Beiträge von steamtrain25
-
-
-
-
Es gibt insgesamt 3 Tunnel
1.) Tunnel Mainz Süd
2.) Tunnel Mainz HBF
3.) Tunnel Mainz Neu
Der Tunnel zum Röm. Theater ist meiner Meinung nach ein zweigleisiger (nach dem Umbau). Es gibt aber auch gemäß meiner Erinnerung einen eingleisigen. Wie dies jedoch sich aufteilt ist mir aktuell nicht bekannt. Vll. war es im Spiel auch nicht anders lösbar? Aber dies ist jetzt wirklich Spekulation von mir, wir haben hier sicher einen TF welcher die Strecke fährt und uns über diesen Punkt aufklären kann.In Realität gibt es 2 zweigleisig Strecken zwischen FMS und FMZ.
Von Süd nach Hbf ist der Tunnel in der Mitte geteilt, es sind also zwei spereate Tunnel. Vom Hbf gen Süd gibt es einen langen Tunnel ohne Unterbrechung.
-
Nun für die üblichen 29,99 € erhältlich
https://store.steampowered.com…urt__Koblenz_Route_AddOn/
- 130 km (80 Meilen) Strecke:
- Malerische Linke Rheinstrecke von Koblenz Hbf nach Mainz Hbf
- Historische Mainbahn von Mainz Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf
- 34 detaillierte Bahnhöfe
- Enthält Regional- und Fernbahnhöfe am Flughafen Frankfurt
- Der Bahnhof Gateway Gardens ist ebenfalls enthalten
- Enthält:
- DB BR 429.1 FLIRT 3 in SÜWEX-Lackierung der DB
- DB BR 411 ICE T in DB-ICE-Lackierung
- DB BR 423 in DB-S-Bahn-Rhein-Main-Lackierung
- DB BR 101 in verkehrsroter Lackierung der DB
- DB BR 185.1 in verkehrsroter Lackierung der DB
- DB BR 294 in roter Lackierung der DB Railion
- 7 Karriere-Szenarien und 3 Szenarien für den Railfan-Modus
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Downloadgröße: 1,3 GB
Die für ihre natürliche Schönheit und historische Bedeutung bekannte, malerische Linke Rheinstrecke und die Mainbahn sind beide Teil der Strecke Frankfurt – Koblenz im Train Simulator.
Die Linke Rheinstrecke geht auf die 1840er Jahre zurück, als man Schritt für Schritt versuchte, Köln, Bonn und Koblenz mit Mainz zu verbinden. Der südliche Abschnitt zwischen Koblenz und Mainz wurde Ende der 1850er Jahre eröffnet. Die Strecke ist bekannt für den Verlauf am linken Rheinufer.
Die Mainbahn wurde nach Fertigstellung der Rhein-Main-Bahn erbaut, die Mainz mit Aschaffenburg verband. Diese neue Strecke sollte in Bischofsheim abzweigen und bis nach Frankfurt am Main am Rhein entlang verlaufen. Sie wurde in weniger als zwei Jahren erbaut. Die Eröffnung war im Januar 1863.
Kombiniert boten die Linke Rheinstrecke und die Mainbahn eine direkte Verbindung von Köln nach Frankfurt. Bis zur Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke war dies eine der meistgenutzten Strecken Deutschlands. Sie verlor auch in den letzten Jahren nicht an Bedeutung. So wurde 1972 ein Bahnhof für den Flughafen Frankfurt gebaut, gefolgt vom Bahnhof Gateway Gardens, der im Jahr 2019 eröffnet wurde. Beide Bahnhöfe können über einen unterirdischen Tunnel erreicht werden, der unter den Terminals des Flughafens entlang führt.
Die Strecken werden von Regional- und Intercity-Zügen befahren. Diese wurden in den letzten Jahren jedoch mit dem Namen SÜWEX (Südwest-Express) versehen. Sie erhielten statt einer roten eine weiße Lackierung als Basis und eine Flotte von hochmodernen Elektrotriebwagen der Reihe DB BR 429.1. - 130 km (80 Meilen) Strecke:
-
-
-
Hmm, dann hat die HSB aber irgendwie falsche Fahrpläne gedruckt, weil da ist die Brockenbahn als KBS 325 von Wernigerode zum Brocken betitelt wird.
Die Fahrpläne der KBS 326 beginnen erst ab Drei Annen Hohne gen Eisfelder Talmühle
-
Wobei man sagen muss, dass das da oben nicht die HQB sondern die BB also Brockenbahn. Die HQB geht nur von Drei Annen Hohne nach Nordhausen.
Trotzdem schöne Bilder
-
-
Das Bild zeigt ja auch die Ausfahrt aus dem Flughafen Tunnel, alle Personenzüge von da (bis auf die S9) fahren über FMS FMZ KBOP...
Bin gespannt, ob und wie BimBam (FMB) umgesetzt ist.
-
Also meiner Meinung nach sind die Tauren von Roco um einiges besser, vorallem was den Sound angeht.
-
Vor 20 Minuten hat RSSLO ein Bild von einem Tunnel auf Facebook veröffentlicht.
-
Bei mir in Göttingen sind fast täglich die HHPI Eurodual anzutreffen, die mit Kieszügen entweder aus Wabern Kimm, Immelborn oder Nordhausen hier durchfahren. Machmal lässt sich hier auch die HLVE 159 blicken, das aber eher selten.
Hier zu sehen die 159 204 und 201 mit einem Kieszug von Wabern nach Hamburg Peute
Die BSAS 159 208 fährt vorallem in Ostdeutschland oder Sonderleistungen von Karlsruhe West nach Halle Trotha bzw Bad Schandau
Hier zu sehen von Karlsruhe nach Halle in Hanau West
159 206 fährt für HSL Holzzüge vom Harz nach Wismar und die 150 207 fährt aktuell für Starkenberger Züge von Frankfurt/Hanau/Aschaffenburg nach Kayna
-
gibt glaub ich 99€ Rabatt für die NG, wenn du die für den neuen FS haben möchtest
Genau deswegen ja habe ich mir den Flieger geholt. Damit ich hoffentlich kostengünstig den Flieger mir für den FS 2020 dann holen kann. Aber solange der oder FSL seinen Airbus nicht rausgebracht wurden, bleibe ich bei P3d.
-
Ist nun erhältlich für 24,95€
https://virtual-railroads.de/d…-regio-elektro-br111.html
Lok solo auch erhältlich für 16,95 €
-
Ich werde wohl erstmal bei P3d bleiben, bis sich die ersten Payware Flieger in den MSFS verirren. Ich habe damals die NG3 bei PMDG geholt nicht nur, um die in P3d V5 zu haben, sondern auch, damit dies mein Sprungbrett in den MSFS ist. Bis dies soweit ist werden hoffentlich einige Testberichte online sein, damit man weiß, zu welcher der Versionen man greifen sollte. Solange bin ich mit den P3d auch zufrieden.
-
Zum Aufnehmen kann man auch einfach den kostenlosen NVIDIA GeForce Experience nehmen.
-
-