Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Community,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Bis jetzt konnte ich fast alle Probleme selbst lösen nur bei diesem Thema bin ich ratlos. Nach dem letzten DTG Steam Update stürzten alle meine eignen umgebauten Strecken beim Starten von QD bzw. Szenarien ab. Bei einigen erhalte ich eine Fehlermeldung bei anderen nicht. Mehrmals habe ich eine Steam-Überprüfung vorgenommen, leider ohne Erfolg.

Nach der Steam-Überprüfung habe ich meine angelegten Backups für die umgebauten Strecken wieder im Content und Assets Ordner neu eingefügt auch dieses blieb ohne Erfolg. Eins kann ich nicht nachvollziehen warum geschieht dies nicht bei den RSSLO, Willbur Graphics Strecken, die ich Vegetationstechnisch ausgestaltet habe. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Strecken, die ich von DTG über Steam neu erworben und installiert habe einiges an Dateien im Assets Ordner gelöscht waren. Hier speziell von Radiomaster und aus dem CS-addon Trat‘020.

Hat jemand von euch auch diese sehr ärgerliche Situation gehabt und hat eine Lösung dafür.

Gruß

Bahnfreak

Es gibt ein weiteres Update.

Nachtrag zu meinen Post #399 auf Seite 20:

Zitat von Bahnfreak

Bei der 12 bis 14 Uhr Einstellung bei klaren sowie bewölkten Wetter ist mir aufgefallen, dass es alles etwas zu grell aussieht.

Dies hat sich mit den neuen Update deutlich verbessert. Alle anderen Einstellung im QD-Modus habe ich noch nicht durch probiert. Anbei zum Vergleich das Bild vor dem Update und danach.

Vorher:                        Update:   

Noch weitere Bilder = QD-Modus Zeit 12:15 Uhr

Gruß

Bahnfreak

Zitat von komax

... sieht das bedeckte Wetter jetzt eher nach leicht bewölkt aus und weist hier und da unschöne Lücken auf ?(

[Fotos im Quick Drive entstanden]

Diese Risse sind mir auch bei bewölkten Himmel in Quick Driver aufgefallen als ich mehrmals an der Grafik-Einstellung vom TS rumgedreht habe. Die Risse habe ich weg bekommen in dem ich zweimal die Wetter Einstellung (QD) geändert habe und dann wieder den bewölkten Himmel eingestellt habe. Bei der 12 bis 14 Uhr Einstellung bei klaren sowie bewölkten Wetter ist mir aufgefallen, dass es alles etwas zu grell aussieht. Habe mehrmals an der Grafik-Einstellung gedreht, Kontrast, Umgebungslichtintens und Sonnenlichtintensität.

Anbei ein Screenshot von Grafik-Einstellung, die ich für mich zurzeit als Ideal empfinde. Habt ihr eine bessere TS Grafik-Einstellung? Würde mich jeder Lösung freuen.

Gruß

Bahnfreak

Habe schon sehr viele Wagen-Sets von Train Motion für den Train Simulator und Trainz erworben und sie sind meiner Meinung nach, die besten die es auf dem Markt gibt. Schon von den verschiedenen (ca. 10) Kameraperspektiven im Doppelstockwagen.

Ich wünsche mir die Doppelstockwagen in den verschiedenen DR-Ausführungen. Für den Trainz-Simulator gibt es sie bereits von Train Motion und sie sind einfach nur TOP.

Die Preise für die einzelnen Pakete geht für mich völlig in Ordnung. Im Gesamtpaket sind 14 Reisezugwagen enthalten bei anderen Anbietern werden nur drei oder vier geliefert und für den Preis von 14,95 Euro und mehr angeboten. Und jetzt bitte die Qualität und die Menge Vergleichen, da sind rund 3,40 Euro für einen Wagen nichts.

Gut, wäre es wenn Train Motion jeden Reisezugwagen einzeln anbieten würde. So kann jeder selbst seinen Zug zusammenstellen. Alle Reisezugwagen sind für auch nicht so interessant.

Gruß

Bahnfreak

3DZUG feiert am Wochenende Geburtstag.

Link: https://www.3dzug.de/product_i…HHi1-tkzVqvBacqMnMysBNH7I

Anmerkung: Der Preis ist wurde noch nicht reduziert. Habe matthias.gose über Facebook angeschrieben.

Gruß

Bahnfreak

Danke tom87 für die schnelle Antwort.

