Der Fahrleitung und den Masten nach behaupte ich mal wir befinden uns in der Schweiz, am Gotthard vermutlich.
Beiträge von trainman1
-
-
Ich brauchte bei der Neuinstallation nicht einmal die Seriennummer neu einzugeben... Also alles i. O. :-))
-
zu dem Bild von heute.. Heißt das System nicht "Gelber Punkt"?? An dem VT ist ein blauer.... duck und wech..

-
Safter Hab ich Tomaten vor den Augen?? Welches Bild???
-
Wenn ich das richtig sehe, sind das EZMG-Signale. Ich denke, wir befinden uns im östlichen Europa, aber nicht im Bereich der DR
-
An interesting video on British motive power around the world, 60 years ago:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da werde ich am Freitag nach Feierabend doch wohl noch einen kleinen Weihnachtseinkauf machen...

-
-
Schick, schick... im 1. Bild der 2. Reihe fehlt noch James Bond....
Duck und wechTobi_das_Tf Das 5. Bild von oben links an gezählt...
-
Hallo Allseits,
bei der an sich schönen, schweren Aufgabe gibt es ein paar Merkwürdigkeiten, wobei ich nicht ausschließe, daß eine davon vor dem Bildschirm sitzt...
Ich fahre mit der BR 152 ( v. DTG, Claas) und einem recht langen Güterzug von Seddin nach Großbeeren, in der Ausfahrt Saarmund und vor Ludwigsfelde-Struveshof komme ich zum Halten. In beiden Fällen bin ich in der 500 Hz-Überwachung. So weit, so klar.
Fahre ich nun los, beginnt der Leuchtmelder "70" zu blinken, nach einigen Metern - noch vor dem jeweiligen Ks1 zeigenden Signal - geht der 500 Hz-Leuchtmelder aus und der 1000-Hz-Leuchtmelder geht an, der Leuchtmelder "70" blinkt .. Da ich zum Beschleunigen eh einige Zeit brauche, geht der gelbe Leuchtmelder nach einiger Zeit aus und auch der Leuchtmelder "70" hört auf zu blinke.
Frage: Ist das ein Phänomen der Lok oder der Strecke??
Leider kann ich das Szenario auch nicht erfolgreich abschließen, denn erstens scheine ich zu spät anzukommen und 2. bekomme ich vor dem ESig Großbeeren Vbf eine Zwangsbremsung am 500Hz-Magnet. Vor passieren der Strecke Ludwigsfelde - Südkreuz habe ich ein Vorsignal mit Ks2, das ich auch mit der Wachsamkeits-Taste bestätige. Der gelbe Leuchtmelder geht an, der blaue blinkt. Ich bin mit knapp 40 km/h unterwegs, ich muß ja unten halten, erlaubt sind lt. Strecke 120. Nach einiger Zeit geht der 1000Hz-Leuchtmelder aus und der blaue "70"-Leuchtmelder hört auf zu blinken. Folge ist die Zwangsbremsung vor dem Esig Großbeeren Vbf.
Last but not least wird mir am Ende erzählt, ich habe nicht am Bestimmungsort gehalten, dabei stehe ich mit voller Zuglänge in Gleis 4 von Großbeeren Vbf.
Im Augenblick versteh ich nur Bahnhof...
-
-
Danke, das war aber nicht ganz die Frage: Geh mal auf die GBE-Seite und klick durch die Rubrik Rollmaterial... in die Gruppe gehört er ja nun mal, da drin ist er aber nicht, aber vielleicht bin ich ja nur blind...
-
Mal ne "blöde" Frage: Unter welcher Rubrik findet man den Zug eigentlich bei GBE?? Wenn ich ihn in die Suchmaske eingebe, taucht er sofort auf, aber unter "Rollmaterial" hab ich ihn nicht gefunden, weder unter "International" noch sonst wo. Oder ich hab Tomaten...
Gruß
der trainman1
-
Hm, Seltsamigkeit sondergleichen, - hast du die Strecke noch einmal installiert?? Wenn dann das Wasser immer noch nicht da ist, stellen sich 2 Fragen: Haben andere Leute hier auch die Möglichkeit einer "Wattwanderung" und was sagt bahnjan dazu...
Gruß
der trainman1
-
Falsch, Klimawandel...

-- Aber im Ernst, in den Erweiterten Einstellungen gibt es einen Schieberegler "Qualität des Wassers". Der und der Regler für Szenerie-Dichte sollte möglichst weit rechts stehen. Dann müßte auch das Wasser wieder da sein. Ansonsten kann ich nichts weiter schreiben, da ich die Strecke nicht habe... Aber die Screenshots sehen schon mal super aus.Gruß
der trainman1
-
@BlackyTrains
Wieso "müssen"?? Du bist doch nicht gezwungen, sie zu kaufen?? Ich hab die Lok auch nicht, - und einige sicherlich gute Fahrzeuge (ICE1 + 4) auch nicht, und hab nicht das Gefühl, das mir was fehlt.
Gruß
der trainman1
-
-
Was immer DTG gemacht hat, meine Desktop-Verknüpfung funktioniert wieder und der TS2021 startet in der 64-bit-Version. Ging vorher unter Win 7 nicht und unter Win 10 auch nicht. Ich konnte den TS ausschließlich aus Steam herausstarten..
Kleine Ursache, große wirkung, bei meiner Installation jedenfalls.
Gruß
der trainman1
-
-
Danke für den Hinweis auf die Einstellungen. - Hm, im Einführungsszenario zum Rollmaterial soll ich aber den Bahnsteig beobachten, bevor ich die Türen öffne.. Gut, dann geh ich halt zur 1. Einstiegstür...
Gruß
der trainman1
Steve Entfern mal bitte die Tomaten vor meinen Augen, hab jetzt 2 Mal die Einstellungen durchgesehen, aber nix gefunden..