143er - Ja, die Bremsprobe-Signale fehlen sicher auf mancher Strecke. Sollen die auch funktionieren?? Wenn ja, wie?? -- Bei der modernen Bahn verschwinden sie immer mehr, In Bad Bentheim z. B. ist sie nach der Mordernisierung der Bahnsteige verschwunden. Das Thema "Bremsen" nimmt zumindest beim Zugbegleitpersonal einen immer geringeren Zeitanteil ein. Einmal durch den zunehmenden Einsatz von Triebwagen zum anderen dadurch, daß die Züge meistens durch Tf und Rangerier gebremst werden und schon "fertig" am Bahnsteig stehen. Das Abhängen oder Ankuppeln von Wagen während einer Zugfahrt ist ja auch sehr selten geworden.
Beiträge von trainman1
-
-
-
@BlackyTrains
DRV110319 Ursache des Problems saß vor dem Bildschirm. 1. Halt war Ludwigsfelde, mein Startbahnhof.
Ich war in Lutherstadt Wittenberg nicht nah genug ans Ausfahrsignal in Gleis 8 gefahren. -
Also ich hab das auch so verstanden, daß der Rabatt nur für die 3 angegebenen Produkte gilt. Ich habe diese mal testweise in den Warenkorb gelegt und den Rabattcode angewendet. Knapp 16 Euro werden abgezogen..
Aber da die Strecke für mich nicht interessant ist, bleibt es bei dem Test.
Gruß
der trainman1
-
Ja, ne Liste hab ich, eine verdammt lange Liste. Komme leider nicht so oft zum Fahren, wie ich gern möchte.
Gruß
der trainman1
-
Hm, das könnte sein, unterwegs wird mir vom Fdl angekündigt, daß ein verspäteter ICE in Wittenberg erst abfahren muß und ich am ESig evtl. zum Halten komme, je nachdem wie ich fahre. Ich hab die AFB danach auf 90 km/h reduziert und hatte dann ohne Probleme Einfahrt. Kann also sein, daß der Halt am Einfahrsignal der 1. Halt hätte sein sollen. - Neue Spiel, neues Glück.
Melde mich die Tage noch einmal dazu.
Gruß
der trainman1
-
@BlackyTrains
Bild ist da.
-
Hallo Allseits,
ich soll den Güterzug von Ludwigsfelde nach Lutherstadt Wittenberg fahren. Am Ende der Aufgabe kommt die Info, ich hätte nur an einem von 2 Bestimmungsorten gehalten. Wo hätte ich noch halten sollen?? Über Taste F1 erhalte ich nur die Info, daß ich in Jüterbog über Gleis 1 fahren soll und in Wittenberg dann in Gleis 8 anhalten soll. Mehr steht da nicht.
Was hab ich übersehen?

Gruß
de trainman1
-
(vermutlich kostenpflichtige) Erweiterung bis Saalfeld.
Wäre dann ja auch berechtigt, aber in diesem Jahr ist das bestimmt nicht zu schaffen, das sind ja ein paar hundert km Strecke...
Gruß
der trainman1
-
Ist vor Essen Hbf, wenn man aus Richtung EG kommt, vermute ich mal. Das Umspannwerk kommt mir bekannt vor.
steamtrain25 Nun, knapp daneben ist auch vorbei. Dann bin ich mal auf die Lösung gespannt.
-
Ein Bahnhof im Bereich der ehemaligen DR. Ein Zs6 und ein Rangiersignal sind vorhanden. Vermutung Raum Brandenburg/Sachsen-Anhalt.
-
Der Fahrleitung und den Masten nach behaupte ich mal wir befinden uns in der Schweiz, am Gotthard vermutlich.
-
Ich brauchte bei der Neuinstallation nicht einmal die Seriennummer neu einzugeben... Also alles i. O. :-))
-
zu dem Bild von heute.. Heißt das System nicht "Gelber Punkt"?? An dem VT ist ein blauer.... duck und wech..

-
Safter Hab ich Tomaten vor den Augen?? Welches Bild???
-
Wenn ich das richtig sehe, sind das EZMG-Signale. Ich denke, wir befinden uns im östlichen Europa, aber nicht im Bereich der DR
-
An interesting video on British motive power around the world, 60 years ago:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da werde ich am Freitag nach Feierabend doch wohl noch einen kleinen Weihnachtseinkauf machen...

-
-
Schick, schick... im 1. Bild der 2. Reihe fehlt noch James Bond....
Duck und wechTobi_das_Tf Das 5. Bild von oben links an gezählt...