Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ohne Schrecken geht es nicht in Railworks, glaube ich.
    Ich hatte alles gemacht. Aber da zeigte das Schirm ein komplet verrücktes Bild! :ugly:
    Haüser oben am Rand, Bahnsteigen umgekehrt. :ugly:

Ich wusste nichts anderes zu tun als auf den orangen dreieck rechts unten zu drücken um raus zo kommen. *blöd*
    Aber , o Wunder, jetzt hat es geklapt :P
    Ich war von Finnentropf nach Grevenbrück geflogen.
    Jetzt kann ich die Strecke Hagen Siegen von Anfang bis zum Ende fahren und mir auf jeden Bahnhof eine neue Lok aussuchen und weiterfahren. *jippy*

Sehr, sehr viel Dank. *super*

(mann ist ja nie zu alt um immer etwas mehr von Railworks mit zu bekommen!)

gruss maerklin

Nein, es ging bei mir falsch. Ich schreibe mahl wass ich gemacht habe:
    1 Freies Spiel Finnentropf in summer
    2 Spielen gedrückt
    3 STRG E gedrückt
    4 Taste 9 gedrückt
    5 Lok links angeklickt.
    6 Frage speichern mit ja beantwortet
    7 kompas festgesetzt
    8 Musste wieder auf 9 drücken, denn nach nr 6 wurde startschirm wiederhohlt und Finnetropf gezeigt
    9 Im Fenster nach Grevenbrück geflogen.
    10 SRTG und Lmaus auf ein Gleiss gesetzt. (das Schirm bewegte sich ein bischen)
    11 Auf das Zettelchen, (bei dir die 3) gedrückt.
    12 war aber noch in Finnentropf!! ?(

(Mein Szenario funktioniert noch und auch die von früher plazierten loks fahren).

gruss maerklin

Leider habe ich noch nicht alles richtig verstanden. Also ich will in mein freises Spiel (Bahnhöfe zum auswahl werden angezeigt) in kopierte Route Hagen Siegen zum Beispiel in Hagen anfangen. Plaziere dort einige loks und will dan das gleiche im nächsten bahnhof dasselbe machen.

Wenn alles nur geht in die Route und nicht in jedes separate freie Spiel ist mir egal.
    Ich möcht gerne an jeden Bahnhof eine Auswahl an nicht Standard Loks haben um von Loks zu wechseln.

Fragen:
    1 Muss ich sofort im Editor anfangen und rechts Route editieren auswählen? oder zuerst das freies Spiel starten, pause button in dann im editor reingehen?
    2 Wenn ich sofort im Editor gehe, gibts rechts einen Kasten und ganz oben steht Hagen-Siegen und startet alles in Hagen. Stimmt?
    3 Dann drücke ich die 9, suche eien Bahnhof aus, druçke die strg und linke Maustaste und das Schirm passt sich ein bischen an.
    4 Aber bei mir gibt es kein Bild mit den Kompass. Nur rechtsunten das Bild mit Pausedreieckn und Schloss. Muss ich noch an die linke Schirmseite etwas machen, ausserhalb Zug anklicken, oder blauwer Box ?

Ich hoffe das ihr diese umschreibung kapiert.

gruss maerklin

Also, wenn ich es richtig verstehe, kann man durch gebrauch von das 2d Bild immer sehr einfach am nächsten banhof kommen ? Ohne den Nahmen des Bahnhofes einzutragen zu müssen? Ich glaube die Antwort ist ja. Wenn nicht, dan merke ich das wohl.

Danke alle für die Hilfe

gruss maerklin (tolles Forum :thumbup: )

Ich mache es jetzt so:
    Ich plaziere ein Paar loks in ein freies Spiel. Suche eine Lok aus, fahre damit zum nächsten Bahnhof und plaziere wieder ein Paar Loks. Fahre weiter und mache bei jeden Bahnhof dasselbe. Das dauert aber lange. ;(
    So kann ich bei jeden Bahnhof die Lok vor dem Zug wechseln.

Meiner Ansicht nach, muss das schneller gehen, und brauche ich nicht zum nächsten Bahnhof zu Fahren, aber muss dass doch irgendwie im Editor (Ins Freie Spiel oder muss das bei Anfang der strecke den Welteditor gewählt werden, oder ist dass egal *denk* ) schneller gehen.

gruss maerklin

Danke, die Brücke ist jetzt da :P
    Ich hatte die details auf 5 gesetzt, weil ich auf eien Laptop spiele und hoffe so flüssig spielen zu können. Jetzt steht die Graffik auf 10. Hilft es bei rückeln die etwas runter zu drehen? Weitere Optionen habe ich auf mittlere Wert eingestellt. Und die Anti-allising habe ich auf 0. Stimmt das ein Bischen?

gruss maerklin

Vielleicht hatten Anderen auch das gleiche Problem: heftiges rückeln und vielmahls flackerende Schienen.

