Beiträge von Mittelhessen Express

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @linusf !

Also ich finde der hört sich noch ein bisschen so wie der GB Desiro an, also ich weiss nicht, aber da ist so ein ticken im sound, dass ich ein bisschen unpassend finde, aber sonst ist er eigentlich schon ziemlich gelungen!
    Bei 0:23 wird der "UFO-Sound" so ein bisschen höher, das könnte vllt. auch verbessert werden :D
    Also sorry falls ich zu kritisch war, ich finde du hast trotzdem echt tolle Arbeit geleistet!

Gruss Samuel

@linusf

Was du auch noch hinzufügen könntest, ist dieser Klimitatisations sound oder sowas :ugly: keine Ahnung, aber das hört man z.B in dem ersten video, dass ich verlinkt hatte:

Gerne würde ich die Türgeräusche ändern, allerdings habe ich leider keine Aufnahmen der Türen und finde auch kein gutes Video im Internet davon. Wenn du eins hast immer her.

Also ich habe mal das gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für schliessende Türen, aber ich glaube in Bayern und in Hessen hören die sich auch noch anders an..

Zum öffnen, naja also ich habe da nicht wirklich gutes gefunden..
    Hier einmal, aber ich glaube das ist nicht soooo toll: (0:55)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier ist es etwas besser (9:45) :

Externer Inhalt youtu.be

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :/ Sonst kann ich selber nochmal welche aufnehmen (aber die sind halt von Hessen)

Gruss Samuel

Hallo linusf!

Erstmal muss ich sagen, dass der sound sehr gelungen ist, und dass ich auch ziemlich froh damit bin :D
    Aber ich habe eine Frage, wäre es möglich die Tütensounds zu ändern? Das ist für mich so das Einzige was mich stört..
    Also wenn's nicht klappt ist jetzt auch nicht schlimm, ich kann es selber nicht also ^^
    Dennoch ein echt gelungener sound :thumbsup:

Gruss Samuel

Persönlich finde ich es jetzt kein Drama, dass Vr seine Preise erhöht hat, klar ist es blöd und ich mag mich auch darüber ärgern, genau so wenn die S-Bahn Fahrkarten teurer werden..
    Ich bin selber Schüler und für mich sind selbst 2 € eben wertvoll..
    Aber ich denke ich gewöhne mich daran..
    Was ich halt auch etwas blöd finde, ist dass das ganze unbegründet ist, wie einMonster es schon erwähnt hat.

Grüße,

[anmerkung]Bitte keine Vollzitate[/anmerkung]

Wow. Ok. :D Erstmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um mir alles zu erklären! Ich werde mal versuchen mich da reinzuarbeiten.. Naja mal sehen was dabei rauskommt. :/

Also um alles zusammen zufassen, ich muss die ganzen .bin Dateien in xml mit RW Tools oder Serz.exe umwandeln, und diese dann mit Notepad++ bearbeiten, und <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies\BR442 Bogies</BogieAudioControlName> mit dem Pfad von Morphi ersetzen (also nur DTG/blabla..)
    Was muss ich statt cDeltaString einsetzen?

Grüße,
    Samuel

Hallo,

Ich weiss nicht ob es der richtige Bereich ist, falls nicht tut es mir leid.
    Nun zu meiner Frage: wenn der Talent 2 eine Kurve befährt, hört sich das schrecklich an. Ich habe das soundupdate vom Forum, mit dem bin ich auch zufrieden, nur wurde der sound in der Kurve nicht verändert. Könnte ich das selber machen? Also ich würde gerne den Kurvensound von dem Morphi's soundupdate der BR426 nehmen.
    Wäre das möglich? Wenn ja, würde ich mich über eine (ausführliche; ich kenne mich überhaupt nicht aus :whistling: ) Erklärung freuen! ^^

Vielen Dank im vorraus,
    Grüße,
    Samuel

Früher weniger Züge aber mehr Personal die den Betrieb soweit es ging am laufen hielten.
    Wenn heutzutage hier bei mir hier im sogenannten Bahnhof eine Weiche einfriert das steht die Sache erst mal!
    Da keiner direkt vor Ort ist oder relativ in der Nähe der sich darum kümmern könnte.
    Das war früher anders.

Ja recht hast du, aber was soll die DB oder sonstige dagegen tun? ich meine auf FB spamt sie nur von wegen "jetzt bewerben" und so.. wenn sie jetzt ihr Netz verkleinert, dann fangen alle wieder an zu meckern.. :S oder lieg ich falsch?

Ich weiss nicht ob ich daran glauben sollte, um ehrlich zu sein schreibt Focus nachh meinen Erfahrungen auch ziemlich viel Schrott... Wird langsam so wie die Bild (so sehe ich das). Es mag sein dass auf einige Strecken die Vmax runtergelassen wird, aber ich denke, wie andere Nutzer auch gesagt haben, nicht auf Köln/FFM, MUC-NÜ oder Erfurt Halle...

Ja, was für Meinungen erhoffst du dir denn? Ist doch völlig drisspiepe wie des Teil ausschaut, da gibt`s keine zwei Meinungen.

Ist ja gut! Bei dir geht's vielleicht nicht ums Aussehen des Zuges, bei anderen schon, dafür musst du dich nicht so aufregen ||
    Ich will mich hier jetzt auch nicht streiten.