Puh, schwierig. Ich persönlich würde aus der "Spielsicht" eher zu Metro Exodus tendieren, wobei Battlefield V auch seinen Reiz hat. Im schlimmsten Fall beides, nur bezweifle ich dass du so günstig an Keys für die beiden Spiele kommen wirst.
Was mich an Metro Exodus wiederum abschreckt ist das Verhalten des Publishers und das es von Steam entfernt wurde. Stattdessen wird es nun im "Epic Games Store" verkauft und ganz ehrlich - dieser Store ist der größte Dreck, der jemals das Licht der PC-Community erblickt hat. Cloud Saves sind nicht möglich, du kannst Spiele nicht offline spielen, Rückgaben werden nach Lust und Laune verweigert obwohl sie den Kriterien entsprechen, man geht nicht gerade gut mit der Privatsphäre der Nutzer um, und so weiter, und sofort. Ich möchte dazu auch nicht weiter ins Detail gehen sondern empfehle jedem, den das interessiert, sich darüber selbst mal zu informieren. Metro Exodus ist und bleibt nach wie vor ein gutes Spiel, aber das Verhalten des Publisher und der Zwang sich wieder einen neuen Launcher runterzuladen ist für mich zumindest überwiegend. Wir haben schon Steam, Uplay, Origin, GOG und was weiß ich noch alles. Wie viele denn noch?