Beiträge von komax
-
-
ICE auf der Nebenbahn?
Seit einiger Zeit verkehrt zwischen Hosvenn, Altenburg und Bad Rinckenburg ein ICE. Dieser ICE besteht aus ehemaligen Metropolitan-Wagen.
Auf dem Abschnitt Hosvenn - Altenburg hat der ICE nur 3 Wagen. Zwischen Hosvenn und Wildau übernimmt eine BR 218 das Ziehen des Zuges.
Ab Wildau zieht eine BR 101 den ICE. In Altenburg wird an den 3-Wagen-Zug mit BR 101, ein 6-Wagen-Zug ebenfalls mit einer BR 101
vorgespannt, und fährt dann über die SFS nach Bad Rinckenburg. Was für ein Anblick! -
Hallo @berlinfan,
hast du's schon mal mit einer Re-Installation ausprobiert? Ich hatte auch mal so ein Problemchen,
bei mir hat die Re-Installation geklappt. Jetzt funktioniert's bei mir.
Bis dannMWABXK
-
-
-
-
-
Ich finde es toll, dass Virtual Railroads sich diesen Aufwand macht und gleich mehrere verschiedene Packs der BR 101, passenden Wagen
und Steuerwagen macht. Klar, so kann man mehr Geld verdienen.
Ich finde das Metropolitan-Pack gut gelungen, da vR bekanntlicher Weise auf ältere, deutsche Züge spezialisiert hat. Aus diesem Grund,
finde ich es super, dass vR eine BR 101 komplett neu gebaut hat. Hinzu kommt, dass man sich auch die Mühe gemacht hat, neue Wagen
zu erstellen.
Die einzigen beiden negativen Punkte bei (leider) allen BR 101-Packs sind folgende:
- Die Sonnenrollos im Steuerwagen werden von Innen simuliert aber nicht von außen
- die Türen schließen nach viel zu kurzer Zeit, ist aber ach nicht die WeltAber im großen und ganzen sind alle drei BR 101-Packs weiter zu empfehlen, besonders EL-Einsteiger können sich mit diesen Packs
langsam an die anspruchsvolleren vR-Add-Ons rantasten.
Ich wünsche allen Käufern/Besitzern viel Spaß mit den BR 101-Packs von Virtual Railroads
Bis dannMWABXK
-
Ich kann mich diesbezüglich eigentlich nur @ES64F4 anschließen. Super, dass vR die BR 101 neugebaut hat und somit wieder ansehnlich für
den Train Simulator gemacht. Ebenfalls sehr schön ist das Fahrgefühl bzw. Fahrerlebnis der Lok/Steuerwagen.
Mich hat es ebenfalls sehr gefreut, dass man nicht nur die BR 101 hier mitgeliefert bekommt, sondern auch noch die ehemaligen Metropolitan-
Wagen inklusive Apmbzf-Steuerwagen in der zum aktuellen Zeitpunkt verkehrenden Lackierung.
Der Preis von 24,95€ ist gerechtfertigt, da vR eine neue Lok + neue Wagen + einen neuen
Steuerwagen neu bauen musste.
Ich empfehle dieses Add-On allen Expert-Line-Neueinsteigern.
Bis dannMWABXK
-
Erst einmal sehr schön, dass vR die BR 101 für den TS neu gebaut hat. Die BR 101 aus dem TS 2012 konnte man ja in die Tonne kloppen.
Ich finde die Lok inklusive Wagen bzw. Steuerwagen sehr gelungen (wie immer von vR). Die Lok und der Steuerwagen lassen sich perfekt fahren.
Lok + Steuerwagen muss man nicht mehr aufrüsten, da dies zu beginn bereits geschehen ist.
Die Türen werde endlich (vorbildgerecht) vom Zugführer geschlossen (auch wenn dieser die Türen nur sehr kurz offen lässt
)
Ich finde 24,95€ hierfür ein bisschen teuer, aber es lohnt sich (ich weiß, Wiederspruch in sich).
Dennoch empfehle ich die Lok weiter, da es bspw. ein einstieg für Neueinsteiger in die Welt der vR-Expert Lines ist.
Viel Spaß mit der BR 101 inklusive Bpmbdzf-IC-Steuerwagen.
Bis dannMWABXK
-
Ich glaube, dass mit 1.000 likes ist doch nur so dahin gesagt. Wenn nicht, verstehe ich die Strategie von Virtual Railroads nicht. Ich nehme mal stark an, dass die "Hersteller" wissen, wie sehr die Lok erwartet wird.
Ich habe mal in einer Reportage über ein Kaufhaus erfahren, wie man Kunden glücklich machen kann. Und zwar indem bspw. das Kaufhaus planmäßig morgens um 9:00 Uhr öffnet. Der Geschäftsführer öffnet schon um 8:50 Uhr das Kaufhaus, weil sich jeder Kunde freut, wenn er früher etwas kaufen kann als sonst.Wenn sich jemand über meinen Beitrag aufregt, darf sich dieser seinen Teil dazu denken. Tut auch nicht weh. Danke
-
-
@StS, das ist Korrekt, danke fürs freischalten
-
@Prelli, das beruhigt mich aber.
--------------------------------------
Das Quick-Drive hab ich jetzt hier hochgeladen. Mal gucken wann man's downloaden kann.
Noch ein schönes Wochenende.
Bis dannMWABXK
-
So,
das Quick Drive ist fertig. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Personen, die mir geholfen haben. Ich entschuldige mich ebenfalls dafür, dass ich mich nicht von Anfang an treffend ausgedrückt habe und dadurch hier eine unschöne Diskussion los getreten habe. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht für den größten Depp gehalten werde.
Als Dankeschön werde ich das Schnelle-Spiel-Szenario hier hochladen.
Bis dannMWABXK
-
-
@ice1234567890, "b" & "n" für das Makrophon/Pfeife bei vR-Loks
--------------------------------------------------------------------------------
BR 110 mit Orientexpress -
Nach Pfronten-Steinach
ÖBB RH 5022 als Regionalzug auf dem Weg nach Pfronten-Steinach -
@Gandalf der Weise,
Könntest du ein paar Bilder zum untermalen und zum besseren Verständnis hier posten. Ich hab keine Ahnung, was du mir sagen möchtest
-
Halt, halt, halt,
so einfach schmeiße ich nicht die Flinte in Korn. Ich habe jetzt den gesamten Nachmittag versucht, wie weit ich komme.Ich habe den "Marker - Player Spawn Point" neben das Gleis gesetzt
Auf den unteren Bereich des Markers geklickt und den Wunsch-Namen hier eingetragen
Mein Problem:
Im Wiki ist ein Bild, bei dem im grünen Bereich etwas steht, wie bekommt man es hin, dass dort etwas steht