Da hat sich die tolle Umfrage von Rivet ja echt gelohnt, wenn denen das am Allerwertesten vorbei geht...
Beiträge von komax
-
-
-
@Knoedel schon mal Shift + T ausprobiert...?
-
Mal wieder Rollmaterial-Recycling...

Ich verstehe gar nicht, wie der Entwickler des TS nach jahrelanger Erfahrung, immer noch solche Prachtwerke (
) zustande bringt... -
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich wie bei der Veröffentlichung des ersten Bernina-Abschnitts ablaufen wird (Strecken-Zusammenschluss wird von Rivet parallel im Workshop hochgeladen)...
-
Das hat Thomson doch quasi schon mal (ähnlich) in der Ge 4/4 III umgesetzt (halbe Leistung / volle Leistung / Talfahrt). Das müsste man nur auf die Zahnradlok anpassen, dann (denke ich) wäre das kein Problem...
-
@Hauptstadtbahner, warum sollte die Zahnradstrecke ein Problem sein?
-
@Rivet_Colin, okay 20 person together work faster than one single person, but faster is not always the best solution.
It really sucks that the quality of the content (e.g. RhB-Enhancement Pack 03, Gotthardbahn, Surselva...) and range gets lower and the price more higher.
In comparison to the Enhancements 01 / 02 by Thomson, we had a much better range of content. The first one contained a new brand of the Ge 4/4 III, 3 different coaches and 2 freighters. Enhancement-Pack 02 contained a new engine, 3 different coaches and one freighter. RhB-Enhancement Packs 01 and 02 are available for a price of 13,99€.
The third one contained just a new railcar and a new container for the Lb-v with a few vegetables for a price of 19,99€. Can you follow me? Less content for a higher price and a lower quality...
It goes on with the Gotthard line... 34,99€ for a normal route, seriously? Than the Surselva line. A route without any rolling stock included (I know two types of freighters) for a price of 29,99€.
And now the last 20 km of the Berninabahn from Poschiavo to Tirano with the same rolling stock than in the “Bernina-Pass“-Addon for 24,99€?
Do you wanna joke with us? Simply nothing new...What‘s your killer argument for us (costumers) to buy that (ordinary loss of ‘It is the last part of the Berninanline, which wasn‘t finish by Release of Bernina-Pass‘)?
Yes, 20 people are more expansive than one but we all are expecting a better quality and more NEW rolling stock, when we should pay 25€ for a boring 20 km...
-
Nach der Surselva-Linie kündigt Rivet Games nun die Bernina-Linie von Poschiavo nach Tirano an...
Artikel => https://live.dovetailgames.com…eVbYA4f9VyrEIIGT6lQAXjIjQ
Der Abschnitt ist bereits bei Rivet Games für 18,47€ vorbestellbar: https://rivetgames.onfastspring.com/
Der Endpreis, laut Rivet Games, soll 24,99€ sein. Die letzten 20 km, die Thomson beim Release des "Berninapass" (St. Moritz - Poschiavo) im letzten Jahr nicht mitgebaut hatte, werden jetzt von Rivet Games als unabhängige Stand-alone-Strecke nachgeliefert.
Leider hat man es hierbei (augenscheinlich) bei dem Rollmaterial aus dem Berninapass-Addon belassen (ABe 8/12, BEX-Wagen), was ja durchaus realistisch ist, jedoch für wenig Abwechslung sorgt. Auch hier wurde wieder Rollmaterial aus einem vorherigen Addons recycelt.
Dabei hätte man bspw. die Gem 4/4 anstatt des ABe 8/12 mitliefern können, um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen...reine Spekulation
Wie wir es erst kürzlich bei der Surselvabahn mitbekommen haben, rechne ich nicht damit, dass hier noch weiteres Rollmaterial wie bspw. die oben erwähnte Gem 4/4 mitgeliefert wird. Eventuell ist ein weiteres Enhancement-Pack (neben dem für die Surselvabahn) auch für den Abschnitt der Berninabahn in Entwicklung, welches dann ggf. ähnlich überteuert und umfangreich wie das Enhancement-Pack 03 ausfallen könnte...
reine Spekulation
-
-
-
-
-
-
Link zum Shop
Preis: 29,99€
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2019Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Ich kann aus den Bildern nur schlussfolgern, dass Rivet die Ge 4/4 II, EWI-Wagen und 2 neue Güterwagen mitbringt...
Irgendwie ein bisschen ernüchternd, wenn man an den Aufschwung von RhB-Addons von Thomson zurückdenkt, wo ja immerhin in jedem Addon (bis zur Berninalinie) immer für Abwechslung gesorgt wurde.
Jetzt recycelt Rivet einfach das RhB-Enhancement-Pack 2 und verkauft es dann mit der Strecke und 2 Güterwagen...
Ich hätte jetzt schon irgendwie gehofft, dass da irgendwas neues an Lokomotiven (etc.) oder Personenwagen (bspw. EWIV) dabei wären.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass da jetzt noch irgendeine Überraschung kommt (wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis die coop-Container kamen...). -
Zitat von dj bahn
[es] gibt so schöne [Strecken in Deutschland].
Ja, das stimmt. Aber landschaftlich ist die Rheinschlucht auch sehr sehenswert (wie alle RhB-Strecken / Strecken in den Bergen / Strecken auf der Welt)
Zitat von dj bahnWas soll ich mit dieser [Strecke? Kenne] ich nicht mal
Wie schon bereits gesagt, du musst sie nicht kaufen. Um sie kennen zu lernen kannst du ja mal googlen...
-
Oder mit dem der anderen RhB-Addons...
-