Beiträge von Coasterfriedl


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Vielen Dank für eure Ratschläge.


    Der Haken in den Optionen bei EFX war nicht gesetzt, und dieser macht ja einen gewaltigen Unterschied. Ganz genau das wollte ich erreichen. Im Führerstand hört man kaum noch das Quietschen.


    Die Sache mit den dav-Dateien werde ich aber dennoch im Hinterkopf behalten.


    Somit währe mein Problem "Gelöst".

    Hallo Leute,


    wie im Titel schon bekannt, suche ich eine Möglichkeit dieses völlig übertriebene Quietschen des Talent 2 in Kurven zu minimieren oder gar ganz abzustellen.


    Auf der Strecke "Koblenz - Trier" merkt man es sehr deutlich. Egal ob der Zug mit 80 km/h oder mit 120 km/h durch eine Kurve (mit Neigung) durchfährt.


    In der AP-Datei im Verzeichnis "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01" habe ich keine Audiodatei finden können, die damit im Zusammenhang steht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit dem Hauptspiel zusammenhängt und weniger mit dem Addon. Vllt. wird in den Einstellungen des Addons nur gesagt, wie oft und mit welcher Intensität dieses Quietschen auftreten soll. Das ist aber nur eine Vermutung.


    Ich hoffe jemand weiß Rat.


    Freundliche Grüße
    Friedl