Moin, Ja bin im Expertenmudos seit ich den Ts 2014 erworben habe. Habe nochmal alle Schalter welche bedienbar sind auf an geklickt, nichts passierte. Am Schrank geschaut und hinten rechts, also Rückwärtssicht habe ich den Hebel gefunden zwischen Schrank und Tür unscheinbar.Hatte nur die kleinen Schalter im Blick Danke für eure Hilfe, nun kann es auf Rangierfahrten gehen:)
Beiträge von zzr
-
-
Handbremse ist das Rad links neben der Beleuchtung. Mhm, da passiert nix wenn man die Schalter umlegt nach wie vor, ich werde sie nochmal neu installieren. Melde mich
Da ich noch keine neue Antwort erstellen konnte/durfte, schreibe es hier drunter. Hatte alles nochmal gelöscht, Cache geleert, neuinst. und Cache geleert. Schalter bewegen sich ohne Licht Ergebnis. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge? was ist die mittlere Stellung,obere ist voll an? Bei den Einstellungen mit den Lichtern habe ich auch ohne Erfolg probiert. Aber sie fährt und klingt passend.
-
@Loco-Michel, das meinte ich im Hud;) Trotzdem danke für dein Bild:)
Schwer zusagen es lassen sich fast alle Schalter betätigen. Ja die hinter einem sind fürs licht, aber da kann man schalten wie man mag. Eine Readme welche die wenigsten lesen wäre schön gewesen, ich lese sowas
Die Version welche hier zum Download angeboten wird verwende ich. Fahren lässt sie sich nun, aber das kein Licht geht. Na ja es ist eine Beta und sie ist trotzdem sehr schön und bin froh das sie da ist. DR Content und Strecken fehlen einfach -
Danke, habe nochmal geschaut und die handbremse (#) war es nicht(??). Hatte mal beim Kupplungssymbol im vollen Hud geschaut und es waren Keile unterm Rad sozusagen. Aber in der Beta ist es bei allen normal das kein Licht geht?
-
Hallo, ich habe bereits gesucht und auch alle Funktionen in dem Goldbroiler probiert, nur leider bekomme ich sie irgendwie nicht dazu das ich sie auch nur einen Zentimeter bewegen kann.
Wäre schön wenn jemand ein Handbuch/Anleitung machen könnte.
Da das Video leider nicht mehr funktioniert (gelöscht) konnte ich es auch nicht abschauen wie der Aufrüstvorgang von statten geht. Bitte eigene Erfahrungen mal niederschreiben, Danke -
Mhm, BR 485,Br 480 und viel DR Loks, Wagons und Strecken auf VR Niveau! Nicht nur alte Bundesbahn Aber die DR E94 passt ganz gut
Ja mal eine neue Version der BR 143 wäre wirklich mal angebracht. Fahre auf DB Strecken die DR BR 243, weil ich sie besser umgesetzt finde.. Repaint?!
ps: da der andere Thread geschlossen wurde des Anfängers, schreibe ich hier Chemnitz-Riesa-Elsterwerda-Lichtenberg wäre sehr interessant zu DR Zeiten viel einspurig-> Reparationsleistungen und zu Db Zeiten ebenfalls interessant, auch mit einem Abzweig nach Dresden
-
Die Arbeit mit umwandeln kann man sich sparen, man muss dann bloß die ganzen Endungen in .dav oder .wav benennen. Am besten erstmal in die Datei schauen wo die Pfade hingehen. Bei Wav muss man drauf achten das es gewisse Parameter einhält. Gibt auch ein beitrag darüber im Forum für alle Interessierten:)
-
Hi, schade bloß das der Stratsound nicht geht. Bei meiner veränderung war es aber auch so, überall eingeschrieben, aber das ging leider nicht. lg
-
Moin klingt ja echt gut. Jetzt pfeift sie auch schön.Weiß ja nicht inwiefern man die Sounds aus dem Msts verwenden kann, da gibt es ja auch paar gute Dateien im Netz. Danke und lg:)
-
Ah Vielen Was?
Wirklich, einfach mal was zu Ende Schreiben kann nicht schwer sein.. Ein Wort..
