Die 101 von VR ist mein Favorit.
Im englischen Raum die Class 40 von AP.
Grüße aus Potsdam
Jan
Die 101 von VR ist mein Favorit.
Im englischen Raum die Class 40 von AP.
Grüße aus Potsdam
Jan
@FraPre
Normalerweise werden auch zwei RTW alarmiert.Einer für den Verunglückten und einer für den Lokführer.Jedenfalls hier in diesem Landkreis.Wie es woanders aussieht kann ich nicht sagen.
@Berliner079
@Lorenzo
Danke für die Antworten.
Ich meinte ja auch ob das vorgeschrieben ist.
Also quasi in einer Dienstanweisung ect.
Rein menschlich würde ich das auch ziemlich fragwürdig finden wenn jemanden, der nicht aussteigt, noch Arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen.
Guten Abend Gemeinschaft:)
Ich bin seit über 11 Jahren beim Rettungsdienst in Potsdam-Mittelmark tätig.
In unmittelbarer Nähe zur Rettungswache ist eine Bahnstrecke die bei Suizidalen sehr beliebt ist.
In den ganzen Jahren in denen wir dort tätig waren ist mir aufgefallen, dass der Lokführer immer in seinem Führerstand war.
Muss er nach einem Unfall die Lok verlassen und nachschauen oder ist ihm das Verlassen des Führerstandes untersagt?
Eine etwas eingenartige Frage aber das ist hier unter den Kollegen gerade Thema.
Grüße aus Kloster Lehnin
Jan
ETS2 DAF 105 von vad&k
Sehr schönes Fahrzeug.
@FabiaLP
The doof Button
ETS2 mit Pro Mods.
ProMods
Kleine, abendliche Tour von Berlin nach Magdeburg.
Nun bin ich schlauer.
Danke euch für die aufschlussreichen Antworten
Danke für die Antwort.
An Wiki hab ich Klops garnicht gedacht
Grüße
Hallo Gemeinschaft.
Ich habe ein kleine Frage zum Thema Funken bei der DB.
Ist das wie bei uns im BOS-Funk das Jeder praktisch Jeden in einem bestimmten Umkreis hört und ansprechen kann?
Oder wie erreicht der Fahrdienstleiter eine bestimmte Lok?
Wird bei der DB Digital oder Analog Funk benutzt?
Grüße aus Potsdam
Jan
Die wohl schönste Neuerung in diesem Jahr
Nach über 11 Jahren Hauptberuflich im Rettungsdienst kann ich nur sagen, dass wir weit weniger Einsätze im Bereich Verkehr hätten wenn alle, egal ob Langsam- oder Schnellfahrer, mit weniger Arroganz, Egoismus und mehr Toleranz und Verstand fahren würden.
Wegen was für unfassbar bescheuerte Fahrweisen Menschen sterben und verletzt werden ist manchmal nur schwer zu verstehen.Und es wird immer schlimmer.
Selbst einfachste Verhaltensweisen wie eine ordentliche Rettungsgasse ist für viele unmöglich zu Realisieren.
Szenariopaket bei ZugSimFan mit 12 Szenarien für die Strecke Konstanz Villingen.
Derzeit reduziert auf 10,95 Euro statt 12,85 Euro bis zum 19.03.
LS 17
Omsi 2
TS 2017
ETS 2
ATS
Grüße
@Amisia
Wie ist denn das Fahrgefühl?
Hat man den Eindruck man bewegt ein tonnenschweres Gerät oder ist es sehr Arcadelastig?
Grüße aus Potsdam
Pechvogel des Tages