RSSLO hat in den letzten Jahren eine sehr große Sprung nach vorn genommen, was Objekte und Vegetation angeht. Ich fahre lieber eine Strecke von RSSLO als von anderen Anbietern, weil es einfach Spaß macht. Die Gleise sind richtig gut verlegt worden, kein nach links, rechts oder hoch und runter rütteln (ein samtes Fahren). Ich kann es nicht verstehen, dass viele auf RSSLO meckern. Der Wiederkennungswert auf den neuen Strecken ist sehr hoch, wenn man sich einige Führerstandsmitfahrten ansieht. Aber das sei von mir nur am Rande erwähnt.

Bin auf den neuen Stein- Bahndamm von SeKu echt gespannt wie er aussehen wird.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Freude beim Bau und freue mich auf neue Bilder.

Gruß

Bahnfreak

tom87, sehr schöne Bilder, gefällt mir. An kleine Sachen wurden gedacht kleine Bank am Bach oder der Hochstand und so andere Kleinigkeiten.

Eine Frage zu Deinem vorletzten Post Bild 8. Aus welchen Add-On hast Du den Bahndamm (Loft-Objekt)? Möchte diesen Bahndamm für meinen eigenen Umbauten nutzen.

Gruß

Bahnfreak

Neue Information von Armstrong Powerhouse zum Sky-Weather-Enhancement-Pack update v2.0

Gruß

Bahnfreak

Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich keinen User mit meinen Worten auf den Schlips tretten möchte.  :)

Um mir ein Urteil erlauben zu können habe ich mir beide Videos von Railfan und Maverick angesehen und muss sagen, dass ich nicht begeistert bin. Mein Augenmerk lag an der Ausgestaltung der Strecke mit Vegetation. Ein Teil der Strecke wurde richtig gut mit Vegetation sprich Waldgebiet mit 3D Nadelbäumen ausgestaltet und dann kommt wieder ein Teil, wo ich mir denke, upps, DTG sagt sich gerade, uns rennt die Zeit bis zur Veröffentlichung davon, also sparen wir ein wenig. Die freie Strecke ist nach meinem Geschmack sehr dürftig gestaltet worden.

DTG hat es meiner Meinung nach schon besser bewiesen, dass sie es können mit der Vegetation links und rechts am Gleis. Bei ihren neuen englischen Strecken wurden die Gräser weiter ans Gleis gesetzt.

Was ich mich frage, warum stellt DTG nicht solche Grässer her wie Vulcan Production, um Strecken mit irregulär Assets Blöcken noch besser ausgestalten zu können. Das Arbeiten mit diesem Assets Blöcken ist kein Hit und geht einfach und schnell.

Liebe User, ich bin kein Pfennigfuchser. Die Post hier im Thread habe ich mir neben den beiden Videos durchgelesen, um eine eigene Kaufentscheidung treffen zu können, und muss sagen, dass ich viele Bewertung nicht deuten konnte. Einige schreiben …. „Mir gefällt die Strecke eigentlich ganz gut aber :/ und dann werden viele negative Punkte aufgezählt, die den User nicht gefallen. Mhh, tja, was mach ich jetzt mit diesen Aussagen:?: Gut, dass es Vorstellungsvideos gibt. Zur Not kann man auch den Ton ausschalten, wenn zu viel gesprochen wird.

Versteht mich bitte nicht falsch, dass Wort „eigentlich“  und das Wort "aber" dahinter ist für mich nichtssagend wenn ich eine Kaufentscheidung treffen möchte. Jetzt habe ich mich genug ausgek...... ;):)

Gruß

Bahnfreak

Es gibt weitere Informationen.

Gruß

Bahnfreak

RSSLO Weekend-Sale auf Triebzüge, diese sind 30% reduziert.

Link Facebook: https://www.facebook.com/RSSLO

Link zum RSSLO-Shop: https://www.rsslo.com/multiple…AbcUmnIJe_OcIKR77uQxXBm6o

Gruß

Bahnfreak

3DZUG - Angebot der Woche Silberlinge "Mintlinge" (N-Wagen).

Zitat von 3DZUG

Endlich wieder Freitag und ihr wisst, was das heißt: Es ist Zeit für das Angebot der Woche 😄
    Diese Woche gibt es die Silberlinge der 90er, die "Mintlinge" (n-Wagen), für unschlagbare 6,79€!

Lasst euch das nicht entgehen. 🙂

Preis: 6,79 Euro

Link: https://www.3dzug.de/product_i…tm_campaign=mb_newsletter

Gruß

Bahnfreak