war nichts als heiße Lust
![]()
@felix_ak
Habe mir nicht das komplette Video angeschaut. Aber es wäre nett wenn man in zukünftigen Videos über GBE Produkte wenigstens kurz am Anfang erwähnen könnte das man mit dem Hersteller zusammen arbeitet.
war nichts als heiße Lust
![]()
@felix_ak
Habe mir nicht das komplette Video angeschaut. Aber es wäre nett wenn man in zukünftigen Videos über GBE Produkte wenigstens kurz am Anfang erwähnen könnte das man mit dem Hersteller zusammen arbeitet.
..wovon einige schon unterm Gras liegen.
Muss ja auch jemand die Schwellen von unten auf Haarrisse untersuchen. ![]()
Bis auf die von uns hier geschalteten Werbungen, ist das Raislsim Forum für unseren Absatz gar nicht relevant.
Also mich als Hersteller würden 6767 potenzielle Kunden schon interessieren. ![]()
Ich nutze die Trainworks-Updates nicht, daher kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen.
Was den Abriss betrifft, wäre meine erste Idee jetzt die einzelnen Kacheln aus dem Content Ordner zu löschen.
Wenn sich jemand vor Projektbeginn so viele Gedanken macht hilft man doch gern. Ist mir jedenfalls tausend mal lieber als alle die einfach drauflos bauen, hier einen Thread eröffnen und nach 2 Stunden wieder aufgeben.
Zitat von EngelbertIch sehe folgende Vorteile:
1.Bahnhof Weilheim ist voll funktionsfähig
2.mein Abzweig ist bereits ca. 1km ausgebaut
3.Rückdatierung und Verschönerung der Strecke durch Veränderung der Ausgestaltung trotzdem möglich
4.Ein großer Schritt wäre bereits getan (Motivation)
Daran ist auch erstmal nichts falsch. Man kommt aber recht schnell zu dem Punkt, an dem einem der DTG Standard nicht mehr genügt.
Gleise
Es gibt wohl niemanden der die DTG Gleise wirklich schön findet. DB Tracks, SBS Gleise, Berlin Tracks,... alle deutlich besser. Andere Gleise bedeutet aber auch andere Trackrule und das neu verlegen der Schienen. Ob man die Trackrule am bestehenden Gleis ändern kann und welche Nachteile es mit sich bringt kann ich nicht sagen. Erstelle mir immer passende Trackrules und bin kein Freund von halben Sachen.
Signale und PZB
Signale und PZB funktionieren im TS alle nach dem gleichen Prinzip (Link am Gleis). Die einen können halt etwas mehr (z.B. Schuster Signale) und die anderen etwas weniger (z.B. DTG). Da man sich beim Streckenbau zwangsläufig mit Signalen beschäftigen muss, stellt sich natürlich die Frage warum man überhaupt DTG Signale verwenden möchte, wenn man für den gleichen Aufwand auch besseres bekommt.
Oberleitung
Ähnlich wie bei den Signalen. Wer die DTG Oberleitung verlegen kann, bekommt auch die von TSC hin. Mit dem Unterschied das es am Ende deutlich schöner aussieht.
Der Vorteil "Ein großer Schritt wäre bereits getan" ist somit dahin.
Aus diesen Gründen schrieb ich weiter oben auch "Dann kann man auch gleich neu bauen". ![]()
Man lernt beim TS leider recht schnell, das man sich alle Freeware und Payware Downloads auf einer externen Platte sichern sollte.
@Engelbert
Ob es eine gute Idee ist musst du selbst entscheiden... ist ja deine Strecke. ![]()
In meinen Augen macht es keinen Sinn, weil ich sowieso Gleise, Signale, Oberleitung und Vegetation wechseln würde. Dann kann man auch gleich neu bauen. Zudem sprechen wir ja nicht über 50km Strecke, sondern "nur" einen Bahnhof.
Abgesehen von den Assets würde ich dir empfehlen nichts von DTG zu übernehmen.
Zugleitbetrieb kennt der TS nicht. Also entweder nur ein Zug auf der Strecke oder mehr Signale aufstellen. Vielleicht kann man hier mit versteckten Signalen im Boden etwas schummeln.
Dreckige Güterwagen?
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!
![]()
Zudem würde das ganze mehr Geld kosten als einfach die UE4 zu kaufen.
Alles würde mehr Geld kosten als die UE4 ...die ist nämlich kostenlos. Epic Games wird dafür später am neuen TS mitverdienen.
Habe nichts gegen Werbevideos. Nur sollte man es im falle einer Kooperation auch als "product placement" kennzeichnen.
Also die meisten Menschen gehen einfach in eine Parfümerie, probieren verschiedene Düfte aus und kaufen sich am ende jenes, welches ihnen am besten gefallen hat. ![]()
<-- Bruno Banani ...den Frauen gefällt's ![]()
Nur den mahnenden Zeigefinger zu heben löst das Problem aber eben auch nicht. Jemand der es nicht geschafft hat eine vernünftige Trackrule zu erstellen, verlässt diesen Thread somit genauso schlau, wie er vorher auch schon war. Dann kann man sich das ganze hier auch sparen und weiterhin die Wiki Artikel empfehlen...
Wie man eine kaputte Lichtmaschine beim Golf 2 repariert findet man mit Sicherheit auch im Internet. Etwas nützen wird es 95% aller Menschen aber nichts. ![]()
Seid doch lieber froh, das sich anscheinend so viele für den Streckenbau interessieren.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken hier im Downloadbereich Trackrules anzubieten? Wäre für Einsteiger sicherlich die einfachste Variante mit dem Streckenbau zu beginnen.
SBB Route 1 verschönern = neu bauen
Sind das auf Bild 2 "BerlinTracks"? Schöne Gleise die leider viel zu selten benutzt werden...
Bei den Bildern bekommt man sofort Lust die Wanderstiefel zu schnüren. ![]()
BMW Z4! ![]()
Gibt es hier eigentlich Fans des echten und/oder virtuellen Rennsports?
RaceRoom und Assetto Corsa zählen zu meinen absoluten Lieblingsgames.