Beiträge von Ymor

    Hallo,


    nach mehreren erfolglosen Versuchen meinerseits, das Problem zu beheben (u.a. mehrmalige Steam Dateiüberprüfung, Neuinstallation von DirectX, Assets- und Streckenordner gelöscht und neu installiert, etc.) wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung das jemand eventuell dieses Problem schon hatte / kennt und lösen konnte.

    Die Strecken habe ich mir über das "Great British Railway Journeys" Pack geholt, was ja auch mit dem Train Simulator kompatibel ist. Settle-Carlisle, die ebenfalls mit dabei ist funktioniert wunderbar und die ECML sowie GEML ebenfalls. Es sind lediglich die oben genannten Strecken, die Probleme machen.

    Komischerweise stürzen diese aber nur ab, wenn ich ein Szenario starten möchte - egal ob QuickDrive, Standard oder Karriere. Über den Editor lassen sie sich problemlos laden.

    Die Fehlermeldung ist dabei immer die gleiche:


    "Error: Could not create TrainBumpSpecExpMask.fx (NULL)

    File: DxCommon/cHcEffectDx.cpp

    Line: 177"


    Andere Lösungsansätze habe ich nicht finden können, weder hier im Forum noch in den Steam und DTG Foren. Eventuell kann ja jemand weiterhelfen.


    Gruß,


    - Romy

    Hallo,


    dies dient lediglich als Information, dass ich temporär den Rang als Moderatorin niederlegen werde Mangels an Zeit, Motivation und einer Mischung aus anderen privaten Begebenheiten. Mehr muss dazu nicht gesagt werden, da alles relevante im ersten Satz zu finden ist. :) Der Thread wird geschlossen da keine große Welle daraus gemacht werden muss.


    - Ymor

    ... und wieder zurück zu Kulturgut:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kauft sich ein Spiel ohne Editor und verlangt einen.

    Man verlangt etwas, was seitens des Herstellers lange versprochen wurde. Schrecklich!



    Warum habt ihr dann nicht die Finger von dem TSW gelassen wenn er zu viel "Arcade" ist.

    Das sich der TSW in diese Richtung entwickelt hat keiner geahnt und ich behaupte mal, das wenn hier einige vorher gewusst hätten, in was für einem Drama das ganze endet, dann hätten sie sich das Spiel wohl auch nicht zugelegt.



    Die Zielgruppe ist ja auch nicht nur der Train Simulator Spieler.

    Wer dann? Counter-Strike Spieler? Call of Duty Spieler? Assetto Corsa Spieler?



    Ich gehe auch nicht zu F1 2019 und beschwere mich das man keine eigenen Rennstrecken bauen kann

    Ein kleines Problem hat dein Vergleich aber schon - es wurde in F1 2019 auch sowas nie angekündigt und dann nicht eingehalten. ;)



    Kritik ist ja schön und gut, aber Sachen verlangen für die man nicht bezahlt hat ist fast schon frech.

    Frech ist höchstens die Tatsache, das man seitens eines Entwicklers bereits seit Jahren über ein lang ersehntes Feature hingehalten wird und stattdessen mit Dingen gefüttert wird, die nichts relevantes zum Spiel beitragen.



    Vielleicht sollte man mehr seine Kaufentscheidungen überlegen wenn man dann doch so unzufrieden ist.

    Vielleicht sollte man auch einfach mal überlegen, woher und warum diese Unzufriedenheit überhaupt existiert, als das Thema so leicht zu schließen?

    Du musst auf das Spiel klicken und so lange runterscrollen bis dir im rechten Reiter das Fenster mit den ganzen DLC's erscheint.


    Bei RivetGames bekommt man im Store sowieso Steam-Keys, daher ist es egal von wo man sich es bezieht.

    Wobei es auch passieren kann, das man aus Versehen einen bereits eingelösten Key bekommt und sich dann auch erstmal mit dem Support beschäftigen darf. Die Wahrscheinlichkeit dass das jedoch passiert ist meiner Erfahrung nach ziemlich gering, und es ist mir bis jetzt auch nur ein einziges mal vorgekommen, das ein Steam-Key für ein Spiel oder DLC nicht funktioniert hat, möchte es aber dennoch erwähnen um Verwirrung entgegen zu wirken und Vorwürfen von wegen "RivetGames sind Betrüger blablabla" die Basis zu nehmen. Grundsätzlich schließe ich mich aber an, das in diesem Fall besser ist bei Steam zu kaufen, auch wegen dem Rückgaberecht.

