Hm, auf jeden Fall sind wir in England, darauf deuten die Schienen und der bunte Triebwagen hin.
Gruß
der trainman1
Hm, auf jeden Fall sind wir in England, darauf deuten die Schienen und der bunte Triebwagen hin.
Gruß
der trainman1
Für mich ist der neue TS recht interessant, da ich keine der enthaltenen Strecken besitze.. Mal schauen.
Gruß
der trainman1
Das Vorbild-Foto in der 2. Reihe links kann ich leider nicht vergrößern. Schade, aber mal wieder tolle Bilder, da muß man teilweise schon 2 Mal hinschauen, ob es nicht doch ein Foto ist.
Gruß
der trainman1
Elektrifizierte Hauptstrecke mit LZB, also fahren da wohl ICE/IC. Die werden aber wohl am Bahnsteig im HIntergrund halten, so sie denn dort überhaupt halten. Der vordere Bahnsteig scheint mir recht niedrig zu sein.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
lasst den Mann doch mal in Ruhe seine Arbeit machen. Der Zug wird schon irgendwann fertig sein.. Gut Ding will Weile haben. Komm mir vor wie im Kindergarten.. Will Eis, wann gibt es Eis...?? - Ihr habt doch bestimmt noch ne Menge andere Fahrzeuge, mit denen ihr rumgurken könnt.
Gruß
der trainman1
Hallo,
bei mir wurden 21,6 MB Steamworks Common Redistributables (Frage mich keiner, was das sein soll oder wozu es dient..) herunter geladen. Zur Zeit läuft das Herunterladen des Spiels: 13,7 GB. Dürfte gleich fertig sein, dauert ca. 33/34 Min.
Gruß
der trainman1
Wird es die Talkshow später als "Konserve" geben??? Mein hauptamtlicher Freizeitgestalter hat nämlich am Montagabend andere Pläne mit mir....
Danke.
Gruß
der trainman1
Schade, der Preis insgesamt, Strecke, Lok und Wagen ist mir dann doch zu viel des Guten. Wobei der Preis für die Strecken, den Bildern nach zu urteilen, ja durchaus gerechtfertigt zu sein scheint.
Gruß
der trainman1
@all:
Da es so viele Interessierte gibt, mal ein bisschen "Schleichwerbung". In den Ausgaben 100 und 101 der Zeitschrift "EisenbahnGeschichte" gibt es Artikel zum ICE1 und seinen Problemchen sowie den 401 551 TK.
Andere Themen sind Chemnitz zur Dampfzeit und E-Lok-Einsatz am Semmering.
Gruß
der trainman1
@ Thor, jepp, hab die Netzpost auch bekommen.
Gruß
der trainman1
Du hast es geschafft, im Beitrag 215 kann ich wirklich nicht sagen, welches der beiden ein Screenshot und welches ein Foto ist. Im Beitrag 218 ist das linke wahrscheinlich ein Vorbildfoto und das rechte auf jeden Fall ein Screenshot....
Gruß
der trainman1
Der ICE3 hat keine MG-Bremsen sondern Wirbelstrombremsen, die ca. 1,30 m lang sind und an den Laufgestellen montiert sind.
Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_3 - Da das führende Drehgestell angetrieben wird, befindet sich dort keine WSB.
Abschnitt Bremsen.
Gruß
der trainman1
Definitiv ist das nicht in Gronau, da gab es und gibt es bis heute keine Oberleitung.
Gruß
der trainman1
das RHB Pack 05 und das RHB Pack 05
Du meinst bestimmt RHB Pack 04, oder??
Gruß
der trainman1
StS : Vielen Dank für den Hinweis auf den Zeitpunkt, da brauche ich mir nach meiner Schicht heute Nacht nicht alles anzusehen.
Im übrigen finde ich das mal ganz großes Kino, daß DTG auf seine Kunden hört. Da wartet man gern ein bisschen länger, nacch dem Motto: Gut Ding will Weile haben.
Gruß
der trainman1
Bauchgefühl: Vaihingen (Enz)
Ist aber vermutlich voll daneben..
Zp10 ist der Türschließauftrag, der Abfahrtauftrag ist Zp9.
http://www.bahnstatistik.de/Signale_pdf/SB-DBAG.pdf
Gruß
der trainman1
Auch wenn es vom Spiel nicht ganz passt: Auf der West Palm Beach-Strecke gibt es ne Menge BÜs, bei denen du nicht hupen sollst, das "W" durchgestrichen ist und darunter noch eine Tafel mit "X" ist, vermutlich für "Glocke"..
Gruß
der trainman1
Meine Vermutung ist, daß das Bild nach 1968 aufgenommen worden ist. Ich meine unter dem "Keks" eine Computernummer zu erkennen. Zuvor waren die Anschriften am Wagenende zwischen Abortfenster und dem Großraum angebracht.
Gruß
der trainman1
Hab die Strecke zwar selbst noch nicht, aber eine Kleinigkeit ist mir in einem Video aufgefallen:
An der Station Lichterfelde Süd auf dem Schild "Ausgang Westfahlenring"
Gruß
der trainman1