Wirklich, mal zu Ende schreiben -
Hi, da bin ich wohl einer der wenigen(?!) die noch nie QD gefahren sind und sich ihre Szenarios selbst erstellen mit orginalen Ansagen. Warten tue ich schon lange auf das TTb 3 Pack und benötige es nach wie vor. Die 481 interessiert mich weniger. Bin aber sehr auf die Umsetzung gespannt und werde sie definitiv kaufen und hoffen es kommt eine 485 lg
-
Hi:) Danke für die Antwort, da kann ich ja lange rumprobieren^^ LG
-
Wenn er sich lange dort aufhält brauch er ein Buchstaben und Ziffern Triple
-
Hi:) Wieder sehr schöne Bilder schaut gut aus. Aber ein gelber Porsche? Ist das der Westdeutsche Besuch?
https://wp.blumrodt.de/tag/ddr/
Da gibt es zumindestens einen Lada.
Mehr habe ich leider nicht gefunden unter DDR KFZ Fahrzeuge.
lg
-
Hi, also die anderen Sounds hört man ja. Habe auch erfolgreich sie geändert, aber die Sounds wenn der Motor gestartet wird und abgeschalten wird wird orginal nix abgespielt. Deswegen würde ich gerne wissen ob es bei euch auch so ist. lg Tim
-
Hi @ alle die es lesen:) Habt ihr bei den The Onkel Di Loks (BR119,BR118,BR108 & BR110) Motor Start und Aus Sounds? Habe sie unter Engine im explorer, aber im TS hört man nix. lg Tim
-
Hallo, ich habe mal wieder Trainz bzw Ptp2 auf die platte geldaden. Habe jetzt in PTP2 den BR485 wieder fahrbar gemacht und läuft. Bloß leider kommt kein Tür Sound (close/open)aus dem Ordner. Habe es auch mal in allen Trainz Vesionen probiert (2009,2010,PTP2 und 2012), er fährt auch, nachdem ich ich eine null an max decel und max acel gehängt habe .Was kann ich ändern das er abgespielt wird? Hoffe einer kennt sich noch damit aus, ich musste mich auch erstmal reinfuchsen und habe in den Gs dateien schon viel umgeschrieben. orginale natürlich gesichert;)
lgps: Bei wem funktionierten die Tür Sounds?
-
Da gebe ich dir Recht @Berliner79, ich habe da auch immer die TTB Version benutzt. War mir noch gar nicht aufgefallen das im VT Ordner auch welche extra drin sind, da sie (VT-Dosto) ja bei mir nur bei vorgefertigten Aufgaben im Spiel verbaut sind und fahren.. Man klickt ja immer das an beim Aufgaben bauen was man mal dafür manuell installiert hatte.
Wäre eher schöner wenn die TTB Dostos und VR Dostos mal an die VR 112 angepasst würden. Sodass wenn man in Der Vr 112 sitzt die Türen vom STW wieder zugehen und man nicht den TTB STW brauch an VR Dosto Wagen+ VR 112. Piepen in der 112 von den Tür öffnen und schließen der TTB Dostos wäre auch
Klasse. Zugschilder für alle Strecken für die Dostos:) hatte aber auch schon VR geschrieben ob sie mal eine Version für die 112 machen bzw anpassen würden.. So Kummer los geworden^^@ Tillmann TTB Dostos fand ich persönlich vom Sound und der besseren Darstellnung sehr gut, grade wenn man auch mal nur von draußen fährt. Weniger brauchbar finde ich die von DTG, diese sehen von den Türen, Fenster und Farben irgendwie eigenartig aus, da wurden diese immer gleich abgekuppelt;) Am Besten sehen die Dostos von RW aus, aber der Sound vom Powerhouse lässt sie nicht orginal erklingen. Warte wie wahrscheinlich alle anderen auch, auf die neuen von TTB:) VR Dostos sind Top wenn sie dran hängen und drin fährt.Sie könnten echt mal erneuert werden, auch mit Schnee, Dreck und was man sich wünscht.:) Mhm, Weihnachten ist schon wieder vorbei. XP
-
Hi @Express-Train-Germany, ja dieses Problem hatte ich auch aber nur wenn ich von einem Abstellgleis und vom Führerstand des STW gleich gestartet habe.
-
@Berliner079
MIt dem
TW_TTB_ DBpbzfa766 (RE160)
"Update" Machst du sie fahrbar und dann bekommen sie den Führerstand vom Metronom.