    Auch dort wird alles mögliche angeboten nur nicht das neue DLC .

    Ich weiß nicht ob du dir die Seite überhaupt vernünftig angeschaut hast, aber es wird ganz hoch oben und deutlich aufgelistet, sowohl bei Bündel als auch unter Produkte. Halte dich mal ein bisschen im Ton zurück und guck dir die Links an, die man dir auch zuschickt. Desweiteren wenn du auf "Hinzufügen" klickst wird es auch im Warenkorb gelistet und du kannst ganz normal mit dem Kauf fortfahren...

    @einMonster @FabiaLP Kennen wir das noch? ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solche Unterstellungen sind einfach meiner Meinung nach falsch und nicht der richtige Ansatz.

    DTG braucht sich über solche Unterstellungen auch nicht wundern, wenn man die Community dauerhaft im Dunkeln tappen lässt und keine einzige Reaktion auf ein Thema erfolgt, welches für viele eben eine hohe bzw. wichtige Bedeutung hat. Der richtige Ansatz wäre, wenn DTG Klartext sprechen würde, und tja - solange sie das nicht tun, müssen sie sich halt solche Unterstellungen gefallen lassen.


    Ich bin gespannt, ob der Multiplayer im TSW genauso spaßig wird, wie im ETS2 und ATS. Hach, wie ich mich schon auf Serverprobleme, überfüllte Gleise und null Koordination freue. :)

    Laibach :love:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was genau soll man mit dieser Mühle anfangen, wenn es nach wie vor noch keine LZB Implementierung gibt und wir dafür keine Strecke haben, wo man den ausfahren kann?

    Hallo zusammen,


    die ein oder anderen von euch wissen es bereits, aber für diejenigen, die das noch nicht wissen: Seit gestern läuft der Brustkrebsmonat Oktober und dieser geht, wie es auch im Namen steht, den ganzen Monat über bis zum 31. Oktober 2019. Falls ihr mehr dazu wissen wollt, hinterlasse ich euch einen Link. Nun werden sich einige bestimmt fragen: "Aber was hat das denn mit dem Euro Truck Simulator 2 zu tun?" - Ganz einfach. SCS Software veranstaltet für diesen Monat eine Wohltätigkeitsevent sowohl im ETS 2 als auch im ATS. Dies wurde gestern in ihrem Blog angekündigt und parallel dazu wurde auch ein Video veröffentlicht und auch zwei DLC's die ich auch hier verlinken werde. Es ist empfehlenswert, den Blog-Post zu lesen da dort auch weitere relevantere Informationen drinstehen, und ich hier nicht auf alle eingehen werde.

    Die beiden DLC's kosten insgesamt 4€ (1,99€ separat) und als weitere Information, die auch aus dem Blog-Post entnommen werden kann:


    Zitat SCS Software:


    "We will be donating 100% of our Pink Ribbon Charity Pack DLC proceeds to reputable Breast Cancer research and awareness charities, starting with the Breast Cancer Research Foundation and the Alliance of Women with Breast Cancer."


    Auf deutsch: Es werden 100% aller Einnahmen der beiden "Pink Ribbon Charity Packs" an seriöse Forschungsinstitute und Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, angefangen mit der BCRF - Breast Cancer Research Foundation und der tschechischen Alliance of women with breast cancer die sich auf Forschung und Bekanntmachung dieses Themas fokussieren und berufen.


    Ich hoffe ich konnte mit diesem Post eine hier untergegangene Ankündigung etwas mehr ins Rampenlicht stellen und den ein oder anderen vielleicht auch sogar dazu bewegen, sich die beiden DLC's zu kaufen - ich für meinen Teil werde demnächst auch meine Runden damit drehen. ;)

    - Ymor

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas schönes wie EAV wird's heute wohl nicht mehr geben. :( Kreativität - unerwünscht.

    Die Vectron ist ein wunderbares Beispiel, das moderne Loks eben nicht grässlich aussehen müssen. Aber gut, Design ist sowieso etwas sehr subjektives. Man muss auch damit zurechtkommen, das es eben Leute gibt, die dieses Ding nicht schön finden. ;)


    P.S.: @OliverRW Einfallslos? Mag sein, aber immerhin nicht so trist wie ein einfaches schwarz ohne irgendwas dazu. :P