Hallo,
gibt es für den TS2015 die Orient Express Wagen? Ich fand die Orient Express Aufgaben in dem ersten MSTS total gut gemacht. Die Musik im Speisewagen war sehr passend fand ich.
Danke für eure Antworten
Mighty
Hallo,
gibt es für den TS2015 die Orient Express Wagen? Ich fand die Orient Express Aufgaben in dem ersten MSTS total gut gemacht. Die Musik im Speisewagen war sehr passend fand ich.
Danke für eure Antworten
Mighty
Danke ice1234567890,
mit der simplen variante scheints zu funktionieren.
So sieht eine doppeltraktion bei mir aus. Was ist falsch?
Ja Danke, wie soll man denn darauf kommen?
Und wie kann ich hier ein bild hochladen?
So nun da ich mich mit dem Handbuch und auch mit dem editor etwas mehr beschäftigt habe muss ich sagen klappt es doch schon sehr gut.
Jetzt habe ich trotzdem noch einige fragen.
Wie kann es sein das ich keine durchfahrt (grünes Signal) bekomme obwohl ich keinen anderen Zug implementiert habe ausser dem spielerzug? Auch auf anfrage lässt mich dispatch nicht fahren?
Wo werden die screenshots in der regel abgespeichert?
Wenn ich KI Züge implementiere und sie meinen fahrweg kreuzen (auch wenn ich zu dem zeitpunkt in einem bahnhof stehe) funktioniert die aufgabe nicht richtig. Meistens bekomme ich dann grün und darf losfahren und nachdem ich den block verlassen habe fährt dann der KI Zug. Ich möchte aber das der KI Zug meinen Fahrweg kreutzt während ich im bahnhof stehe. ODER beide Züge haben Rot und gar nichts geht mehr.
Danke Mighty
Ja Danke nochmal.
Ich hab es jetzt gefunden. Werde mich jetzt mal etwas mehr mit dem Handbuch beschäftigen.
Ja Danke.
Aber dafür gibt es doch ein Forum.
Mighty
Hallo Stefanix19,
danke für die Antwort.
Wo und wie sage ich denn was man kuppeln soll???? In der 3D ansicht oder wo???
Mighty
Ja Screenshot mach ich noch.
Allgemein sind eure Ratschläge ja bestimmt gut gemeint. Es wäre nur Hilfreich wenn ihr nicht nur erklärt was man machen soll sondern auch wie man es macht.
Z.B.
Hast du auch gesagt, welche Wagen man ankuppeln soll? Bei meinem ersten Versuch hat es bei mir auch nicht geklappt, weil ich vergesen habe zu nennen welche Wagen.
Hat niemand eine Antwort auf meine Doppeltraktionsfrage? Muss die 2. Lok einen Lokführer haben oder nicht?
Mighty
So, langsam nervt es echt.
Ich habe einen KI Zug gemacht. Der fährt auch los und hält überall so wie ich es geplant habe. ABER. Wieso bekomme ich keine Ausfahrt obwohl die Fahrwege sich nirgendwo kreuzen?????
Und noch etwas. Fährt der KI Zug an mir vorbei dann leuchtet oder blinkt der immer rot, so als ob der Führerstand brennen würde. Was ist das?????
Mighty
Danke für eure Tipps.
Hab da noch ne frage.
Wie erkenne ich im Editor welche Gleise für welche richtung sind?
Wenn ich es richtig gelesen habe sind die grünen gleise für pers züge und die gelben gleise für güterzüge oder?
Dann noch was. Wenn ich z.b. Personenwaggons auf ein Gleis stelle um sie in der aufgabe an meinen zug ankuppeln zu wollen (also auch der fahrweg führt auf das gleis) dann bekomme ich immer eine kollisionsmeldung. Was mach ich falsch?
Kann man auch eine Meldung auslösen wenn eine bestimmte aufgabe erfüllt wurde? Also z.b. wenn der zug angekuppelt wurde soll eine meldung erscheinen.
Danke
Mighty
Ja Danke, ich wollte natürliche "Neue Aufgabe erstellen" schreiben und nicht "Neues", na ja.
Das Video habe ich bis zum schluß gesehen, es ist auch gut gemacht aber es beantwortet keine meiner Fragen?????
Ich möchte halt etwas komplexere Aufgaben erstellen. Dazu möchte ich halt sicherstellen das Signale korrekt schalten und Bekohlung u.s.w. funktionieren.
Danke.
Hallo Simmer,
ich bin neu hier und hab einige fragen zum erstellen einer aufgabe. Ich hab hier schon das wiki und die verschiedenen tutorials genutzt aber es bringt mich irdendwie nicht weiter. Ich möchte einige interessante und "realistische" aufgaben mit dampfloks erstellen die ich dann auch euch zu verfügung stellen möchte. Dazu muss ich aber erst mal wissen wie der schei... editor richtig funktioniert. Wie ich mich darin bewege und wie ich das wetter uhrzeit u.s.w. einstelle weiss ich schon. Es geht mir um solche dinge wie:
Wie ändere ich die menge an betriebsstoffen im editor für die spieler lok .
In meinem konkreten projekt möchte ich z.b. eine dampflok die in einem lokschuppen steht über eine drehscheibe zu den behandlungsanlagen fahren (spieler lok). Dort soll sie kohle und wasser auffüllen und dann den zug der auf einem abstellgleis steht ankuppeln. Weiter soll der spieler dann in den bahnhof fahren und dort die fahrgäste abholen. Weiter geht es dann nach fahrplan bis zum zielbahnhof.
So ähnliche aufgaben wie sie just trains für die BR03 und BR95 gebastelt hat.
Ich hab schon viel rumgedocktert aber irgendwas geht immer schief, entweder schalten die signale nicht oder der wasserkran oder die bekohlung sind ohne funktion, oder ich bekomme irgendwelche kollisionsmeldungen.
Was mich auch interessiert ist, ob es möglich ist dampfloks in doppeltraktion (schwerer güterzug) als spieler zu fahren.
Ich denk mal das ist schon mal für den anfang sehr viel.
Danke schon mal für eure antworten.