Als ich die Boxversion installiert hatte, wollt ich den Cache leeren. Ging nicht!!??. Erste Mahl gespielt, sehr unzufrieden, nichts ging flüssig. Zweites Mahl gespielt: das gleiche. Wieder versucht cache zu leeren. Dies mahl ging das!! Und wie ich gelesen hatte, muss mann das machmahl öfters tun. Heute wieder gemacht. Nichts neues installiert und trotzdem konnte der cache wieder gelösst werden?! Jetzt laüft es wie eine Sonne, sagen wir in Holland. Spiele jetzt erstmahl alle Szenarien und dann komt wieder dw-agency dran!

Die Strecke ist schön, aber bei mir fehlten unterwegs ein paar Viaductpfeiler, einen Bahnsteig und bei die Brücke am Ende des Szenario In Eile die Hälfte der grosse Brücke, und es flackert sehr oft. Hat jemanden dass auch?
    gruss maerklin

@ SAD

Wat een fantastische route heb je gebouwd. Ik genoot al zo van de oude. Nu kijk ik mijn ogen uit. Ik heb niet zo'n last van niet toeterende loks of verkeerde seinen en plotselinge KI-ontsporingen , want dienkomen ook bij Railworks eigen add-ons voor. Ik heb de box-versie en weet nog niet precies hoe die verbeterd wordt met patches. Maar deze vraag moet ik waarschijnlijk aan Aerosoft stellen.

Übersetzung:

Welch eine fantastische Strecke hast du gebaut. Ich genoss schon so die Alte. Mich stören die nicht hupende loks nicht so und falsch plazierte Signale oder KI-zusammenstossen, die kenne ich auch von Railworks eigene add-ons. Ich habe die box-version und weiss noch nicht genau, wie die verbessert wird mit patches. Aber diese Frage muss ich wahrscheinlich bei Aerosoft legen.

gruss maerklin

Ein Zug ist einfach ein Auto, und dann 3 caravans angehängt.

Unglaublich? nein die Jungs von Top gear haben es geschaft. War eine tolle Sendung, incl Zugzusammenstoss!
    Einfach in Youtube eingeben: topgear great central railway.

gruss maerklin

@dw-agency

Habe die geo-datei gefunden in alle Falns von Basalt bis zu Falns-vtg. Habe alle wagons von Aral bis Texaco controliert. Überall waren geo-datei zu finden.
      Sastrito. Ich habe DE 4 nicht auf dem computer, also deine lok die du sucht auch nicht. kann dir leider nicht helfen.

gruss maerklin

Habe die add-ons von GR neu installiert War auch nicht so leicht wie gedacht, hatte die kleine Zeile überhalb des grossen Bildes übersehen.
    Ich hatt ja schon alle downloads, ausserhalb das soundpack,und die bauraeihe 294 dirty

container in Güter auf die Schiene 2
    20 dispolok Ein Bunter Zug
    V220 Sonderzug im einsatz
    Fals 1, 2 und kkw Güter auf die Schiene 4

Alles nochmahl controliert, mehrmahl cach gelöst aber immer läuft Railworks fest wenn er laden muss. (Habe proberweise RW-Tools, kenne mich sehr wenig da mit aus, nur route kopiiert und lock gewechselt in Szenario.)

gruss maerklin
    ,

In der Tat auch komisch, ich hatte auch keine Fehlermeldung. Konnte sofort losfahren. Leider bin ich kein Sachverständiger um weite Hilfe zu bieten.
    gruss maerklin

Morgen fange ich an die downloads die ich über GR gekauft (als download!)habe aufs neue zu instalieren (die alten zuerst deïnstallieren. Auf deine andere Fragen kan ich nur mit ja antworten. Auch die Geo-datei verstehe ich jetzt sogar.
    Ich berichte wenn es mir gelungen ist.

gruss maerklin

@dw-agency
    Habe deutsche Eisenbahn 11 gedownloadet. Aber es lauft nicht. Ich glaube, das ich die 2 Updates von German Railroad (118-120) nicht instaliert habe. Muss ich jetzt via Packet-manager die beide add-ons de-installieren, dann die Neuen downloaden (nicht die cd-version), die beide alte Freischaltcoden nutzen und dan soll alles laufen? (cache leeren)

gruss maerklin

Bin ein kleines Bischen Stolz. :D Auch das rumkopiëren mti Geo-datei für die repaints von Kesselwagen usw. Hat geklapt! *jippy* Mann muss nur das read-me ausdrücken und mit dem Finger anzeigen wo man ist und dann geht alles sehr einfach. Vielmahls Dank.

Oeps schon Rotes Signal überfahren in Sonderzug zum Einsatz. Fange Morgen aufs neue an. Herrlich mahl wieder auf die Regionalbahn zu fahren. Freue mich auf das KI-Verkehr. Gute Nacht

gruss maerklin.
    (jetzt traue ich mich mehr von deine Szenarien zu downloaden und Repaints von Paul zu installieren! Ihr seit und bleibt super *dhoch*)