Ein Kumpel von mir, hat sich den Train Simulator 2016 als Retail-Version bei einem Drittanbieter gekauft (Kinguin, Greenmangaming, mmoga etc.) wo genau weiß ich nicht.
In diesen, Retail-Versionen ist, wie es @Jason bereits richtig assoziiert hat, Norfolk Coal District nicht mit dabei.
Da diese Strecke nur in der auf Steam erhältlichen, "Steam-Version" von Train-Simulator 2016 mit geliefert wird.
Weil er aber einen Retail-Key genutzt hatte, um sich Train Simulator 2016 auf seinem Steam-Account zu registrieren, hat er jetzt nur die Möglichkeit die Steam-Version vom Train Simulator 2016 auf Steam selbst, als Geschenk zu kaufen.
Deswegen hatte er mich gefragt, ob man dann die auf Steam erhältliche Steam-Version des Train Simulator 2016 als Geschenk kaufen muss, und sie selbst aktivieren kann.
Er möchte halt gerne noch den "Norfolk Coal District" mit abstauben, bezüglich seiner Frage, meinte ich müsste eigentlich gehen, wende mich aber nochmal an Leute die es ggf. wissen könnten, um meine bisherige Vermutung zu untermauern oder zu revidieren.
Also nochmal die Frage:
Wenn man besagte Steam-Version des TS2016 haben möchte, bereits aber TS2016 als Retail-Key registriert hat, hat man ja nur die Auswahl; "Als Geschenk Kaufen", kann man diese dann selbst verwenden und wenn ja wie geht dass?
Als Geschenk kaufen, ins Inventar legen lassen (also nicht direkt an jemand schicken) und sich aus dem Steam-Inventar die "TS2016SE" (Train Simulator 2016 Steam Edition) selbst auf seinem eigenen Account aktivieren ... oder geht dies nicht?