momentan am Markt Leute bzw. wenn ja, die danndas Risiko tragen, im Fall der Fälle Schadensersatz/Strafzahlungen zu leisten. Hier sind momentan von Versicherungen für Datenschutzbeauftragte in Höhe von mehreren tausend Euro pro Monat (vergleichbar den Hebammen) im Gespräch. Und ob es hilft ist auch fraglich.
Beiträge von tiggerchen2001
-
-
Genau das wird wohl die Krux sein: Entweder hat man jetzt Personal über mit Erfahrung für den Trainbereich oder man hat gemerkt, das die Entwicklung auf einer neuen Engine und 64bit nicht easy ist. Von der Konkurenz mit P3Dv4 und XPlane 11 sowie vermehrt AeroFly ganz zu schweigen.
Hoffen kann man(n) nur, das es weitergeht mit TS oder TSW.Gruß Andreas
-
Nur so als Randnotiz: Die Flusianer kennen den sicher https://www.simflight.de/2018/04/23/fsw-ade/ Aber DTG hat heute das Ende des FSW bekanntgegeben nach ca. 1 Jahr am Markt. Was das für die Zugsparte jetzt bedeutet bleibt abzuwarten.
-
Analyseergebnis
-
Meisterschule
-
VerlustgeschäftAngsthase -
Formerfordernis (Rechtsgeschäfte)
-
Tafelkreide
-
Ausfallerscheinung
-
Grubenbahn
-
Hofhund
-
Beschichtungsverfahren
-
Pilzsuppe
-
Pflegeheim
-
Systemfehler
-
Zahlungsmoral
-
Stornierungsgebühr
-
Helferinnenbrief
-
Kartenständer
-
Messerblock