Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und die Alternative soll TSW sein?????
    Zu langweilig, zu wenig Strecken, zu wenig interessante Aufgaben, besachissene 2D-karte zum umstellen weichen, wie heisst der nächste Bahnhof und so weiter und so weiter.

TSW steht noch in die Kinderschuhe und macht fast mehr Speilärger als Spielspass auf die eine Deutsche Strecke ohne fahrende Aut.... ich höre jetzt auf und muss leider noch ein paar Jahre warten und fleissig mit TS2019 Spass haben.

Gut zu sehen das auch Tane immer besser wird. Bleibt immer noch wie eine Modelbahn aussehen, aber das ist nicht gemein gemeint. Und Tane bleibt TSW grafisch unterlegen.
    Ich finde es angenehm Bilder von Tane hier ins Forum zu sehen.
    gruss maerklin

Danke für die Antwort, aber das ist nicht was ich wissen wollte.
    Ich hoffe das ich es jetzt deutlicher mache.

zB Wenn mann eine Lok von vRnicht aufrüsten will, drückt mann Strg Z (bei vR BR 120) ist das bei alle vR Loks so und bei andere Hersteller auch so?
    Sifa einschalten shift 7 (ausschalten?)
    PZB einschalten shift 8 (ausschalten mit shift strg 8???)
    LZB einschalten shift 6 (ausschalten?)

Gilt dies auch für TTB, Chris Trains (da ist es nicht so, oder...).
    Ich weiss das es eine Lok gibt wo man das über einen knopf im Führerstand tun muss.

Hoffentlich ist meine Frage jetzt deutlich gestellt

Ohne Handbücher komme ich wahrscheinlich nicht weiter, aber ich möchte es in en paar Fälle auswendig kennen. (Strg Z zum Beispiel)

gruss maerklin

Ich fahre nicht gerne mit PZB. Zwangsbremsungen weil ich die falsche Tasten drücke sind ärgelich. (Wiki habe ich gelesen über PZB)

Wass sind die Tasten für (alle) vR loks, ChrisTrains, DTG.

Jedes mal Handbücher lesen tue ich nicht gerne. Obwohl versucht will ich nur alles abschalten, damit ich Fahren/Bremsen kann und die landschaft und Lok geniesen kann.

Ich schätze die Spieler die mit Sifa un Pzb usw spielen hoch und die dürfen jetzt den Kopf über mich schüteln. :D

gruss maerklin

Wenn ich alles so mitlese, gibt es bei mehren ärger.
    Ich warte mal ein paar Tage.
    Vielleicht corrigiert DTG noch etwas.

Weiss überhaupt nicht ob es sich lohnt ein paar Tage zu warten oder soll ich eher an Wochen denken?

gruss maerklin

Seht interessant hier.
    Ich möchte als Holländer auch gerne nostalgische Deutsche Loks fahren. Dampf oder alte Triebzüge (ETA 515) und alte Eloks. Aber der Markt bestimmt das. Kann mann ja nur hoffen auf Niche-Entwickler.
    Wie die Berkendamroute gibt es in Holland eine Retro Strecke mit Retro loks.
    Aber.......die Route ist auf ebene 0 gebaut, alte auto's, aber sehr einfach gestaltet und die viele loks sehen aus wie anfang MSTS (sind wahrscheinlich convertiert).

Also ich erwarte auch nicht sehr viel von die Strecke (vielleicht etwas besser gestaltet aber zu einfach) und die freeware loks habe ich ja schon und sind nicht gut) und dan den Preis dazu.

Aber leider ist es für mich fast einen Pflicht. Die sonstige Freeware Strecken aus die Niederlanden sind so schwer zu instalieren obwohl ich schon fast alles con coha usw. habe. Beschränkungen auf assets gibt es da nicht.

Traum: (wie man auch bei TSW wünscht) einen Assets-Pool)

gruss maerklin

Es werden 23! Aufgaben mitgeliefert.
    Alle Assets sind inclusive! :)
    Elap wird benötigt
    Christ Trains Sachen werden auch gefragt. Es komt aus die Niederlande
    Ausführliches Handbuch wird dabei sein. Bedienung der mitgelieferten Loks und Signale sollen auch beschrieben sein.

gruss maerklin

Thomas,
    vielleicht muss du ein paar Screens machen von was du gemacht hast und wie die ordnerstruktur auf deine Festplatte ist.
    Und ob es Fehlermeldungen gibt. Vielleicht sogar Ladezeiten.
    Ich bin kein expert der dir helfen kann, aber die anderen ins Forum wird es vieeleicht helfen dir zu helfen..

gruss maerklin

TOLL, nicht immer nur den Blick durch die Frontscheibe! So bekommt mann etwas von die Strecke zu sehen und bekommt mann vielleicht Lust den add-on zu kaufen! Ich zögere sehr, wiel mann mit PZB fahren muss und da verstehe ich überhaupt nichts von ( habe ins WiKi geschaut, aber von 1000 Hz magneten, und scharfgestellt und befreien, un U oder M wird mich gar nichts klar. Aber in dieses Video sah es nicht sehr schwer aus
    Auch sieht mann gut die Bedienung wie alles ein Bischen geht!

Sehr, sehr gutes Video. Gestopt bei 11 Minuten. Gehe zum Essen und schaue dann weiter!

gruss maerklin

Denke auch mal nach ob du etwas machen kannst wie mann einen Back-up von TS machen muss (zB dass mann bestimmt nicht den ganzen Railworksorder kopieren muss)

Und wie mann alles tun muss, wenn man von Festplatte wechsels kann (wenn die alte Festplatte kein platz mehr hat oder durch einen ssd ersetz werden soll.

gruss maerklin

(Ich habe selber da sehr viele Fehler gemacht un das met sehr viel Stunden mühselige Arbeit und Suchen bezahlen müssen!

Vor allem sieht mann hier deutlich wie beschisse..... die 2 d Karte ist. Wie blöde mann den Fahrweg überhaupt nicht leicht sehen kann, wie mann auch nicht die richtige Spur finden kann. Dass funktioniert in TS tausend mahl besser.
    Auch deswegen spiele ich TW nicht so gerne!!

gruss maerklin

@aleister
    Schon früh in die entwicklung von Railworks habe ich die Zweispalt gemeldet die es geben wird:
    Spieler und Simulatoren.
    Und TS soll eigentlich alles in zwei varianten geben:
    Einfachere Steuerung (nicht den mist in dan Eigenschaften/Spielersmenu!)
    Complexe Steuerung fúr die, die gerne Wirklichkeitsnäher spielen wollen.

Bleibt dann aber bestimmt das Problem: In Wirklichkeit steuert jede Lok/Dmu usw, anders. Die Schalter sitzen nie an dieselbe Stelle.
    Ich frage im ernst: Wollen die Simulationspieler wirklich für jede Lok eine Ausbildung folgen? Oder ein dickes Buch neben sich haben um die unterschiedliche Bedienungen nach ze lesen. Auswendig lernen macht doch keinen Spass!

Geniesen tue ich das Spiel sehr!

gruss maerklin