Beiträge von 1014_Andi

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Jetzt habe ich die .Bin geändert, nun bekomme ich die Meldung bei einer Karrere-Aufgabe mit der geänderten Lok, das die Datei "Tracks.bin" nicht geladen werden kann.
    Nach dem heutigen Update war natürlich die Änderung wieder zurückgesetzt, da hatte ich die Meldung nicht, die gesicherten geänderten Datei wieder getauscht und die Tracks.bin-Meldung war wieder da.

Was hat das jetzt auf sich, welcher Zusammenhang besteht zwischen den 2.bin-Dateien das die eine nicht geladen werden kann?
    Ein Problem gelöst und schon ist ein anderes da, wie habt ihr das gelöst, oder hab ich einen Fehler bei der Änderung gemacht?

Lg Andi

Das ist ja alles sehr hilfreich, was da kommt, nur hab ich jetzt die entsprechende .bin offen und da stehen bei mir nur 70 statt der 70.0000 eingetragen.
    Ich hab mal die werte erhöht, ich hoffe das ist dann so richtig (70 -> 80 statt 70.0000 -> 80.0000), da wurde anscheinend schon was verändert im laufe der 5 Jahre.
    So jetzt versuche ich mal eine Fahrt ;)

Edit:

Danke für eure Hilfe die Änderungen in der .bin haben das Problem gelöst und die BR 143 267-3 bremst nicht mehr.
    Gibt es ein Handbuch von Ruhr (Hagen) - Sieg AddOn, welches ich leider bei mir nicht finde.
    Kann mir jetzt noch wer sagen was es mit der/die ELAP auf sich hat?

Zaunpfahl, Danke für dein ausführliches schreiben, das mir jetzt etwas Licht ins Dunkle bringt.

Hab versucht die 3 Loks zu fahren um festzustellen welche es genau ist, 2 von 3 (ausser die von vR) konnte ich da für aufrufen die AS (143 030-5) ist Ok, die von GR (143 267-3) ist der Übeltäter und genau die hast du mit den 95% gemeint. Die von TTB B-W hab ich nicht bei der Lokauswahl gefunden obwohl ich eine installiert habe, sehe ich ja im Ordner.
    Anscheinend stolpere ich immer über die gleiche Lok beim Fahren ;) .
    Ich denke da muss ich zur Selbsthilfe schreiten und das RW-Tool organisieren, das ist ja soweit ich das gesehen habe nicht im TS 2015 enthalten.

Es ist ja schon irgendwie komisch ein Produkt jetzt zu kaufen und man hat dann einen Fehler der schon 5 Jahre alt ist, ein kleines Update würde das ja bereinigen, aber das dürfte schon immer ein Problem bei GR (MSTS) gewesen sein, da habe ich sehr viele Fehler gefunden, nun auch da im TS.

Ihr seit ja sehr bemüht mir zu helfen, aber jetzt stehe ich an.

Wie gesagt ich habe TS 2015- Steam-Edition und DLC mit den Strecken: Köln- Düsseldorf, Ruhr-Siegen, Berlin-Wittenberg und die "DB BR 143 Loco Add-On", die einwandfrei läuft.
    Ich habe in 3 Ordnern der 3 genannten Strecken je eine BR143 gefunden, auch habe ich schon den TS 2015 komplett deinstalliert, und den RailWorks-Ordner der noch da war gelöscht.
    Beim neu installieren kann ich leide bei Steam nichts einzeln installieren, da installiert sich alles, oder hab ich da was falsch gemacht.
    Auch kann ich ein Karrere-Aufgabe (RE 10109) nicht zu ende fahren, da ich nicht nach Köln Messe/Deutz Gleis2 komme.
    Ich habe nach den neuinstallieren, habe die Dateien überpüfen lassen, komisch da wurden 2 fehlerhafte gefunden, dann wieder eine, sehr seltsam.

Ich muss mich entschuldigen es handelt sich nicht um die genannten: vR_BR143_SBRE - das ist die Überschrift im Handbuch: BR143r und BDnrzf740 „Expert-Line“.

Ich hab mir das nochmal genau angesehen. Dann bin nur mit der Lok Solo gefahren, auch da bremst sie.
    Dann hab ich gesucht und habe 3x BR143 in verschiedenen Ordnern gefunden: in Aerosoft -> Koeln-Duesseldorf, dann in GermanRailRoadsRW -> Rollmaterial und dann noch in TrainTeamBerlin -> Berlin-Leipzig -> Rollmaterial.
    Es dürfte sich da immer um die gleiche Lok handeln, egal wo ich fahre sie bremst, hab mal ein Bild gemacht, leider finde ich da nichts zum Anhängen.

Ich hab mit der Lok folgendes Problem.
    Egal wo ich fahre, sie ist immer etwas eingebremst (in der HUD und im Manometer ersichtlich) obwohl sie eigentlich ausgelöst haben sollte 0% bei der Bremseinstellung. die V-max ist ca. 115 km/h mehr geht nicht, sogar im Gefälle bei voller Leistung.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Wiki war schon richtig, klick mal dort auf die Grundlagen .. dort Installation von Rollmaterial/Objekte.
    Empfehlung ruhig mal dort die 77 Themen durchschauen. Da gibts viele Infos auf noch nicht gestellte Fragen.
    StS

Danke StS, da hab ich ja jetzt viel zu lesen ;) , sollten noch Fragen dazu kommen schreibe ich dann im richtigen Thema.

ich danke für eure Tipps, mit dem Fahren habe ich ja kein Problem, das ist ja fast so wie im MSTS, von dem ich jetzt umgestiegen bin.

Eigentlich bin ja auf der suche nach einer deutschen Beschreibung zum Editor, das ich im Handbuch vermutet hätte.
    Bei einigen Beschreibungen steht beim installieren von Fahrzeugen dann "im Szenario-Editor unter ...... freischalten" und das finde ich im TS 2015 nicht.
    Habe auch schon im Wiki bei den Editoren geschaut, hab ich da was übersehen?

Ist jetzt da nicht am richtigen Platz

Hallo,

Danke für eure Antworten, die ja teils weiter helfen.
    Ich habe die Steam-Version, die ja automatisch installiert wird und auch automatisch eingestellt ist, an den Einstellungen hab ich noch nichts verändert.
    Da ich keine Vorgängerversion kenne, bin ich natürlich sehr erstaunt über ein Handbuch TS 2013, in englisch (da hab ich leider schwächen) ist sehr wohl ein aktuelles da.

Lg

Hallo,

Das mit dem deutschen Handbuch stört mich auch sehr, dass da kein aktuelles deutsches Handbuch bei der Steam-Version dabei ist.
    Es ist zwar richtig was Stefanix19 schreibt, aber das ist ja vom TS 2013, TS 2015 sieht ja etwas anders aus.
    Ich kann auch kein einziges Handbuch bei gestartetem TS anschauen, muss immer diese über die Ordner öffnen, das ist lästig.
    Da sollte man schnell nachbessern.

Lg Andi